Seite 147 von 166 ErsteErste ... 47 97 137 145 146 147 148 149 157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,461 bis 1,470 von 1660

Thema: Der Sport-Thread 2014

  1. #1461
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,271
    Anzeige
    Heute Morgen eine Minijoggingrunde von schätzungsweise 4 km (Handyakku war leer , keine Musik , keine Zeitangabe , war eh eine ganz spontane Sache heute ).

  2. #1462
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    nimmt eigentlich jemand von euch Kokosöl vorm Sport?

    ich hab das die letzten paar Male ausprobiert, einfach ein kleiner Löffel pur und hatte sehr viel mehr Energie... ist für mich viel besser als ein anderer kleiner Snack vorher und Hunger während des Trainings bekomme ich damit auch nicht

  3. #1463
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,023
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    nimmt eigentlich jemand von euch Kokosöl vorm Sport?
    Nein, das habe ich noch nie gehört?! Allerdings laufe ich ja auch keinen Halbmarathon oder Marathon - dann würde ich auf so etwas evtl. zurückgreifen. Für 5 oder 10 km tut es auch ein normaler Müsliriegel direkt vor dem Wertungslauf - wenn ich für mich trainiere / laufe brauche ich überhaupt nichts. Ich bin aber auch eher der Hobbysportler, ernähre mich nicht speziell und bin auch nicht 7 x die Woche am Trainieren sondern eher 2-4 Mal.



    Ich war gestern Schwimmen....oder habe es zumindest versucht. Außer mir und mr. sunshine waren noch 19 Leute auf den 5 Bahnen im Hallenbad unterwegs wir haben uns dann damit begnügt, im flachen Teil quer zu Schwimmen bzw. die Füße an den Rand zu klemmen und nur Armbewegungen zu machen und umgekehrt - Hände an die Wand und Beinschlag. Ich muss das Kraulen ja eh noch üben, war auch so anstrengend genug.
    Geändert von sunshine lady (30.10.14 um 11:16:58 Uhr)
    __________


  4. #1464
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    naja, ich brauche - wenn ich so um 17:30 zum Sport gehe und nur zu Mittag gegessen habe - noch einen kleinen Snack bzw. eine Energiequelle vorher. Man muss doch dafür kein Profisportler sein

    ich habe das Gefühl, es stärkt vor allem meine Konzentration + Motivation, das ist bei mir schon die halbe Miete...

  5. #1465
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,547
    Das mit dem Kokosöl vor dem Laufen könnte ich auch mal probieren. Ich laufe immer nüchtern, da ich sonst Probleme mit Seitenstichen bekomme. Nüchtern heißt entweder morgens vor dem Frühstück oder abends nach der Arbeit, d. h. ich habe idR 4-5 Stunden vorher nichts gegessen. Dann ist manchmal der Blutdruck ganz schön unten und es dauert beim Laufen bis ich in Schwung komme. Da könnte das Kokosöl helfen. Wird heute abend gleich getestet!
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #1466
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,400
    Ich bin seit 3 Wochen maximalfrustiert :-(

    Bei dem wunderschönen Wetter hatte ich die hervorragende Idee, meine Jogging-Runde auszuweiten ... von 4,5 km auf 6,5. Beim letzten Kilometer schmerzte mein Fuß leicht aber ich habe das trotzdem durchgezogen, so schlimm war es auch nicht. Jetzt habe ich die Quittung, Sehnenentzündung am Sprunggelenk und es wird und wird nicht besser. Ich kann seitdem gar keinen Sport mehr machen und es ist fraglich, wie lange das noch dauert.

    Seufz.

    Lieben Gruß
    Steffi
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  7. #1467
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,023
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    naja, ich brauche - wenn ich so um 17:30 zum Sport gehe und nur zu Mittag gegessen habe - noch einen kleinen Snack bzw. eine Energiequelle vorher. Man muss doch dafür kein Profisportler sein

    Achso. In diesem Fall trinke ich ein halbes Glas (nicht mehr als 0,1!) puren Saft...am liebsten Orangendirektsaft mit Fruchtfleisch. Wobei ich tatsächlich meistens lieber mit komplett leerem Magen laufe.


    Steffi wie blöd, gute Besserung!
    __________


  8. #1468
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,271
    Ach so ein Mist Steffi, gute und ganz schnelle Besserung . Dass so was so schnell passiert, hätte ich jetzt auch nicht gedacht .

    Ich hatte noch nie Beschwerden vom Joggen, egal wie lange oder wie schnell ich unterwegs war *aufHolzklopf*.

  9. #1469
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,400
    Liegt vermutlich daran, dass ich erst mit 44 eingestiegen bin und noch nicht genug Muskulatur aufgebaut habe :-( Ich hatte bislang noch nie orthopädische Beschwerden und mich vermutlich einfach überschätzt. Dabei hatte ich mich so schön gesteigert, seufz.

    Na ja, wenn es überstanden ist, muss ich wohl wieder von vorne anfangen, dabei war ich so froh über die Fortschritte. Vielleicht bleibe ich auch erstmal wieder beim Trampolin und Kettlebell, mal sehen.

    Danke für die Wünsche!!!
    Geändert von Steffi70 (30.10.14 um 18:19:55 Uhr)
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  10. #1470
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,271
    Anzeige
    Steffi, ich habe auch erst mit 40 angefangen Sport zu machen, habe aber glücklicherweise ca. 3 Monate schon mit Fitness DVDs gesportelt, bevor ich auch noch mit Joggen anfing.
    Und das habe ich schön nach einem 9 Wochen Plan mit Couch to 5km gemacht, damit lief alles wie am Schnürchen und ich hatte nie Probleme.

    Man darf das echt nicht unterschätzen, Muskelaufbau ist absolut notwendig, gerade auch im Hinblick auf "unser" Alter (ich bin auch 44). Es wird ja nicht besser und die Knochen nicht dichter....

Ähnliche Themen

  1. Buchhaltung 01/2014
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.02.14, 02:39:28
  2. nach langer Zeit mal wieder ein Sport-Thread
    Von AtiBerlin im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.09.09, 19:38:00
  3. sport BHs - gabs da nicht leztens eine thread?
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.09, 07:42:19
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 14:54:12
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 14:54:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •