Seite 71 von 88 ErsteErste ... 21 61 69 70 71 72 73 81 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 710 von 1660

Thema: Der Sport-Thread 2014

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,399
    Ich bin heute einen Halbmarathon gelaufen. Lief gut, ohne Gehpause. Langsam, aber ok.

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,262
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich bin heute einen Halbmarathon gelaufen. Lief gut, ohne Gehpause. Langsam, aber ok.
    Wahnsinn Pucki . War das dein 1.Halbmarathon? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich jemals mehr als 10 km am Stück laufen kann .


    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Und heute war ich sogar noch schneller 28:26 für 5 km.
    Ich bin erstaunlich konstant gelaufen und es hat total Spass gemacht. Das Wetter war auch super, knappe 17° und bewölkt.
    Am Wochenende war ich faul, ausser einem Spaziergang habe ich mich nicht grossartig bewegt (nur mit dem Auto ).
    Dafür wollte ich es heute mal ganz genau wissen wie schnell ich die 5 km joggen kann.
    Normalerweise messe ich immer von Haustür zu Haustür, allerdings gehe ich immer zu Beginn und am Schluss ein paar hundert Meter. Die gemessenen 5 km sind also immer mit dem Gehen zu Beginn.
    Heute habe ich erst beim Joggen gemessen und es lief dann auch noch super!

    27:45 Minuten reine Joggingzeit für die 5 km. Die einzelnen km waren zwischen 5:19 und 5:49.

    Am Schluss war ich echt platt, aber der letzte km war trotzdem nicht der langsamste km.

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,124
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    27:45 Minuten reine Joggingzeit für die 5 km. Die einzelnen km waren zwischen 5:19 und 5:49.

    Am Schluss war ich echt platt, aber der letzte km war trotzdem nicht der langsamste km.
    Wow, Samoa, das ist ECHT schnell, und das beim normalen Training!! So schnell bin ich beim normalen Laufen nie, da laufen wir fast immer langsamer... und ich kann mir meist nicht vorstellen, dass ich viel schneller laufen könnte. Wenn Intervalle auf dem Programm stehen, bin ich auch nie besonders schnell .
    Don't judge a man 'til you've been standin' in his shoes
    (Madonna - Love Makes The World Go Round)

  4. #4
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,400
    Wie lange habt Ihr gebraucht, um auf diese phänomenalen Zeiten zu kommen? Ich jogge jetzt seit ca. 6 Wochen und benötige für 3,5 km knappe 30 Minuten ... und bin dann auch echt platt
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,124
    Ich habe vor ca. 1,5 Jahren versucht, ob ich überhaupt 5 km am Stück laufen kann, weil eine Kollegin wollte, dass wir gemeinsam bei einem Wertungslauf teilnehmen (sie ist damals schon regelmäßig gelaufen). Eine Woche vor diesem Lauf habe ich das also versucht und es hat gut geklappt, ich konnte gemütlich aber durchgehend die 5 km laufen.

    Ich bin dann also bei diesem Lauf mit ihr gemeinsam gestartet und wir haben die ganze Zeit nett geplaudert, über alles mögliche, und ich hab gar nicht gemerkt, wie schnell die Zeit verging. Und plötzlich waren wir dann auch schon im Ziel und meine Zeit war irgendwas mit 35 Min., was ohne irgendein Training eigentlich ganz gut war . Es war ein wunderschöner Frühlingslauf bei strahlendblauem Himmel und ganz klarer, kalter Luft - einfach traumhaft!

    Danach habe ich begonnen regelmäßiger zu laufen, zuerst aber nur einmal pro Woche, und seit ca. einem halben Jahr laufe ich 2-3 mal pro Woche, aber (fast) immer in Gesellschaft. Alleine könnte ich mich nicht immer motivieren *gg*.

    Und phänomenal finde ich meine Laufzeiten übrigens noch gar nicht, erst, wenn ich es schaffen sollte, die 5 km unter 25 Min. zu laufen...

    Nicht aufgeben, Steffi - das wird schon noch bei dir!! Läufst du regelmäßig? Alleine oder mit Freundinnen? Du läufst ja erst seit 6 Wochen, bestimmt steigerst du dich noch ganz enorm!

    Liebe Grüße,
    *Beauty*
    Don't judge a man 'til you've been standin' in his shoes
    (Madonna - Love Makes The World Go Round)

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,262
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Wie lange habt Ihr gebraucht, um auf diese phänomenalen Zeiten zu kommen? Ich jogge jetzt seit ca. 6 Wochen und benötige für 3,5 km knappe 30 Minuten ... und bin dann auch echt platt
    Die Zeiten sind für mich super, da ich nur ganz normal und nur für mich alleine jogge. Ich nehme an keinen Wettläufen teil und trainiere auch nicht nach Plan. Aber schneller geht's immer Zeiten zwischen 20 und 25 Minuten sind richtig gut.

    Ich habe mal ein bisschen gestöbert, es gibt haufenweise spezielle Trainingsprogramm in denen man innerhalb von ein paar Wochen bestimmte Zeiten erreichen kann. Das ist hilfreich wenn man an einem Lauf teilnehmen möchte und dabei eine Zeit vor Augen hat die man knacken möchte.
    Ich trainiere aber nicht gerne nach einen Plan, das machte ich nur zu Beginn als ich anfing zu joggen, um reinzukommen und mich und meinen Körper nicht zu überfordern. Seither jogge ich nach Lust und Laune, eine Zeitlang machte ich auch Intervalltraining mit kurzen Sprints, aber auch das mit keinem festen Plan, Fahrspiel heisst das.

    Als ich vor 4 (?) Jahren hier Cordus Thread Couch to 5k las, fing ich mit dem Joggen an. Begleitet mit dem Podcast schaffte ich in 9 Wochen 30 Minuten am Stück zu joggen, das Ziel wäre auch gewesen in dieser Zeit 5km hinter sich zu lassen. Aber das schaffte ich erst später. Ich habe bewusst alles langsam angehen lassen, da ich erst ein paar Monate zuvor überhaupt mit Sport angefangen habe, nach 20 unsportlichen Jahren.

    Seither mische ich Joggen mit Fitness DVDs/Apps, meine Woche ist gut ausgefüllt. Ich jogge 1-3 pro Woche und das fast immer am Vormittag, da ich Teilzeit im Schichtdienst arbeite, klappt das mal mehr oder weniger gut.

    Wenn mal will, kann man schnell diese Zeiten erreichen, aber das erfordert Disziplin und viel Training.
    Geändert von Samoa (23.09.14 um 13:01:34 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,399
    Es war der zweite, den ersten bin ich letztes Jahr gelaufen. Die waren aber total unterschiedlich, der erste in Hamburg in der City, der gestern komplett durch den Wald. Musste leider sehr aufpassen, weil es stark geregnet hat und der Boden rutschig war. Aber das Gefühl hinterher ist unschlagbar.

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,124
    Toll, Pucki, das ist großartig!! Noch dazu bei strömendem Regen - das wäre für mich (noch) undenkbar! Ich denke zwar, dass ich die Distanz ohne größere Probleme laufen könnte, wenn ich sehr gemütlich laufen würde und nicht alleine wäre, also nebenbei plaudern könnte. Aber bei so einem Wertungslauf läuft man doch alleine und meist auch schneller als bei so gemütlichen Trainingsläufen , und irgendwie glaube ich dann immer, ich kann gar nicht schneller laufen - aber es geht dann doch schneller, sobald ich meinen Pentek-Chip am Schuh trage und weiß, dass es um die Zeit geht . Aber über eine so lange Distanz könnte ich ein schnelles Tempo noch überhaupt nicht halten, ich laufe ja auch jetzt noch keine 8 km oder 10 km - Distanzen bei Wertungsläufen.

    Ich laufe natürlich auch nach wie vor 2-3 mal pro Woche (so zwischen 8 km und 14 km) und merke, wie es mir immer leichter fällt! Am Samstag war bei uns der Women's Run im Donaupark und ich war nach 27:57 Min. im Ziel *freu*, auch wenn es "nur" 4,8 km und nicht 5 km waren...

    Liebe Grüße,
    *Beauty*
    Geändert von *Beauty* (22.09.14 um 15:37:01 Uhr)
    Don't judge a man 'til you've been standin' in his shoes
    (Madonna - Love Makes The World Go Round)

  9. #9
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Habe Level 2 gemacht hat auch schon gereicht... Hihi

    Naja normal mache ich die anderen 45 Minuten Workouts von Jillian, dagegen sind 20 min Shred nicht so krass. Daher als Einstieg nach ner Woche.

  10. #10
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,399
    Ich war 1,5 Stunden beim CrossFit.

Ähnliche Themen

  1. Buchhaltung 01/2014
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.02.14, 02:39:28
  2. nach langer Zeit mal wieder ein Sport-Thread
    Von AtiBerlin im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.09.09, 19:38:00
  3. sport BHs - gabs da nicht leztens eine thread?
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.09, 07:42:19
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 14:54:12
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 14:54:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •