Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Sport: Erfahrungen mit Kompressionsbekleidung?

  1. #1
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,674

    Standard Sport: Erfahrungen mit Kompressionsbekleidung?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich muss mal meine Begeisterung teilen: seit ca einem Jahr habe ich immer wieder mal muskuläre Probleme in der linken Wade. Ist ein langfristiges Problem, bedingt durch viele Verletzungen beim Handball. Nun möchte ich trotzdem Sport machen, ohne ständig von Schmerzen beeinträchtigt zu sein.

    Seit ein paar Wochen trage ich beim Laufen Kompressionsstrümpfe von Nike und habe überhaupt keine Probleme mehr. Wahnsinn, was so ein bisschen Druck auf den Muskel ausmacht. Mit den Socken laufe ich auch deutlich schneller.

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Und hat jemand Erfahrungen mit Kompressionshosen etc.

    Ich hätte sowas niemals für möglich gehalten. Und denke drüber nach, ob ich sie auch mal beim Tennis testen sollte. Welche Marken tragt ihr gerne? Hilft viel Drück auch viel oder reicht mittlerer Druck? Fragen über Fragen
    alles wird bunt!

  2. #2
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    zebra, eine Freundin von mir trainiert in Kompressionshosen. Sie macht Kraftsport. Vor ein paar Monaten hat sie das erste Mal Kompressionshosen getestet. Sie trägt sie immer während dem Beintraining und findet sie wunderbar, vor allem für die Kniebeugen. Sie sagt, dass sie deutlich mehr Kraft hat und besser trainieren kann. Sie trägt die Marke UA. Sie bestellt sie in den USA aber ich meine diese Marke auch inzwischen beim Sport Arena in Ffm gesichtet zu haben.

    Ich spiele auch mit dem Gedanken mir diese Hosen anzuschaffen wegen meinem Knie. Seit dem ich es unglücklich überdehnt habe, habe ich Schmerzen beim Training. Ich war, genauso wie du, erstaunt, dass der Druck auf einer bestimmten Stelle unglaublich hilft. Ich habe die schmerzende Stelle am Knie in der letzten Zeit immer mit einem Tape ganz fest zugezogen und hat Wunder gewirkt. Daher überlege ich, ob ich mir so eine Hose kaufe um mehr Stabilität zu bekommen.
    Beim Anziehen muss es aber die Hölle sein Die ist anscheinend so eng, dass man nass geschwitzt ist bis man sie an hat

    Ich glaube Nike hatte auch Kompressionshosen.

    PS: meine Freundin hat viel Druck drauf. Sie sagt, dass die Hose sie regelrecht beim Kniebeugen von unten wieder nach oben drückt. Ob sehr viel Druck beim Tennis so sinnvoll ist, kann ich schwer beurteilen. Du musst schließlich in der Bewegung auch flexibel bleiben.
    Geändert von Minzi (29.12.13 um 15:45:18 Uhr)
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Ich habe auch Kompressionsstrümpfe (von CEP) und bin begeistert. Ich hatte oft Probleme mit den Schienbeinkanten, und mit den Strümpfen hat sich das gegeben. Man muss sich allerdings reinzwängen, aber da habe ich mich schnell dran gewöhnt. Andere Kompressionskleidung hatte ich noch nicht, aber zum Krafttraining kann ich mir das schon vorstellen.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Da ich im Beruf oft lange stehen muss, habe ich mir die Fly & Care Strumpfhosen von Kunert (Lufthansa) gekauft. Das erleichtert wirklich ungemein, sehr angenehm. Am Abend sind die Beine längst nicht mehr so schwer. Gibt es auch als Kniestrumpf.
    Geändert von Davantage (29.12.13 um 16:12:40 Uhr)
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  5. #5
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,674
    Zu sehr drücken darf es natürlich nicht. Ich habe mir heute erst mal eine Auswahl unterschiedlicher Strümpfe bestellt - da möchte ich mal einige ausprobieren.
    Die Nikes sind sehr dünn am Fuß und nicht gedämpft. Das fand ich heute bei einem längeren Lauf nicht so schön. Vielleicht gibt es da ja anderes
    alles wird bunt!

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zieht ihr die Strümpfe über die Tights?

    Ich würde das gerne ausprobieren, aber ich laufe nur in Tights. Dann würde ich mir eher eine Tight mit Kompressionswirkung kaufen, z.B. Adidas. Oder hat man unten am Fuß durch den Strumpf auch eine Kompressionswirkung?

  7. #7
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,674
    Drunter.

    Für mich machen Kompressiontights nicht so Sinn, weil meine Probleme vom Sprunggelenk kommen und den Ansatz der Wadenmuskulatur betreffen. Aber drunter geht gut oder eben mit kurzen Tights

    Die dann ja auch Kompression sein können.

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich mache zwar keinen Sport, bin aber schwanger und trage seit Monaten täglich Oberschenkelkompressionstrümpfe. Es ist jeden Morgen eine Qual, reinzukommen (mit Gummihandschuhen geht's aber ganz gut), aber ich fühl mich mit denen wie auf Wolken und meine Beine, die sonst sehr anfällig für Adern und Besenreiser sind, haben keine neuen dazu bekommen.

  9. #9
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Ich schieb den Thread nochmal hoch, da ich gerade auf der Suche nach guten Kompressionsstrümpfen bin. Habe mir wohl doch einen Muskelfaserriss zugezogen. Zuerst dachte ich es wäre nur eine Zerrung, aber nun laboriere ich schon seit 4 Wochen rum und der Arzt meint ich solle es mit Stützstrumpfen probieren. Gestern habe ich mal für ne halbe Stunde die Krampfaderstrümpfe von meiner Mutter anprobiert. Die waren zwar nicht wirklich stramm genug, aber ich meinte doch eine direkte Erleichterung in Bezug auf die Schmerzen zu spüren.

    Jetzt bin ich mir unsicher, was ich kaufen soll. So klassische Dinger aus der Apotheke oder eher etwas für Sportler? Manche geben die Stärke ja in mmol an, aber z. B. bei 2Xu konnte ich da außer Marketinggefasel keine Angaben finden, welcher Strumpf denn jetzt stärker stützt und wie sich das im Vergleich zu medizinischen Strümpfen verhält.

    Ich würde die jetzt zuerst mal im Alltag tragen, denn momentan kann ich phasenweise nur humpeln. Aber wenn ich mit dem Laufen wieder starte, dann würde ich sicherheitshalber auch noch etwas zur Unterstützung tragen wollen. Da wäre ja so eine Sportsocke sinnvoller.

    Habt Ihr Erfahrungen / Tipps für mich?
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  10. #10
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,532
    Anzeige
    Ich setzte mich dazu, mit Kompressionsstrümpfen laufe ich besser. Keine müden Beine die ersten 20min.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.09, 22:36:03
  2. Unterschied Jil Sander Sport und Jil Sander Sport Water?
    Von Milchstrasse im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.08, 22:37:22
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 14:54:12
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 14:54:10
  5. Sport-BH
    Von Chris123 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.02, 09:17:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •