Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 82

Thema: Schuhe - warum diese Faszination?

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103

    Standard Schuhe - warum diese Faszination?

    Anzeige
    Ich gebs zu: Für mich haben Schuhe keine besondere Bedeutung. Ich besitze mehrere Paar (Stiefel, Ballerina, Pumps, Halbschuhe, Turnschuhe), was man halt so braucht, um es ordentlich und elegant für die Arbeit und bequem für die Freizeit zu haben. Noch dazu sind die meisten meiner Schuhe von Bequemmarken, was nötig ist, weil ich Probleme mit den Gelenken habe.

    Ich kenne aber mittlerweile tatsächlich einige Frauen, und ich glaube, hier im BB sind auch mehrere, die tatsächlich eine große Begeisterung für Schuhe haben, viele Paare besitzen und sozusagen immer Schuhe kaufen könnten. Jetzt frage ich mich warum?
    Schon klar, ich will auch keine kaputten und hässlichen Schuhe tragen, aber Schuhe haben für mich einen ähnlichen Stellenwert wie, wasweißich, Strumpfhosen. Also, warum Schuhe?

  2. #2
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Schuhe sind soviel mehr als nur Tretter um bequem durchs Leben zu gehen. Schuhe runden ein schönes Outfit ab z.b . Dazu kommt finde ich, dass Schuhe schnell das zeitliche segnen, was natürlich drauf ankommt welche Qualität man kauft. Ich kaufe lieber häufiger neue Schuhe und dafür Preisgünstiger..so komme ich dann auch meinem Schuhfimmel nach. Aber mir tun Paare leid, die wirklich nur im Schrank stehen, davon habe ich zum Glück ganz wenige. Ich warte aktuell noch auf den ersten Schnee, damit meine neuen Schneestiefel zum Einsatz kommen .

  3. #3
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Ich (von der Bequem-Schuhfraktion ... ich sag nur El Naturlista, Art und Snipe ) setz mich mal interessiert dazu.
    Wobei ich mich für Schuhe der o.g. Marken durchaus begeistern kann, aber eine bestimmte Stückzahl mag ich nicht überschreiten.
    Es würde mich nur nerven, wenn ich z.B. einen Schuhbestand im dreistelligen Bereich hätte.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  4. #4
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich oute mich als Nicht-Schuh-Freak, da der Schuhkauf für mich persönlich selten ein Vergnügen ist. Ich mag Schuhgeschäfte nicht besonders und das Anprobieren ist mühsam. Natürlich mag ich schöne und gepflegte Schuhe haben - am liebsten aus Leder - aber ich hab eine überschaubare Anzahl. Ich trage am liebsten zeitlose Klassiker, meistens in schwarz, in guter Qualität und somit lange haltbar. Mich würde es ziemlich nerven, wenn ich jeden Monat neue Schuhe kaufen müsste, daher kaufe ich am Beginn einer Saison, was ich so brauche und damit hat es sich für eine Weile erledigt.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich mag Schuhe sehr, sehr gern sehe es aber oft nicht ein, ein Wahnsinnsgeld dafür auszugeben.

    Schuhkauf hebt allerdings die Stimmung und zwar, weil sie nicht nur ein Wohlgefallen im Auge sind, sondern weil es egal ist, was die Waage sagt. Schuhe betonen selten Problemzonen, Schuhe sind schnell im Geschäft anprobiert, weil man nicht viel ausziehen muss. Meist hat man nach dem Schuhkauf ein gutes Gefühl - also ich zumindest. Man muss sich keine Dellen in schlecht beleuchteten Umkleidekabinen anschauen oder den Hintern irgendwo reinzwängen, wo man hinterher wieder den Eindruck hat, die nächste Diät wartet schon an der Ecke. Neue Lederschuhe riechen gut und gehören einfach zum guten Outfit dazu.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #6
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Ich liebe Schuhe und Handtaschen und sehe immer etwas neues, schönes daran. Und wie Mayan schon sagt: Schuhe kaufen sich besser, als neue Jeans. Und ich kann soviel zu- oder abnehmen, aber meine Schuhe passen mir trotzdem noch immer. Je nach Schuh kann ich ein Outfit ganz anders aussehen lassen und mich neu entscheiden, ob ich es heute gern bequem oder edel hätte.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  7. #7
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,066
    Ich schließe mich Mayan und Puckprinzessin an
    Schuhe gehen immer, egal, was die Figur gerade macht. Und ob ich Biker Boots oder Pumps zur Jeans trage, macht eben ohne großen Aufwand einen Riesenunterschied.

    Ich kaufe allerdings nur Schuhe, die ich tatsächlich auch gebrauchen kann und keine, die "nur schön" sind.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Mein Mann sieht das anders aber ich würde mich auch als Schuhpragmatiker beschreiben. Ich mag gerne - für mich - schöne Schuhe/Boots (die sich oft von dem unterscheiden, was die Vielzahl von Frauen anscheinend schön findet) aber auch nur in dem Maße, dass sie zu verschiedenen Sachen passen müssen und ihren Sinn und Zweck haben müssen. Einfach Schuhe um des Schuhes willen bei mir eher weniger.
    Für den "einfach-so-Kauf" müssen bei mir eher Kosmetik und Taschen herhalten.
    Ich verstehe die Faszination Schuh auch nicht wirklich, was aber wahrscheinlich daher kommt, dass ich viele der "Faszinierschuhe" hässlich finde.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Okay, mich faszinieren ja Halstücher - die gehen nämlich auch immer - unabhängig von Gewicht/Figur. Umständliches Anprobieren und aus den Klamotten-Pellen entfällt ebenfalls. Noch dazu brauchen sie kaum Platz und holen aus jedem noch so langweiligen Outfit was raus.
    Ich habe inzwischen *flüster* 60 Stück. Und das, obwohl ich immer wieder welche aussortiere.
    So hat wohl jede ihre Macke.

    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  10. #10
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Ich kaufe auch Schuhe, die eigentlich zu teuer, mindestens aber zu unbequem, weil zu hoch, sind.
    Sie sind einfach Kunstwerke, die man tragen kann.
    Ich habe schon als kleines Mädchen hohe Absätze bewundert.

Ähnliche Themen

  1. Kollegen starren auf Hände und Schuhe - warum?
    Von Coco1 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.07.11, 11:49:11
  2. Ich suche diese Schuhe...
    Von Friederike im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.11, 18:54:46
  3. Ich will diese Schuhe haben !
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.06, 09:05:11
  4. Diese Schuhe
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.04, 21:35:33
  5. Warum haben alle möglichen Schuhe...
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.10.03, 10:56:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •