Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Umziehen mit Umzugsfirma???

  1. #1
    Registriert seit
    20.06.00
    Beiträge
    51

    Standard Umziehen mit Umzugsfirma???

    Anzeige
    Hallihallo,
    also ich habe da ein kleines Problem.Wir ziehen in 4 Wochen (leider) um und haben dazu eine Firma beauftragt. Die werden das ganze Zeug auch einpacken. Bisher fand ich das klasse, besonders weil meine Tochter noch so klein ist, da hätte ich keine Ruhe dazu. Tja,und jetzt kommts: Plötzlich ist mir gar nicht mehr wohl bei dem Gedanken, daß fremde Leute meine Schubladen ausräumen. Ich meine, die Unterwäsche und andere persönliche Sachen packe ich schon selber, aber komisch ist es schon, wenn Andere in deine Schubladen schauen. Ich weiß, daß das für die Firma nur Routine ist und sie nicht darüber nachdenken, aber ich könnte momentan nur noch jedes Stäubchen jagen. Jedes Krümelchen und jede Fluse hinter dem Schrank ist mir unangenehm. Dabei bin ich eh schon sehr pingelig. Hat von Euch vielleicht Jemand Erfahrung mit Umzügen und ging es evtl. noch jemandem so??? Vielleicht bin ich auch nur nervös? Danke Euch sehr für jede "beruhigende" Antwort!
    Tschüüüs, Mary

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo mary,

    hm das kann ich verstehen, drum machen wir auch jeden umzug selber Ich könnte auch niemanden in "meinem lebensraum" rumwuseln sehen , zumal ja keiner von denen weiss woran ich wie hänge.......ich kenne auch umzugsunternehmen und deren arbeiter und weiss das es da heisst " ist doch egal wenns kaputt ist zahlt ja die versicherung !" stimmt, aber den ideelen wert nicht

    Ok ich red mich leicht, wir stellen einfach solange wir es brauchen 2 Wechselbrücken vor die Tür und packen.......mein mann fährt sie dann in die neue wohnung
    Wir werden dieses Jahr hoffe ich auch wieder umziehen mit 2 kindern im alter von 3,5 , 2,5 und 8 monaten derzeit aber ich mach es lieber selber.........sicher ist sicher und ich finde alles gleich wieder.......ausserdem bin ich zu geizig

    Ich würde vermutlich alles vorher einpacken, aber das ist ja nun auch nicht sinn der sache

    Ganz liebe grüsse und kopf hoch ich bin da auch etwas seltsam

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Liebe Mary,

    wir ziehen nächste Woche um und haben auch eine Umzugsfirma. Aber ich packe alles was in den Schränken ist selbst ein, da ich es genauso wie Du empfinde: niemanden in meinen privaten Sachen rumzuwuseln zu lasssen und wenn dann mal was kaputt geht an dem man besonders hängt nützt mir auch keine Versicherung was .

    Viel Glück und mach dir nicht so einen Kopf wegen jedem Stäubchen.

    VlG
    Jerry

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo,

    ich habe bei unseren zig Umzügen auch immer die persönlichen Dinge selbst eingepackt. Eine Bekannte von mir ließ alles packen und als was Wertvolles zu Bruch ging, bekam sie zwar das Geld, hatte aber trotzdem eine Menge Ärger. Ich mag es auch nicht, wenn Fremde an meine Sachen gehen. Von Umzug zu Umzug fällt immer mehr Zeug an, aber ich würde auch in Zukunft immer selber packen, mag da kommen was da wolle.

  5. #5
    Registriert seit
    20.06.00
    Beiträge
    51
    Anzeige
    Hallo,
    vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Ich werde wohl auch alles was mir wichtig ist nun vorher selber packen und beim Rest versuchen gelassen zu bleiben. DANKE! Liebe Grüße Mary

Ähnliche Themen

  1. Düfte möchten umziehen!
    Von Tabatha im Forum Tauschboerse
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.09.07, 17:57:02
  2. Clever - Umziehen
    Von Franco im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.07, 20:19:43
  3. @Kölnerinnen - Umzugsfirma
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 20:23:39
  4. Ich möchte umziehen
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.04, 08:39:25
  5. Umziehen für den Job?
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.01.04, 20:51:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •