Seite 1 von 27 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 268

Thema: Hat jemand Lust, sich mein Pflegegedöns anzuschauen? Aufbrauchen ist angesagt!

  1. #1
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556

    Standard Hat jemand Lust, sich mein Pflegegedöns anzuschauen? Aufbrauchen ist angesagt!

    Anzeige
    Für mich fühlt es sich so an, dass meine Pflegevorräte beständig schrumpfen - und das tun sie auch, zumindest, wenn ich meinen aktuellen Bestand mit den Unmengen von früher vergleiche. Natürlich ist es immer noch sehr viel, was ich habe und in den "Kategorien" Duschgel, BB Creams und Lippenpflege brauche ich das ganze nächste Jahr sicher nichts nachzukaufen.

    Um einen guten Überblick zu haben, was ich derzeit noch so gebunkert habe, hab ich heute alles mal ausgeräumt, vor mir aufgebaut, Schränkchen und Schubladen gereinigt und die Gelegenheit genutzt, von allem mal Fotos zu machen. Und die zeig ich euch jetzt mal.
    Produkte, sie so gut wie alle sind und Pröbchenkrams habe ich nicht fotografiert.

    Vielleicht mag ja jemand mitmachen und ist auch in Fotolaune?

    Hier kommt er nun - der ultimative Einblick in meinen Pflegebunker.


    Fangen wir oben an - mit dem Kopf.

    3 Shampoos ist doch recht "spartanisch", nicht wahr?



    weiter geht's mit Gesichtsreinigungszeug



    ... geht gleich weiter
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  2. #2
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Gesichtspflege





    Spezialprodukte, nur gelegentlich Benutztes und Augenpflege




    TM bzw. BB Cream - ist ja auch irgendwo Pflege

    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  3. #3
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Die Lipsmackers werde ich wahrscheinlich nicht aufbrauchen - die riechen nämlich nur gut, pflegen aber nur mau.





    Handcremes (meine Fußpflege besteht z. Zt. tatsächlich aus einer einzigen popeligen Balea Creme - die hab ich nicht fotografiert)



    reichlich Körperpflege




    mein Tom's of Maine Vorrat ist erschreckend geschrumpft
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  4. #4
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    meine "berühmten" Allzweckcremes





    erstaunlich wenig Badezeugs - verwende allerdings oft solche Einzelbeutelchen




    und zum Abschluß noch die Duschgele

    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  5. #5
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    So manch Einer würde es für bekloppt halten, aber ich habe deine Fotos gerne angeschaut Sind echt schöne Sachen dabei. Ich sortiere ab und an auch gerne, aber gerade habe ich keinen Schwung dafür.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  6. #6
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Ja holla Da kann ich nicht mithalten, aber ich gucke es mir gern an. Shampoos hab ich auch einige und Handcremes hab ich noch mehr, aber Pflege bei weitem nicht so viel. Dafür hab ich die Schränke voll mit Deko und sollte mich da auch etwas zurückhalten.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,696
    Ja, geguckt habe ich gerne. Wirklich schöne Sachen dabei, einiges davon habe ich auch.

    Deine Allzweckcremes verblüffen mich erneut wieder. Ich wüßte gar nicht, für was ich die nehmen sollte. Obwohl die von Lavera hatte ich auch schon in der Hand (und habe sie wieder zurückgelegt).

    Mithalten könnte ich locker bei DG (dafür habe ich mangels Wanne nicht einen Badezusatz), BL und Gesichtspflege. Gesichtsreinigung, Shampoo und Deo habe ich nur jeweils drei Stück, BB- und CC-Creme jeweils eine, Handcremes 5 und Lippenpflege vielleicht 6 oder sieben (jedenfalls zuviel).

    Hast du ein System beim Aufbrauchen? Oder kaufst du einfach nicht mehr bis du genügend aufgebraucht hast?

    Ich bin im Moment bei den Kleingrößen, Luxusproben, Parfümproben und so dran und dann kommen die Sachen, die schon fast leer sind. Neues fange ich erst wieder an, wenn angebrochene Sachen aufgebraucht sind.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #8
    Registriert seit
    21.03.13
    Beiträge
    85
    Deine Bestände sind nicht schlecht!
    Habe gesehen, dass du auch von Good Skin das smooth 365 Serum in Gebrauch hast!
    Wie bist du damit zufrieden??? Danke!

  9. #9
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen

    Deine Allzweckcremes verblüffen mich erneut wieder. Ich wüßte gar nicht, für was ich die nehmen sollte. Obwohl die von Lavera hatte ich auch schon in der Hand (und habe sie wieder zurückgelegt).

    ...

    Hast du ein System beim Aufbrauchen? Oder kaufst du einfach nicht mehr bis du genügend aufgebraucht hast?

    Ich bin im Moment bei den Kleingrößen, Luxusproben, Parfümproben und so dran und dann kommen die Sachen, die schon fast leer sind. Neues fange ich erst wieder an, wenn angebrochene Sachen aufgebraucht sind.
    Die Allweckcremes landen bei mir bevorzugt auf Ellbogen (die creme ich schon seit Jahren 2 mal täglich gut ein) und den Füßen. Die Niveacreme muss auch ab und an als Gesichtsmaske herhalten - ich hab tatsächlich nur eine richtige Gesichtsmaske. Die ist von Avene und wird nicht nachgekauft, weil sie auch nicht mehr kann als schnöde Nivea. Sie lässt sich nur besser wieder abnehmen.
    Ich bin eh nicht so der Maskentyp.

    Ein echtes System beim Aufbrauchen hab ich nicht, ich mach das so nach Lust und Laune. Wenn ich mich dazu zwinge, z.B. aus jeder Kategorie nur noch ein Produkt zu verwenden, bis das alle ist, dann verliere ich den Spaß an meinen Sachen. Ich möchte schon Auswahl haben - allerdings muss das nicht so viel sein wie derzeit.
    Gerade bei den ganzen Lippenprodukte sind etliche Sachen dabei, die ich nicht wieder kaufen würde und die mich einfach nicht überzeugen.

    Die gebunkerten Duschgele sind mir auch zuviel. Ich brauche im Jahr durchschnittlich nur 6 davon auf, also ist das übertriebene Bunkern ziemlich doof. Außerdem macht es ja auch wenig Spaß, alte Sachen aufbrauchen zu "müssen". Und zum Wegwerfen sind sie mir auch zu schade.

    Meinen Handcremebestand finde ich nicht besonders üppig. Ich brauche Handcremes ziemlich fix auf und die ganzen Tuben sind nur kleine Größen mit 25 bzw. 30 ml Inhalt.
    Kann sein, dass ich die große Flasche mit Handlotion (Lily of the Valley) auf der Arbeit "aussetze", weil mir das die Inhaltsstoffe überhaupt nicht zusagen und mir das Zeug auch zu wenig pflegt.

    Meine Körpercremes, -lotion und -öle sehen zwar viel aus, werden aber nicht das ganze Jahr über reichen. Ich salbe mich reichlich!
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  10. #10
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen
    Vielleicht mag ja jemand mitmachen und ist auch in Fotolaune?

    Hier kommt er nun - der ultimative Einblick in meinen Pflegebunker.
    Glaub' mir, das willst du nicht sehen ...

    (Einen Teil) Aufbrauchen ist daher ein ausgezeichneter Vorsatz für 2014
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand Lust sich Mac Pigments zu teilen?
    Von sandysoul im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.01.09, 15:39:16
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 21:29:06
  3. Kann sich jemand mein Arbeitszeugnis ankucken?
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.08.03, 11:34:57
  4. Jemand lust zu chatten?
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 21:45:56
  5. Jemand Lust mir mir zu palavern?
    Von Kassandra im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 23.08.02, 16:59:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •