Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Thema: Reizhusten

  1. #31
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Mein Mann war so genervt, dass er mich mit zu seinem Lungenarzt geschleift hat.
    Ja, dieses schwindsüchtige Rumgehuste nervt auch wirklich! Und man muss ziemlich aufpassen, dass man es nicht beibehält. Ein Kollege von mir hat sich das Gehüstel nach einer längeren Erkältung mittlerweile angewöhnt und macht es immer. Da kriegt man schon manchmal Lust zu schreien

    Inhaliert habe ich schon. Hat akut nicht geholfen, aber ich nehme an, man muss es eine Weile lang machen.
    These violent delights have violent ends.


  2. #32
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich hatte im Februar die Grippe und behielt danach auch so ein Reizhusten. Ich bekam ihn erst weg als es auch milder wurde, als ich anfing penibelst darauf zu achten nicht auszutrocknen.
    Was ich schlimm fand, ich musste immer ohne Vorwarnung husten und hustete ständig Leute an, das war peinlich.

  3. #33
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,973
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Was ich schlimm fand, ich musste immer ohne Vorwarnung husten und hustete ständig Leute an, das war peinlich.
    Ja, ich hatte auch einen schrecklichen Hustanfall mitten im Supermarkt. Eine ältere Dame umrundete mich angewidert, als hätte ich Tuberkulose.
    Verliebt in Mr. Miez.

  4. #34
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ja, man kann es auch wirklich nicht unterdrücken. Aber es macht andere Leute wahnsinnig

  5. #35
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,805
    Ich war gestern beim Arzt: sinubronchiales Syndrom, er meinte das hängt in den nebenhöhlen aber der koerper denkt es liegt am Hals, deswegen der Husten. Und ich hätte doch schon frueher kommen sollen. Nehme jetzt 10 Tage lang Antibiotikum und Allergie nasenspray

  6. #36
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Piepsimaus Beitrag anzeigen
    Ja, ich hatte auch einen schrecklichen Hustanfall mitten im Supermarkt. Eine ältere Dame umrundete mich angewidert, als hätte ich Tuberkulose.
    Bitte entschuldige, jetzt mußte ich doch lachen. Ich hab mir das gerade bildlich vorgestellt. Manche Menschen sind wirklich absolut unmöglich.

  7. #37
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich habe einen seltsamen Reizhusten.
    Nicht wie üblich nach Erkältungen diese in der Brust sitzende Reizung.
    Sondern ein dauerndes Kitzeln und Jucken im Hals, das mich schier wahnsinnig macht.
    Verschleimt bin ich zwar auch, aber das klingt langsam ab.

    Momentan lutsche ich Fisherman's Eukalyptus und Lakritz, das hilft ein wenig.
    Hat jemand eine Tee-Empfehlung oder sonstiges?

  8. #38
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Datura, das klingt aber stark nach einer Allergie.
    Wenn mein Heuschnupfen im Frühjahr anfängt, bekomme ich auch immer starkes Jucken und Kratzen im Hals, allerdings muss ich nicht Husten. Wobei der Husten natürlich einfach eine Reaktion der Bronchien ist, Fremdstoffe, in deinem Fall evtl. Pollen, wieder auszuhusten.
    Gegen das Jucken weiß ich keine andere Lösung als die meine: Antiallergikum einnehmen.
    Vielleicht magst du ja mal abklären, ob bei dir eine Allergie vorliegt. Bei diesen milden Temperaturen blüht schon wieder einiges, was meine Nase zum Kribbeln bringt.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  9. #39
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Ich häng mich hier mal ran. Ich hab auch mindestens 1x im Jahr so extremen Reizhusten. Meist im Herbst/Winter. Angeblich immer ein Infekt. Halsschmerzen, dann Schnupfen und dann Reizhusten. Blöd nur, dass der Husten sich auch wochenlang hin zieht, auch so schlimm, dass ich bei jedem Atemzug husten muss, oft bis zum Brechreiz. Aktuell mal wieder, momentan noch ohne Brechreiz. Blöd ist nur, dass ich mich null krank fühle. Allerdings kann ich mich zu Coronazeiten ja nicht mit Husten in den Läden stellen, aber such nicht 4 Wochen daheim bleiben. Der Arzt hat mich abgehört und wie immer Hustenlöser verordnet. Ich hab aber gar nicht das Gefühl, dass es was zu lösen gibt. Kann mich auch nicht erinnern, dass ich in den letzten Jahren nach Hustenlösern mal was abgehustet hab. Hört der Arzt beim abhören, ob da was fest sitzt? Ich nehm jetzt seit 4 Tagen Hustenlöser, inhaliere 2x am Tag, mach 1x Rotlicht, trinke viel, lutsche Bonbons... Es tut sich echt gar nichts. Ich überlege echt, ob ich statt Hustenlöser nicht einfach einen Stiller nehme, will es aber ja auch nicht verschlimmern,falls da echt was fest sitzt. Ach so, ein Coronatest war negativ.
    Geändert von Sonnenschein110 (01.10.20 um 20:50:48 Uhr)

  10. #40
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Es könnte sein, dass du infektiöses Asthma hast. Da nützen keine Hustenlöer und Hustenstiller, sondern Abhilfe würde nur ein Asthmaspray schaffen.

    Auslöser für den Beginn eines Infektasthmas ist oft eine Viruserkrankung. Danach tritt regelmätig bei und nach Atemwegserkrankungen oft wochenlang schlimmer Reizhusten auf.

    Ich hatte vor ca. 8 Jahren eine ziemlich schwere Viruserkrankung und seitdem habe ich mit diesem Phänomen zu kämpfen.

    Lass' das einmal am besten einmal bei einem Lungenfacharzt abklären.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Reizhusten
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.02.08, 08:51:20
  2. Reizhusten
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.12.06, 16:51:53
  3. ständiger Reizhusten
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.06, 11:55:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •