Seite 27 von 27 ErsteErste ... 17 25 26 27
Ergebnis 261 bis 268 von 268

Thema: Hat jemand Lust, sich mein Pflegegedöns anzuschauen? Aufbrauchen ist angesagt!

  1. #261
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Anzeige
    Zitat Zitat von Rosine Beitrag anzeigen
    Ich finde es eigentlich immer ganz schön, wenn sich meine Wattepads oder die Zahnpasta dem Ende zuneigen und ich somit einen ganz und gar vernününftigen Grund habe, in den Drogeriemarkt zu gehen... und dort noch zu gucken, was es ansonsten noch interessantes gibt, wenn ich doch schon mal dort bin...
    auch Dito
    Ich koche jeden Tag frisch und gehe deshalb auch fast jeden Tag einkaufen Ausserdem gibt es ja auch saisonale Neuheiten. Für mich hat Vorratshaltung etwas altes und verstaubtes.
    Natürlich kann das jeder halten wie er es will.....ich kaufe wenig -dafür frisch und am liebsten etwas hochwertiger. Und da ich z.b. meine Zahncreme jeden Tag benutze- sehe ich ja auch das sie langsam leer wird...... und es Zeit wird eine neue zu kaufen
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  2. #262
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Ich finde auch so immer Gründe, zu dm zu fahren, auch mit 10 Tuben Zahnpasta auf Halde

    Und ich finde Vorratshaltung beruhigend - wir würden bestimmt 4 Wochen essen können, wären wir "von der Außenwelt abgeschnitten" - aber das ist ein anderes Thema

  3. #263
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich habe ja das Glück, oder eher Pech, mit einem Mann zusammenzuleben, der genauso ein Hamster ist wie ich.
    Normalerweise heißt es ja, es finden immer ein Hamster (Vorräte) und ein Sperling (keine Vorräte) zusammen.
    Wir sind zwei Hamster.
    Wenn man uns noch zwei Zimmer dranbauen würde, wären die sicher voll mit Vorräten.

  4. #264
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Ich finde schon, dass es bei mir enorm Zeit spart, wenn ich einkaufen kann, wann mir danach ist, aber nicht zwingend müsste

    Gerade bei diesem Schietwetter momentan bin ich echt froh, wenn ich z.B. wegen einer leer gewordenen Zahnpastatube oder eines Duschgels nicht extra das Haus verlassen muss. Lebensmitteleinkäufe plane ich ähnlich effizient, sodass ich mit 1x einkaufen die Woche (als Single) locker auskomme.

    Zuviel Konsum bzw. sich regelmäßig durch die Gänge der Geschäfte zu wühlen, anzustehen - finde ich ziemlich stressig. Das Überangebot überfordert mich sogar manchmal regelrecht. Und doch bin ich natürlich Kind meiner Zeit, will heißen: natürlich konsumiere ich auch gerne und erfreue mich an meinen gekauften Sachen.

    Ist zwar off topic, aber ich habe gestern diese konsumkritische Reportage des NDR geguckt und fand sie echt sehenswert:
    http://www.ndr.de/fernsehen/Neuland-...euland220.html

    Also wer 30 Minuten Zeit mitbringt, dem kann ich sie ans Herz legen Mich hat sie schon etwas nachdenklich gemacht. Ich kann mich nicht davon frei sprechen, im Konsum ein gewisses Glücksgefühl zu erleben. Andererseits erlebe ich wie oben geschildert die bunte Konsumwelt auch des öfteren als Reizüberflutung....
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  5. #265
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Lotionen und so hab ich auch auf Vorrat. Das hängt aber mit der Douglas Box zusammen. Da hab ich meine Produkte die ich nutze, die angebrochen sind und somit bleiben die Sachen aus der Bob erstmal liegen bis ich die anderen Sachen aufgebraucht hab. Gerade bei Cremes hab ich immer nur eines offen. Kleinteile aus der Bob heb ich dann gerne mal für den Urlaub auf.
    Aber gerade so Sachen wie ob oder Zahnpasta, Mundwasser... kann ich ja jederzeit überall kaufen. Wenn ich merke meine Zahnpasta geht dem Ende zu dann kauf ich beim nächsten Einkauf eine nach.Da sind die Preise ja auch nicht so hoch, wie bei Sachen wo es sich lohnt sie mal aus dem Angebot zu kaufen.

  6. #266
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,767
    So unterschiedlich sind die Leute. Mich würden jetzt Kosmetikvorräte (auch Lebensmittel) für Monate oder Jahre nervös machen. Ich musste auch noch nie wegen einer Zahnpasta oder eines Duschgels extra einkaufen gehen.
    Choose your battles wisely

  7. #267
    Registriert seit
    11.09.09
    Beiträge
    281
    @ LilDiVa

    Ein wirklich sehr interessanter Beitrag.Macht schon sehr nachdenklich.

  8. #268
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Hier mein Pflegegedöns (und andere Haushaltswaren) für den kommenden Winter.
    Schätze bis Ende Februar wid mir das Zeug reichen.
    Neben Kosmetik sind es auch noch ein paar andere Dinge, die mir den Winter versüßen sollen.
    Neue Hausschuhe, bißchen Wolle, Hörbücher, winterfeste Gartenhandschuhe, Schreibwaren und allerlei Kinkerlitzchen.
    Falls wer Fragen dazu hat, einfach stellen.

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand Lust sich Mac Pigments zu teilen?
    Von sandysoul im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.01.09, 15:39:16
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 21:29:06
  3. Kann sich jemand mein Arbeitszeugnis ankucken?
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.08.03, 11:34:57
  4. Jemand lust zu chatten?
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 21:45:56
  5. Jemand Lust mir mir zu palavern?
    Von Kassandra im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 23.08.02, 16:59:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •