Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Ugg`s total verschlammt-hilft da noch was?

  1. #1
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662

    Standard Ugg`s total verschlammt-hilft da noch was?

    Anzeige
    Meine Tochter hat ihre Ugg`s total verschlammt- der Schuh fühlt sich nun auch total trocken und porös an.

    Flecken kriege ich mit dem Schmutzradierer immer ganz gut weg- aber der Schuh jetzt ist echt ein Desaster- von oben bis unten voller Schlamm.
    Kann man ugg`s in die Reinigung geben? Oder was hilft noch?

    LG
    metikaa

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Ich würde ihn wenn er komplett trocken ist, abbürsten und dann mit einem nassen Tuch den restlichen Schmutz entfernen, notfalls das auch mit einer Bürste. Vielleicht zusätzlich einen Reinigungsschaum für Wildleder nehmen oder etwas Flüssigseife. Dann trocknen lassen, nochmals gut bürsten, damit das Leder nicht so hart ist und imprägnieren.
    I.d.R. geht ja Matsch und Schlamm ganz gut weg. Welche Farbe haben denn die Uggs?

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Bei UGG selbst kann man ein Reinigungs-Kit kaufen, da ist eine Art Shampoo dabei. Sowas müsste man auch von anderen Marken finden, ein Wildleder Shampoo.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  4. #4
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Welche Farbe haben denn die Uggs?
    Sie sind (bzw waren ) rosa

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Ach herrje rosa . Ist denn der Matsch auch in den Schuh gelangt, von oben oder gar an einer anderen Stelle durchgedrungen?
    Probiere es einfach mal, ich glaube nicht dass das Resultat schlimmer werden kann . Notfalls hat deine Tochter dann rosa Uggs mit postmodernem Leoprint .

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #7
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146
    Ich habe meine in die Waschmaschine geworfen, 30 Grad und Schonwäsche und sie haben es unbeschadet überstanden.
    Allerdings sind meine grau und das andere Paar ist beige... Beide haben die Farbe nicht verloren.
    Danach habe ich sie mit Papier ausgestopft, das dann regelmäßig gewechselt (hatte Angst vor Wasserrändern) und zum Schluss
    nochmal mit einer Wildleder Bürste bearbeitet.

  8. #8
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Meine Freundin hat ihre Türkisen auch in der Waschmaschine gewaschen, allerdings mit Spezial Waschmittel für Felle, sie hat ihres im Pferdebedarf gekauft, ist für so Schaffellsattelunterlagen und das hat wunderbar geklappt sahen aus wie neu

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    Meine Freundin hat ihre Türkisen auch in der Waschmaschine gewaschen, allerdings mit Spezial Waschmittel für Felle, sie hat ihres im Pferdebedarf gekauft, ist für so Schaffellsattelunterlagen und das hat wunderbar geklappt sahen aus wie neu
    Geil, danke für dem Tipp, das mach ich doch glatt!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #10
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Anzeige
    Das Ugg`s Set hört sich gut an, sind aber 40 Euronen.. Waschmaschine trau ich mich nicht, aber andererseits so kann man sie auch nicht mehr tragen.

    Hab bei Görtz den Schaum und eine Bürste gekauft, das Zeug ist wirklich ganz gut-aber bei der Verschlammung leider nicht ausreichend
    Es haben sich im Schuh auch schon richtige Einkerbungen gebildet.
    Görtz meinte, ich könne den Schuh aber auch vorbeibringen und sie testen, welches Mittel wirkt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.02.12, 18:17:50
  2. total verkalkte duschwand,was hilft?
    Von Beautyjunkie im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 18:23:51
  3. Erlebnis mit Hund.. ich bin immer noch total schockiert
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 02.01.08, 12:59:12
  4. Ich bin immer noch total fertig...
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.12.07, 13:44:54
  5. Hautpilz- Was hilft noch?
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 10:10:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •