Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Körperöl Rose/ Hauschka oder Weleda

  1. #11
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,900
    Anzeige
    Ich verstehe nicht, wie sich unsere Äußerungen widersprechen
    Falls ich missverständlich war:
    Hagebutten sind die Früchte von (ungekreuzten oder gekreuzten) Rosen. Hagebuttenöl, was aus ihnen gewonnen wird, wird unpräziserweise von der Kosmetikindustrie als Wildrosenöl bezeichnet. Das ist schon deshalb Käse, weil es einige gezüchtete Rosen/Gartenrosen gibt, die üppigst Hagebutten ausbilden (zB Rosa rugosa Sorten wie Schneekoppe o.ä.; viele von ihnen duften gleichzeitig auch genial), deshalb ist eine Rose mit Hagebuttenbildung nicht notwendigerweise mit einer Wildrose gleichzusetzen.
    Egal, ich liebe Rosen und ihren Duft; Hagebutten mag ich auch

  2. #12
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,230
    Zitat Zitat von Friederike99 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, wie sich unsere Äußerungen widersprechen
    Falls ich missverständlich war:
    Hagebutten sind die Früchte von (ungekreuzten oder gekreuzten) Rosen. Hagebuttenöl, was aus ihnen gewonnen wird, wird unpräziserweise von der Kosmetikindustrie als Wildrosenöl bezeichnet. Das ist schon deshalb Käse, weil es einige gezüchtete Rosen/Gartenrosen gibt, die üppigst Hagebutten ausbilden (zB Rosa rugosa Sorten wie Schneekoppe o.ä.; viele von ihnen duften gleichzeitig auch genial), deshalb ist eine Rose mit Hagebuttenbildung nicht notwendigerweise mit einer Wildrose gleichzusetzen.
    Egal, ich liebe Rosen und ihren Duft; Hagebutten mag ich auch
    Ach die Missverständlichkeit hat eher in dem gelegen, was Sabine geschrieben hat. Sonst ist alles gut. Ich bin kein großer Rosenfan, also kein Duftfan, aber ich liebe die Schönheit der Blüte. Gerade auch die der Wildrosen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #13
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Nichtsdestotrotz: Das Weleda Wildrosenöl riecht ebenfalls toll nach Rose. Folglich muss auch ätherisches Rosenöl mit dabei sein.
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  4. #14
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Frederike, da gibt es nichts missverständliches. luna hat es ja vor mir schon geschrieben. Bei Weleda oder auch bei Alverde wenn da Wildrose darauf steht dann ist da Hagebutte drin. Und das botanische Wissen von wem auch immer interessiert mich hier nicht und Gästin kommt jetzt auf ignore wie vorher schon Deichgräfin weil sie mir auf die Naht geht.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  5. #15
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Anzeige
    So um einfach mal Klarheit herzustellen:
    Bei dem Körperöl von Weleda bilden Jojobaöl, Mandelkernöl und Hagebuttenkernöl die Ölgrundlage, beduftet wird dies durch Rosenöl (!) und einer nicht näher benannten Mischung weiterer ätherischer Öle.
    Das Körperöl von Hauschka hat als Basis Sonnenblumenöl* und Jojobaöl, dazu kommen ebenfalls Rosenöl und eine weitere Mischung aus Citronellol, Geraniol, Linalool, Citral, Eugenol, Farnesol.

    *Für die Komposition werden getrocknete Blütenknospen der wertvollen Damaszenerrose mit Sonnenblumenöl aus kontrolliert- biologischem Anbau nach einem eigenen rhythmischen Verfahren eine Woche lang reifen. Die Mischung ist in dieser Phase auf 37 °C erwärmt – die Körpertemperatur des Menschen. Morgens und abends wird der Ansatz vorsichtig durchmischt. So kann die ganze Kraft der ausgleichenden Rose in das Öl übergehen.


    Beide riechen wunderschön nach Rose, das von Hauschka noch ein bisschen schöner, sanfter und mehr nach Rose duftend.
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

Ähnliche Themen

  1. Weleda oder Hauschka?????
    Von abigail im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.11.15, 12:28:02
  2. Hauschka Körperöl
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.10, 12:30:54
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.02, 17:58:44
  4. Dr. Hauschka Johanniskraut-Körperöl
    Von Mira im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.01, 11:32:00
  5. Hauschka, Weleda und mehr
    Von Susanne71 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.03.01, 16:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •