Seite 2 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 190

Thema: 5 am Tag: Wer schafft das und wie?

  1. #11
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Anzeige
    Ich esse eher pur und süß, also mit einem Rohkostteller und Dip kann man mich jagen

    Ich schäle mir eine Mandarine und stell mir das neben den Computer oder ich schneide einen Apfel in kleine Bissen und streue dazu noch Zimt+Zucker *ähem* drauf.
    Ich sitze aber auch den ganzen Tag am Schreibtisch, wenn man ständig unterwegs ist (weiß nicht was Du arbeitest), ist das sicher schwieriger.
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #12
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Hm. Also ihr zählt Saft dazu? Ich versuche Saft (also den normalen gekauften) eigentlich zu vermeiden, weil er als zu süß und ungesund und eben nicht als Obst gilt.
    Smoothies habe ich bislang auch keine gemacht. Ich glaube, ich würde pürierten Brokkoli etc. aber auch nicht einfach so kalt herunterbringen.

  3. #13
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    ich habe auch gehört, dass Saft nicht dazu zählt. Eben weil dort keine (oder wenig) Ballaststoffe drin sind und zu viel Zucker. Und es heißt auch nicht pauschal 5 Obst ODER Gemüse, sondern davon mindest 3 Portionen Gemüse, nicht mehr als 2 Obst. Eben auch hier wegen des hohen Zuckeranteils.

  4. #14
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,295
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Was bzw. in welcher Form esst ihr das Grünzeug denn, wenn es zum Frühstück ist oder eine Zwischenmahlzeit? Banane pur?
    Eher pur.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #15
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich habe damit auch null Probleme und esse täglich mindestens 5 Portionen Gemüse und ca. 2 Portionen Obst. Zum Frühstück gibt's das Obst (entweder eine Banane in einem Smoothie, Saft zähle ich nicht als Obstportion da die Ballaststoffe fehlen oder als Topping auf einem Pfannkuchen. Dann meist gefrorene Him- und Blaubeeren) und zu Mittag meist einen Salat, abends immer Gemüse als Beilage oder Hauptgericht.

    Mir schmecken aber die meisten Gemüsesorten sehr gut, da brauche ich mich nicht zu zwingen.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  6. #16
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Säfte zählen da nicht dazu. Ein Glas Apfelsaft hat so viel Zucker wie ein Glas Cola. Und dann auch noch den schädlicheren Fruchtzucker.

    Ich esse viel rohes Gemüse, gern als Salat, mit ordentlicher Einlage (Gurke, Tomaten, Radieschen, Oliven, Peperoni, Mais, Schafskäse). Das hat zwar dann am Ende auch viele Kalorien, aber die verbrenne ich ja.
    Wichtig ist das Essig-Dressing (kein Balsamico, zu viel Zucker)
    Ich schaffe bestimmt mehr als 5 Portionen am Tag.

  7. #17
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,114
    Ich esse viele Obst- und Gemüsesorten nicht gerne und bin da typisch mein Sternzeichen : Schütze
    Damit neige ich immer zu den Extremen, so wie zum Beispiel heute : ich bin seit 10.30 Uhr wach, also schon 4h und habe bisher außer 2 Latte-Macchiato und einer handvoll Nussmix noch nichts zu mir genommen, Hunger habe ich aber auch keinen.
    Ich habe sicher 5 Portionen Obst und Gemüse im Haus, aber die gehen manchmal (so wie heute) gar nicht an mich ran.
    Am Freitag war das ganz anders : schon zum Frühstück mehr als eine halbe Ananas, mittags Brot mit körnigem Frischkäse und einer Tomate, anschließend den Rest der Ananas und abends 500g Chicorée, danach noch 2 Mandarinen - ich kann also locker, wenn ich denn auch will!
    Never judge a book by its cover...

  8. #18
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,801
    Mir geht es da wie juttali. Ich mag die meistens Obstsorten gar nicht, Äpfel sind mir entweder zu sauer oder zu mehlig, Bananen mag ich nicht, Orangen und Mandarinen mag ich nicht wegen der weißen Haut, dass ist mir zu nervig alles abzufutzeln. Steinobst mag ich auch nicht. Gemüse und Salat esse ich lieber, aber ich muss gestehen, ich bin stinkfaul und habe oft keine Lust alles zu putzen und klein zu schneiden. Wenn mir jemand einen tollen Salat hinstellt, sehr gerne - aber alles selber zuzubereiten, puh!! Bei mir scheitert gesunde Ernährung an meiner Koch-Faulheit.

  9. #19
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab auch ziemliche Probleme. Rohes Gemüse oder schlimmer noch, Salat, geht bei mir höchstens zum Mittagessen, abends vertrage ich das überhaupt nicht.
    Habe ich früher oft abends gegessen bis mein HP mich mal gefragt hat, ob ich viel Alkohol trinken würde Wir sind dann der Sache auf den Grund gegangen und
    seitdem ist rohes Gemüse ab Nachmittag tabu.
    Da ich mittags meist nicht esse ..... ähm, ja.
    Ich esse sehr gern warmes Gemüse, also abends, zu unserer Hauptmahlzeit. Nachmittags meist eine Banane, oder einen Apfel oder im Moment auch gern Zitrusfrüchte.
    Gemüse zum Frühstück, nee, das ist nicht meins. Wenn ich sonntags mal Lust habe, mache ich Tomatenrührei, aber sonst nichts.

    Ich schaffe also nie und nimmer 5 am Tag. Ich ergänze mit hochwertigen NEM.

  10. #20
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Anzeige
    Bei mir gibt's auch schon zum Frühstück was frisches dazu. Gerne Paprika, Tomaten, Karotten. Tagsüber dann immer mal etwas Obst und abends immer Gemüse. Oft als Hauptgericht oder zumindest als Beilage. Gerne auch als Salat, aber mit Balsamico. Am Ende kommt es noch soweit, daß einem erzählt wird Cola wäre gesünder als naturbelassener Saft...

Ähnliche Themen

  1. wie schafft man es,...
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.07.10, 10:25:18
  2. Wer schafft es?
    Von basementcat im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.05.09, 14:48:00
  3. Wie schafft Ihr das nur??
    Von andijo im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.08.04, 16:47:21
  4. Wie schafft Ihr das ?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.07.04, 12:09:06
  5. Wer schafft es...
    Von Shiva im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.02.02, 16:14:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •