Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: Reizhusten

  1. #11
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Anzeige
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Das ist doch ein Schleimlöser.
    Der hilft nicht gegen Reizhusten.
    Hmm, doch, bei mir schon.

  2. #12
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Bei mir auch.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #13
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Mein Brustraum tut mir zum Glück überhaupt nicht weh, der Husten geht auch irgendwie nur bis runter zur Schilddrüse. Dafür habe ich ein ständiges Gefühl von Fremdkörpern im Hals. Wie gesagt, Glassplitter oder so. Macht mich ganz verrückt.

    Ich wäre froh, wenn ich mal "abhusten" könnte, deshalb finde ich Hustenlöser nicht so falsch. Habe ich allerdings im Frühjahr alles ausprobiert - also sowohl Löser als auch Stiller - und hat alles nichts gebracht. Nach ein paar Wochen hörte es von alleine wieder auf. Da war das Ganze allerdings auch nicht so gravierend wie jetzt.

    Vor ein paar Tagen ist mir mal wieder eine Tablette seitlich im Hals steckengeblieben und hat sich dort aufgelöst - das brennt ja wie Säure! Das passiert mir öfter mal. Vielleicht hat sich dort diesmal zusammen mit dem Husten großflächig was entzündet und krustet jetzt vor sich hin.

    Danke jedenfalls für eure Tipps und den Zuspruch. Ich bin immer schon froh zu hören, dass es jemand anderem auch so geht, sonst stelle ich mir immer gleich ganz schlimme Sachen wie Speiseröhrenkrebs oder so vor. Naja, Asthma würde auch reichen, meine Mutter hat mir gleich von jemandem erzählt, der trotz Asthma seine Katzen nicht weggeben wollte, und dann eines Morgens tot im Bett gefunden wurde. Sowas versetzt mich dann immer schnell in überflüssige Panik.
    These violent delights have violent ends.


  4. #14
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Silke, ich tippe auf eine Viruserkrankung. Aber ich bin kein Arzt. Falls es also demnächst nicht besser wird, ab zum Doc mit dir.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #15
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Nee, Arzt bin ich auch nicht. Aber ich tippe auf die Folgen der nicht richtig geschluckten Tablette. Das kenne ich auch. Ja, das brennt fürchterlich und meistens ist es inwändig dann auch immer gereizt. Reizung wird aber als Fremdkörper gesehen und dann wird halt gehustet, weil der Körper den vermeintlichen Fremdkörper loswerden will.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #16
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Gegen verklemmte Tabletten hilft viel trinken und dann ein bißchen hüpfen.
    Hatte mal Schmerzmittel, die sind im Hals festgepappt wie mit Pattex.
    Solche Mittel sollten die Hersteller besser mit Zuckerkruste überziehen.

  7. #17
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Mit Kamille inhalieren wäre nichts?

  8. #18
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Es könnte auch vom Magen kommen.Meine Cousine hatte immer Reizhusten auch mit Atemnot und bei ihr wurde Reflux festgestellt ,wenn die Magensäure aufsteigt und eben dann versehentlich in die Luftröhre kommt hustet man sehr stark.

  9. #19
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Als Schilddrüsenpatientin ist es recht wahrscheinlich, dass Dein Kehlkopf gereizt ist durch einen Reflux - und der wiederum ist ja nach den Essgelagen der Festtage noch ein wenig wahrscheinlicher als sonst. Wenn Du erstmal eine Selbstbehandlung versuchen willst, versuche es mit einem Protonenpumpenhemmer, der wirkt schnell (bitte invidividuelle Kontraindikationen und Risiken prüfen). Ich weiss von Kehlkopfenzündungen in den letzten Jahren ein Lied zu singen (oder eben nicht, krächz). Meine sonstigen Ansatzpunkte sind für Dich persönlich vermutlich weniger interessant, da homöopathisch (Causticum und Monapax Hustensaft).

    Das schliesst natürlich nicht aus, dass auch andere Auslöser Deiner Symptome möglich wären (Kehlkopfentzündung durch Virus, Bronchitis, Allergie, Fremdkörper).
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #20
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Anzeige
    Richtig, Reflux hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Mein Mann kämpft extrem damit. Erst Virusinfekt = Husten. Der erhöhte Druck beim husten treibt die Magensäure nach oben, die reizt den Kehlkopf = noch mehr Husten. Auch Antibiotika können Reflux auslösen. Und nimmt man dann PPI wie vom Arzt empfohlen, produziert die Galle zuviel und dann steigt Gallenflüssigkeit nach oben. Das fühlt sich laut meinem mann sehr eklig an.

    UND bei hartnäckigem husten auch immer an Keuchhusten denken, laut meiner Ärztin ist das weit verbreitet in D weil dieImmunität nur ca. 10 Jahre anhält.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

Ähnliche Themen

  1. Reizhusten
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.02.08, 08:51:20
  2. Reizhusten
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.12.06, 16:51:53
  3. ständiger Reizhusten
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.06, 11:55:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •