Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Reizhusten

  1. #41
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige

  2. #42
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Ich finde auch, es hört sich nach Infektasthma an oder auf jeden Fall etwas mit Asthmaanteilen. Der Pneumologe ist der richtige Ansprechpartner und sollte es das sein, wirst du durch die Medikamente schnell Erleichterung erfahren.

  3. #43
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Es könnte sein, dass du infektiöses Asthma hast. Da nützen keine Hustenlöer und Hustenstiller, sondern Abhilfe würde nur ein Asthmaspray schaffen.

    Auslöser für den Beginn eines Infektasthmas ist oft eine Viruserkrankung. Danach tritt regelmätig bei und nach Atemwegserkrankungen oft wochenlang schlimmer Reizhusten auf.

    Ich hatte vor ca. 8 Jahren eine ziemlich schwere Viruserkrankung und seitdem habe ich mit diesem Phänomen zu kämpfen.

    Lass' das einmal am besten einmal bei einem Lungenfacharzt abklären.

    Ich danke dir für den Tipp, das mach ich mal. Meine Ärztin hat immer nur gesagt, ist eben langwierig- auf so eine Idee kam sie noch nicht. Aber normal ist das nicht. Ich kenne niemanden, der wochenlang mit Reizhusten zu tun hat. Bei Hustenstiller weiß ich es nicht, nehme Codein nur im Notfall mal zu schlafen. Tagsüber trau ich mich nicht so recht. Bei mir liegt das auch etwa 10 Jahre zurück, da war ich so schlimm erkältet, das mein Mann zwischen Weihnachten und Neujahr 2x den Bereitschaftsarzt gerufen hat. Mir ging es noch nie so beschissen und sah echt schlimm aus. Der eine hatte nur Codein verschrieben, der andere meinte, ich soll mal Keuchhusten abklären lassen. Ansonsten jedes Jahr aufs neue das Gleiche.

  4. #44
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,234
    Ich hatte durchs Rauchen jahrelang ganz schlimmen Reizhusten, meine Schleimhäute waren nur noch gereizt. Deswegen weiß ich, wie schlimm das ist, man bekommt durch das ständige Husten ja dann auch noch so einen schlimmen Muskelkater im Bauch.
    Ich würde dir ebenfalls raten, zu einem Lungenfacharzt zu gehen, ich glaub nicht, dass es mit Hustenlöser getan ist.
    Alles Gute und gute Besserung!

  5. #45
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Und erstmal viel trinken, falls du das noch nicht tust. Viele Menschen trinken nicht genug, so dass sich Husten nicht lösen kann und dann chronisch wird.

  6. #46
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Ich hab gestern diverse Pulmologen durchtelefoniert- gibt ja gar nicht viele. Der früheste Termin, den ich bekommen konnte, war im Januar und da bin ich noch gut. Meine Kollegin hatte vor einem Jahr die Diagnose Asthma bekommen und hat 6 Monate auf einen Termin warten müssen. Keine Ahnung, ob das Sinn macht, da im Januar hin zu gehen, bis dahin ist der Husten weg.

    Inzwischen hört sich der Husten besser an, wird auch locker, aber dieser ständige Reiz entweder zu husten oder zu räuspern, nervt. Tagsüber geht, heute Nacht musste wieder ein Hustenstiller her.

  7. #47
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Für tagsüber kann ich dir die GeloRevoice Lutschtabletten empfehlen.
    https://www.gelorevoice.de/

    Sicher ist durch das ständige Räuspern dein Hals auch gereizt. Diese Tabletten bilden einen tollen Film auf den Schleimhäuten und lindern den Räusperzwang.
    Geändert von PEARLI (03.10.20 um 20:43:57 Uhr)

  8. #48
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Anzeige
    Die Gelorivoice-Halstabletten kann ich auch empfehlen. Als ich die Kehlkopfentzündung hatte, waren die sehr angenehm, weil sie den Rachenraum gut durchfeuchten. Bitte nicht räuspern, dafür lieber leicht aufs Brustbein klopfen oder abhusten. Räuspern strapaziert die Stimmbänder.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Reizhusten
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.02.08, 08:51:20
  2. Reizhusten
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.12.06, 16:51:53
  3. ständiger Reizhusten
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.06, 11:55:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •