Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Reizhusten

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302

    Standard Reizhusten

    Anzeige
    Ich habe mir so einen merkwürdigen Husten angelacht, der mich völlig fertig macht.

    Keine Ahnung, wo er herkam, erkältet war ich nicht und bin ich nicht. Aber sobald ich mich bewege oder etwas tiefer Luft hole, geht das Gehuste los. Völlig unproduktives, leeres Husten. Manchmal so schlimm, dass es in Würgen übergeht. Ein paarmal ist morgens schon das Frühstück deswegen rückwärts gewandert.

    Vor ein paar Tagen war ich schon auch verschleimt, allerdings ohne Chance, dass der mal rauskam. Es fühlte sich an, als hätte ich Seetang in der Brust wachsen, der bis in den Hals rauf reicht, weshalb ich ihn auch weder runterschlucken noch raufhusten konnte. Über Weihnachten war auch meine Stimme fast komplett weg.

    Mittlerweile scheint das verschwunden zu sein, stattdessen fühlt es sich an, als hätte ich Glassplitter im Hals. Wann immer ich etwas esse oder trinke - oder offenbar auch nur einatme - was irgendwie im Hals stören könnte, kriege ich jetzt einen Hustenanfall, so richtig mit Würgen und Weinen.

    Im Frühjahr hatte ich das schon mal milder, ging dann über Nacht von alleine wieder weg. Meine Mutter meint, es könnte Asthma sein, das glaube ich aber nicht. Atemnot habe ich nie.

    Kennt das noch jemand, damit ich wenigstens nicht so alleine bin?
    These violent delights have violent ends.


  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,805
    Ich hab fasst aehnlich, wenn ich tief atme pfeiffts oder ich muss Husten, manchmal auch mit den von dir beschriebenen folgen. Allerdings bin ich seit Sept. Immer irgendwie ein bisschen erkältet. Damals hat mir die allgmemeinaerztin ein 3 Tages Antibiotikum verschrieben, hat kurzfristig geholfen. Ich Versuch jetzt doch mal nen Termin beim hno zu bekommen.

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Reizhusten hat man gerne mal bevor eine Erkältung oder eine Kehlkopfentzündung richtig anfängt.

    Ich hätte das z. B. aber auch, wenn ich Haselnüsse gegessen hätte. Reizhusten ohne Ende und ein Gefühl von Fremdkörpern im Hals.

    Toi, toi, toi, dass es nur eine Erkältung wird.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #4
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Ich hatte das letztes Jahr im Winter und es zog sich fast 3 Monate.
    Der Arzt nannte das "unproduktiven Husten" Er tat weh, zum Schluss tat mir der ganze Brustkorb weh, ich habe mich geschüttelt vor Husten, der Hals tat mir zum Schluss weh ,ich konnte nicht mehr schlucken , es war körperlich sehr anstrengend.

    Ausser Hustenstiller geht da gar nix.

    Gute Besserung
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich hatte im Oktober eine Erkältung und danach wochenlang einen hartnäckigen Reizhusten.
    Es hilft da nur Hustenblocker (Silomat, Wick...) und möglichst NICHT husten.
    Aber Achtung, manche Medikamente korrelieren mit den Wirkstoffen.
    Wenn du also keine Hustenblocker nehmen kannst, laß dir Codein verschreiben. Gib kein Geld aus für dubiose pflanzliche Mittelchen ohneWirknachweis. Lieber Codein, und das sparsam dosieren.
    Gute Besserung!

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Ich hatte das auch mal und wurde dann zu einem speziellen Lungenfacharzt überwiesen, das solltest du auch mal in Erwägung ziehen...bei mir waren es die Reste einer schlimmen Bronchitis. Aufgeschrieben wurde ein Inhalator.

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ich habe das auch gerade, aber die Erkältung schon ein paar Wochen hinter mir. Kenne ich so gar nicht, denn Husten kommt bei mir immer zwei bis drei Tage nach Beginn des Schnupfens, wenn alles tiefer in die Bronchen wandert. Ohne Schnupfen also auch nie Bronchitis. Und die Erkältung war eigentlich vollständig ausgeheit.

    Ich habe den Husten seit einigen Tagen. Von der letzten Erkältung habe ich noch ACC akut übrig, das werfe ich gerade ein und es hilft ganz gut, der Husten wird besser.

    Silke, vielleicht eine hartnäckige Viruserkrankung? Da hilft tatsächlich nicht viel außer es auszusitzen und Hustenstiller. Und wenn es in zwei Wochen nicht vorbei ist, trotzdem ab zum Arzt.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #8
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    ACC akut kann ich auch empfehlen, zumindest als ersten Nothelfer.
    Gute Besserung!

  9. #9
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von bäumlchen Beitrag anzeigen
    ACC akut kann ich auch empfehlen, zumindest als ersten Nothelfer.
    Gute Besserung!
    Das ist doch ein Schleimlöser.
    Der hilft nicht gegen Reizhusten.

  10. #10
    Registriert seit
    25.03.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    209
    Anzeige
    Kann es sein, dass der Husten seit Aufstellen des Weihnachtsbaumes
    aufgetreten ist?
    Ich plage mich seit ein paar Tagen auch damit herum und habe schwer
    den Baum in Verdacht - also eine allergische Reaktion darauf.
    Könnte dies bei euch auch zutreffen - ich meine zeitlich?

Ähnliche Themen

  1. Reizhusten
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.02.08, 08:51:20
  2. Reizhusten
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.12.06, 16:51:53
  3. ständiger Reizhusten
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.06, 11:55:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •