Seite 3 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 190

Thema: 5 am Tag: Wer schafft das und wie?

  1. #21
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Ah, wenn ich meine MUM habe, könnte ich ja auch ganz oft frischen Möhrensalat und Weißkrautsalat machen! Davon kann ich Berge verdrücken, da komme ich dann locker auf die 5!

  2. #22
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,718
    Dazu fällt mir dieser Artikel ein: http://www.zeit.de/lebensart/essen-t...iaeten/seite-3

  3. #23
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,243
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Dazu fällt mir dieser Artikel ein: http://www.zeit.de/lebensart/essen-t...iaeten/seite-3
    Nach dem Artikel bin ich eine polnische Putzfrau.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #24
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich bin leider nicht so der Obstmensch, v.a. im Winter nicht, ich finde Winterfrüchte einfach langweilig. Im Sommer esse ich deutlich mehr Obst, ebenso auf Reisen. Salat und Gemüse mag ich hingegen sehr. An einem normalem Tag komme ich wahrscheinlich nicht immer auf 5 Portionen, wenn dann ist der grösste "Lieferant" Salat, grün mit Tomaten, Gurke, Paprika etc, welcher bei mir fast täglich eine von zwei Hauptmahlzeiten ausmacht und entsprechend gross ist (ich nehme an das sind eher 2-3 Portionen). Damit ist wohl ein Teil abgedeckt. Ich versuche auch bspw abends mit frischem Gemüse zu kochen, immerhin etwas, oder wenn ich mittags warm gegessen habe, mache ich mir abends oft ein Plättchen mit Gurke, Karotten, Radieschen und Tomaten und esse dazu Hüttenkäse und Brot. Ob ich da auf die empfohlene Menge komme, weiss ich nicht, ich achte mich da eher nicht so, aber ich denke an ca 5 von 7 Tagen die Woche kommts in etwa hin. Ganz allgemein fällt mir im Sommer/bei Wärme da alles leichter, weil ich dann weniger Bedürfnis nach warmen Mahlzeiten habe und automatischer und öfters auf Salat, Gemüse und Sommerobst ausweiche.
    Geändert von Dawn13 (30.12.13 um 00:01:45 Uhr)

  5. #25
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,243
    Ich poste mal den link der Kampagne http://www.5amtag.de/

    Danach zählt 100 %tiger Fruchtsaft eben doch als eine Portion Obst. Und natürlich zählt auch gekochtes Gemüse.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #26
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich poste mal den link der Kampagne http://www.5amtag.de/

    Danach zählt 100 %tiger Fruchtsaft eben doch als eine Portion Obst. Und natürlich zählt auch gekochtes Gemüse.
    Wer jeden Tag Saft aus 5 Äpfeln trinkt, nimmt eine große Menge Zucker zu sich, aber keine Fasern, die wichtig für den Darm sind. Vitamine sind auch in Fleisch, Gemüse und Milchprodukten drin, aber Gemüse gibt Pflanzenfaser, die der Darm braucht, die den Stuhl locker hält und somit die Verdauung in Gang hält. Das kann Obstsaft nicht.

    Die Menge Saft aus 5 Äpfeln ist schnell getrunken, 5 Äpfel zu essen ist wesentlich schwieriger. Viele Menschen nuckeln den ganzen Tag Apfelsaftschorle und wundern sich, warum sie dauernd Hunger haben (Insulinausschüttung!) und obendrein zunehmen, obwohl sie ansonsten nicht viel essen.

    Süßgetränke sind überflüssig und täuschen der Verdauung vor, noch nichts gegessen zu haben, obwohl schon viele Kalorien aufgenommen wurden.
    Manchmal scheint mir, als ob einige Menschen glauben, die Vitamine im Saft könnten die Kalorien aus sonstigen Ernährungssünden neutralisieren. Saft hat vielleicht ein paar Vitamine, aber Tonnen von Zucker.
    Nein, mich wundert nicht, daß manche Menschen so dick sind wie sie sind.

  7. #27
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Im übrigen halte ich es nicht für empfehlenswert, Ernährungstips von "Experten" anzunehmen, die einen solchen Herzinfarkt-Bauch vor sich herschieben wie dieser Udo Pollmer.
    http://www.wieland-cuprotherm.de/com...ua/pollmer.jpg

  8. #28
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,250
    Ich habe Pollmers Buch mit den Ernährungslügen und begegne vielen davon immer noch...
    Dunkles Vollkornbrot mit Zuckerkulör und die tolle Halbfettmargarine sind nur 2 Beispiele, die mir nicht mehr ins Haus kommen.
    Never judge a book by its cover...

  9. #29
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,250
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Im übrigen halte ich es nicht für empfehlenswert, Ernährungstips von "Experten" anzunehmen, die einen solchen Herzinfarkt-Bauch vor sich herschieben wie dieser Udo Pollmer.
    http://www.wieland-cuprotherm.de/com...ua/pollmer.jpg
    Anm.: Ein richtiger schlanker Ernährungsberater ist mir noch nicht untergekommen... Warum auch?
    Never judge a book by its cover...

  10. #30
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Anm.: Ein richtiger schlanker Ernährungsberater ist mir noch nicht untergekommen... Warum auch?
    Ich kenne Ernährungsberater nur aus dem TV und meine, die allermeisten sind schlank.
    Pollmer sagt im Grunde nichts als "eßt einfach weiter so wie bisher". Und tut damit so, als ob die Existenz von Übergewicht eine weitere Lüge der Ernährungsindustrie wäre. Er will wohl selbst so dick sein und bleiben, bitte, soll er.
    Ich bin da lieber mein eigener Ernährungsberater.

Ähnliche Themen

  1. wie schafft man es,...
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.07.10, 10:25:18
  2. Wer schafft es?
    Von basementcat im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.05.09, 14:48:00
  3. Wie schafft Ihr das nur??
    Von andijo im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.08.04, 16:47:21
  4. Wie schafft Ihr das ?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.07.04, 12:09:06
  5. Wer schafft es...
    Von Shiva im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.02.02, 16:14:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •