Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Staubsauger gesucht

  1. #21
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Ich hab meinen Dyson 29 seit drei Jahren und bin sehr zufrieden, er saugt ordentlich was weg, was stimmt, ihn ordentlich zu verstauen gestaltet sich als schwierig, die Gründe wurden weiter oben genannt, ich hab ihn auf der Kellertreppe stehen, er ist nicht gerade leise und der Schlauch ist wirklich etwas sperrig. Den Staubbehälter entleeren empfinde ich als unproblematisch, ich gehe mit ihm raus und entleere ihn auf Zeitungspapier, aber gut, ich stehe drauf, im Dreck zu wühlen und ihr glaubt nicht, was ich schon an Vermögenswerten gefunden habe, Münzen, Ohrringe und so weiter
    Stimmt, die Haare umwickeln sich dann um das Dings aber ich krieg die leicht weg. Und die Saugkraft ist besser als alles was ich bisher hatte, inklusive Vorwerk und Kirby.
    Dirt Devil hatte ich schon zwei Modelle, die sind am Anfang super, aber dann lassen sie, trotz Wartung, nach.
    Also mit der Dyson, dem Akkusauger von Siemens und meinem Saugroboter hab ich hier mein Rundum-Sorglos-Paket.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  2. #22
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    für mich ist a) Abfallvermeidung ein hauptsächlicher Grund. bl) keine Folgekosten durch Beutelkauf. Bin auch allergisch wenn's staubt. finde aber, dass ich mit dem Beutel beim rausholen und abtransportieren mehr Staub um mich herum hatte. Glücksfall für mich vielleicht: Ich stehe beim Entleeren in die Mülltonne mit dem Wind.

  3. #23
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich habe seit 5 Jahren einen Dyson und werde mich nie wieder für ein anderes Modell entscheiden.

    Ich hasse Beutel und bin meine eigene Hauskatze, was das Haaren angeht, zudem staubt es bei mir fürchterlich. Das Entleeren ist kein Problem, ich machte es früher immer in der Badewanne in einen Müllbeutel, die Reste habe ich einfach ausgespült. Als Allergikerin hatte ich da keine Anfälle. Saugleistung ist eh sehr gut und meine Putzfrau leert ihn sowieso alle zwei Wochen. Er hat nach 5 Jahren einige Kratzer aber ich gehe nicht pfleglich mit ihm. Designtechnisch ist er für mich immer noch sehr schön.

    Das Einhaken des Schlauchs ist wirklich doof und das hielt nie, das sind aber Nebensächlichkeiten.

  4. #24
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Ich brauche vielleicht alle drei, vier Monate mal einen neuen Beutel, das ist sowohl vom Aufwand als auch von den Kosten her zu verschmerzen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #25
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Klar, das ist für Dich verschmerzbar.

    Ich hatte aber mein Problem mit den Dinger, man vergisst seit wann derjenige drin ist, dann stinkt es irgendwann und beim Beutelkauf war ich immer bisschen lost,... welchen denn nun nochmal kaufen.

    Beutelstaubsauger sind für mich ein Relikt des 20. Jhd.

  6. #26
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Ich habe vor 3 Jahren den Miele Medicair für 300 € gekauft- totale Enttäuschung und total überbewertet ! Er kann gar nichts. Ich werde mir wohl den verlinkten von Siemens bestellen. Tolles Angebot und ein guter Grund den Miele zu verschenken.

  7. #27
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Wir haben einen Henry http://www.amazon.de/Numatic-Staubsa...ry+staubsauger

    Super, wenn man große, billige Beutel braucht (ca. 1€ / Stück!).

    Außerdem hat er ein sehr langes Kabel, ich kann unsere ganze 5 Zimmer Wohnung damit saugen, ohne umstecken zu müssen.
    Das Kabel zieht sich auch selber raus im Gebrauch und lässt sich easy wieder "reinwickeln".
    Leistungsstark und nicht so extrem laut, vor allem nicht so schrill wie unser früherer Staubsauger.

    An das Stecksystem muss man sich gewöhnen, außerdem bleiben immer Haare in diesen Bodendüsenborsten hängen (aber das hab ich auch bei anderen Staubsauger immer).
    Sonst hab ich nichts zu meckern. Würde ihn aber in einem Treppenhaus wohl nicht so gerne verwenden, denn er ist recht groß & schwer (ansonsten aber sehr leichtgängig).
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  8. #28
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,361
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Was mich aber mehr stört, dass ich beim Saugen mindestens 3 x ausleeren muss (ist natürlich unseren Tieren geschuldet aber trotzdem nervt es) und die Entleerung selbst. Es kommt nämlich nicht immer alles raus und dann muss man "stochern", zumindest ich.
    Ich würde mir also in Zukunft wieder einen Sauger mit Beuteln kaufen, die ich hygienischer zu wechseln finde und wo ich nicht drei Mal leeren muss.
    Ganz genau. Wobei ich keinen Dyson habe sondern eine andere Marke. Aber das Entleeren des Behälters ist so eklig, die Haare wickeln sich im Behälter fest und ich muss dann mit der Hand alles raus fischen, es staubt etc
    Ich nutze die Gelegenheit zu unserem Umzug im frühjahr und kaufe einen neuen Staubsauger mit Beuteln.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  9. #29
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    dass ich beim Saugen mindestens 3 x ausleeren muss (ist natürlich unseren Tieren geschuldet aber trotzdem nervt es) und die Entleerung selbst. Es kommt nämlich nicht immer alles raus und dann muss man "stochern", zumindest ich.
    dreimal? Das ist echt viel. Aber das hättest du mit Beuteln ja auch, oder? Also die Menge? Das wären dann schon viele Beutel ...

    Ich klopfe unseren Behälter auf den Rand der Mülltonne. Da kommt echt alles raus (du saugst doch nix feuchtes ein?). Ab und zu wird er mit dem Kompressor (gibt es auch an der Tankstelle meine ich) ausgeblasen. DAS ist also mein kleinstes Problem mit dem Dyson.

  10. #30
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,249
    Anzeige
    Wir haben eine recht große Fläche, drei haarende Hunde mit viel Dreck von draussen und wohnen direkt am Feld und Getreidesilo (Staub en masse). Wie auch Jessie sagt, die Haare bleiben hängen, da kommt es ohne Fummeln nicht raus und ich finde auch den Reststaub der drin bleibt nicht so toll aber wenn ich jetzt auch noch den Staubsauger vom Saugen ständig reinigen müsste.
    Also ich habe das Gefühl, der Dyson hat ein wesentlich geringeres Volumen als der Beutelstaubsauger, den wir hatten und den ich vermisse (hatten extra einen mit großem Volumen und langem Kabel).
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Neuer Staubsauger gesucht
    Von Sunny im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.12, 08:27:04
  2. Kleiner wendiger Staubsauger gesucht
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.11.11, 15:32:03
  3. Staubsauger gesucht
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.06, 20:04:02
  4. Staubsauger gesucht
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.05, 22:52:02
  5. Staubsauger gesucht
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.07.04, 22:53:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •