Seite 2 von 88 ErsteErste 1 2 3 4 12 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 1660

Thema: Der Sport-Thread 2014

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,760
    Reinspringen? Oh Gott!

  2. #2
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Das mit den kettlebells interessiert mich! Macht ihr das einfach zu Hause bei euch? Wo habt ihr die Technik euch abgeschaut und welche Übungen macht ihr genau? Müsste dringend für meinen Rücken was tun!!! Ist das empfehlenswert oder könnt ihr mir was anderes empfehlen? Mein Freund hat eine Rudermaschine, aber irgendwie trau ich mich nicht rauf da
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,399
    Ich bin auch gerne dabei. Ich mache Krafttraining, Yoga und jogge. Da ich im März meinen zweiten Halbmarathon angehen will, muss ich langsam wieder aus den Hufen kommen.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.11
    Beiträge
    311
    Zitat Zitat von Schnurpsel Beitrag anzeigen
    Das mit den kettlebells interessiert mich! Macht ihr das einfach zu Hause bei euch? Wo habt ihr die Technik euch abgeschaut und welche Übungen macht ihr genau? Müsste dringend für meinen Rücken was tun!!! Ist das empfehlenswert oder könnt ihr mir was anderes empfehlen? Mein Freund hat eine Rudermaschine, aber irgendwie trau ich mich nicht rauf da
    Ja, Schnurpsel, ich mache das Kettlebelltraining zu Hause. Ich habe mir aufgrund eines Threads vor einigen Monaten hier zum Thema Kettelbell gleich mehrere Gewichte zugelegt, 12kg, 20kg, 24kg und 28kg. Und habe es nie bereut Momentan schwinge ich viel mit der 24kg (heute 1.100 Swings). Kettlebelltraining finde ich super, es dauert nicht lang, man kann es zwischendurch machen und nebenbei noch was anderes tun, zb. aufräumen, öhm nicht dass ich die Superhausfrau wäre, aber wir sind gerade am Umziehen, und so schwinge ich meine Kugel mal schnell 50 Mal, und räume wieder einen Karton aus Gib doch mal 'Training mit Kettelbell' oder so ähnlich hier in die Suchfunktion ein, der Thread war sehr informativ und hilfreich.
    Aber Rudergerät ist auch super, trau Dich ruhig drauf, ich habe auch eins zu Hause, und es beisst nicht Vielleicht könnte Dein Freund Dir die richtige Bewegung erklären, oder sonst guck doch mal bei You Tube, da findest Du bestimmt Videos zum Thema. Die richtige Bewegung ist schon wichtig, um sich nicht weh zu tun. Aber so leicht passiert das schon nicht, keine Bange.

    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Das ist hochinteressant - Bericht bitte I

    Ich habe mir mal ein paar Youtube-Videos dazu angesehen, da gibt es ja Dutzende von Variationsmöglichkeiten.
    Mensch, gut zu wissen, ich bin wegen unseres blöden Umzugs noch nicht dazu gekommen, mir die Youtube Videos zum Thema Sling Training anzugucken, der Apparat an sich ist wirklich super und sehr qualitativ. Er ist mit einem kleinen Übungsheftchen geliefert worden, in dem einige Übungen gezeigt werden, aber so ganz schlüssig finde ich die Fotos nicht, Video ist besser. Ich werde berichten, sobald ich mit dem Training ernsthaft begonnen habe.

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Heute schwimme ich zwei Kilometer im Fitness.

  6. #6
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich komme gerade vom Fitnesstudio und habe nur ein kleines Programm gemacht - bin beruflich gerade physisch extrem beansprucht. Gemacht habe ich: Kniebeugen, Latziehen, glute bridges und seated row.

    Entschuldigung für die engl. Ausdrücke, kenne die deutschen Namen nicht

  7. #7
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,399
    Ich war grad 11,5 km joggen.

  8. #8
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ich war auch joggen, statt der geplanten 13km hab ich dann doch abgekürzt auf 12km. Trotzdem zufrieden für heute!
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ich war heute auch 45 min laufen.

    Jeden 3 Tag laufen ist ideal für mich, kürzere Abstände funktionieren irgendwie nicht.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,262
    Boah, seid ihr fleissige und ausdauernde Jogger . Ich mache einfach immer meine Runde, das sind ca 6,6 km, ab und zu, so jedes 3. x als Fahrtspiel.

    Heute gab es wieder die Fit ohne Geräte DVD, 30 Minuten Kraftausdauer, danach zum Runterkommen und Dehnen 20 Minuten Shine on Yoga DVD.

Ähnliche Themen

  1. Buchhaltung 01/2014
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.02.14, 02:39:28
  2. nach langer Zeit mal wieder ein Sport-Thread
    Von AtiBerlin im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.09.09, 19:38:00
  3. sport BHs - gabs da nicht leztens eine thread?
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.09, 07:42:19
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 14:54:12
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 14:54:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •