Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Kontaktlinsen

  1. #1
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164

    Standard Kontaktlinsen

    Anzeige
    Hallo Beauties!
    Eine Frage:
    Ich habe grün-braune Augen.Trage im Augenblick hellblaue Kontaktlinsen(mit Dioptrien),weil ich meine Augen richtig grün haben wollte.Man sieht auch einen Unterschied, aber eben nicht den gewünschten.Die grüngetönten Linsen hatte ich auch probiert,da sah man aber keinen Unterschied.Es sind übrigens nicht die,auf denen so ein Muster aufgedruckt ist,wobei man damit dann aussieht wie ein Alien auf Urlaub, sondern richtig getönte.Weiss jemand, welche anderen Linsen ich nehmen könnte, damit die Augen "richtig" grün werden???
    Danke,Gruß betzy

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Hallo betzy!

    mir geht es ähnlich wie dir, ich bin kurzsichtig und trage drum kontaktlinsen - meistens normale aber ich habe auch farbige. meine augen sind sehr dunkelgrün, ich mag sie aber am liebsten richtig schön giftgrün [img]/forum/smile.gif[/img]
    also ich habe einfach linsen die hellgrün sind, auch die die einfach getönt sind. aber obwohl meine eigene augenfarbe sehr dunkel ist erkennt man einen massiven unterschied...
    woran es liegt daß das bei dir nicht so ist weiß ich leider nicht....
    Gruß,
    Akasha

  3. #3
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Hallo Akasha!
    Von welcher Marke sind denn deine Linsen(die hellgrünen)?Ich hab die von Focus(Aqua),Monatslinsen.
    Viele Grüße,betzy

  4. #4
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    646
    Hallo betzy,
    versuche es mal mit gelben Linsen. Keine Angst, die Augen sehen damit nicht gelb aus. Wenn Deine Augen einen Braunton haben und Du gelbe Linsen nimmst, müßte das einen Grünton ergeben. Ich kann mir vorstellen, daß Dein vorhandes Grün dadurch noch etwas Strahlender wird. Bei einem guten Optiker kannst Du das aber mit Probelinsen erstmal ausprobieren. Ich durfte mir sogar mehrere farbige Linsen übers Wochenende mitnehmen und habe dann mit einer Freundin probiert. Frag einfach mal.
    Viele Grüße Paula

  5. #5
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Hallo Paula!
    Genau das(mit den gelben Linsen),habe ich mir auch schon überlegt.Das Problem ist,das grün in meinen Augen hat sich schon verändert,aber man sieht das Braun eben noch.
    Meinst du, man kann das mit den gelben retuschieren?Wär natürlich super.Also,erstmal vielen Dank für den Tipp.
    Gibt es überhaupt gelbe?Wenn ja, von welcher Firma?Hast du schon mal welche übers Netz bestellt?Sollen ja da wesentlich billiger sein.
    Alsdenn,schöne Sonntagsgrüße,betzy

  6. #6
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    hallo meine liebe

    also ich trage auch kontaktlinsen mit dioptrien manchmal getönte manchmal fabdeckende, ich weiß du meinst die mit der aufgedruckten strucktur, habe ich nicht gemocht (gibts nur als jahreslinsen soweit ich weiß´) denn jedesmal wenn ich zur seite gesehen habe sah ich nur blau. das waren elegance kontaktlinsen von wesley jessen.

    jetzt benutze ich fresh look monatslinsen in hellblau auch wesley jessen, damit habe ich die farbe die ich wollte ein helles blau (statt blaugrau) und weil sie nur farbverstärkend und nicht deckend sind habe ich auch nicht das problem die farbe selbst zu sehen wie bei anderen linsen.

    liebe grüße
    Kim

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo zusammen,

    ich trage auch Kontaktlinsen, allerdings keine getönten. Würde mich aber schon mal interessieren. Ich habe dunkelbraune Augen, was könntet Ihr mir da empfehlen? Und was kosten die getönten als Monatslinsen ungefähr?

    Viele Grüße
    Piper

  8. #8
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Hallo Piper!
    Also, meine sind von Focus,daß sind Monatslinsen,die kosten im 12er-Pck, also 6Paar für ein halbes jahr 194 DM.Sie sind aber auch wirklich gut.Bei braunen Augen ist ja immer das Problem, das sie wahrscheinlich ziemlich dunkel sind,da hilft nur selber testen.Bei jeder Augenfarbe fallen die getönten Linsen nämlich anders aus.Ich bin zufrieden.Man braucht nur noch die Kombilösung als reinigung,und die Enzymtabletten kann man weglassen,weil man die nicht nehmen soll,bei getönten Linsen.Und wenn sie mal runterfallen, dann findet man sie leichter wieder.Hoffe, konnte dir helfen
    Gruß,betzy*Piper freundlich zuwink*

  9. #9
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Hi Betzy!

    Ich habe braune Augen und habe auch mal probeweise gefärbte (gelbe) Kontaktlinsen getragen. Meine Augen sind dadurch heller - irgendwie bernsteinfarben geworden - war lustig - sah richtig gefährlich aus [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    Bei grünen Linsen hat man bei mir überhaupt nichts gesehen, wahrscheinlich sind meine Augen doch zu dunkel.

    Viele Grüße
    Peggy

  10. #10
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    646
    Anzeige
    Hallo betzy,
    also probieren würde ich die gelben Linsen auf alle Fälle mal. Vielleicht klappt es ja auch, und Deine Augenfarbe strahlt einen Tick mehr braun. Es gibt die gelben Linsen auch als Monatslinsen, nur eine Firma kann ich Dir nicht nennen. Aber ein guter Optiker macht sich auf alle Fälle die Mühe und erkundigt sich. Ich habe auch mit kleinen Geschäften bessere Erfahrungen gemacht als mit großen Ketten. Sogar preislich hat mein kleiner Optiker um die Ecke eine große Filiale unterboten. Also einen Versuch ist es wert.
    Übers Netz hab ich noch nicht bestellt, da ich wie gesagt mit meinem Optiker bisher mehr als zufrieden war.
    Viel Erfolg Paula

Ähnliche Themen

  1. Kontaktlinsen
    Von only im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.06, 22:07:31
  2. Weiche Kontaktlinsen VS harte Kontaktlinsen!!!
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 16:06:39
  3. Kontaktlinsen
    Von sugar im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 10:59:32
  4. Kontaktlinsen
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 08:00:01
  5. Kontaktlinsen
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.00, 08:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •