Seite 3 von 88 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 1660

Thema: Der Sport-Thread 2014

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    07.08.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,124
    Nun ja, meine Runde (die ich meistens laufe) ist auch nur knapp 8 km lang, und besonders schnell laufe ich sie mit meinen 50 Min. auch nicht gerade , wir machen nur manchmal Intervalltraining (also nach dem Einlaufen 2 Min. schnell, 1 Min. langsam traben, dann wieder 2 Min. schnell usw., und das dann so 6-8 mal), aber eben nicht jedes Mal. Wirklich schneller sind wir dadurch aber nicht geworden... falls jemand noch andere Tipps hat, wäre ich sehr dankbar *hoff*.
    Mein Ziel wäre es schon, den heurigen Frauenlauf (5 km) unter 29 Min. zu laufen... (im Moment sind es 29:13 Min.)

    Spät, aber doch habe ich gerade Tag 4 mit Harley absolviert *stolzbin*, und das, obwohl ich ziemlichen Muskelkater habe, wie immer, wenn ich wieder mit Harley starte. Aber meine Kondition ist durch das Laufen deutlich besser, die Cardioteile sind überhaupt kein Problem mehr.
    Allerdings muss ich gestehen, dass ich nicht immer alle 25 Wiederholungen bei den Ausfallschritten gemacht habe, das war heute einfach nicht zu schaffen, und mit 2,5 kg in jeder Hand erst recht nicht (ohne wollte ich aber auch nicht). Ich habe daher versucht, in der vorgegebenen Zeit einfach so viele wie möglich zu schaffen, ohne mitzuzählen (vermutlich waren es immer so um die 20 Whg.)

    Jetzt bin ich ziemlich ausgepowert, aber glücklich

    Liebe Grüße,
    *Beauty*
    Geändert von *Beauty* (04.01.14 um 21:59:46 Uhr)
    Don't judge a man 'til you've been standin' in his shoes
    (Madonna - Love Makes The World Go Round)

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich habe Pump früher auch gern gemacht, muss mal ausprobieren, ob ich das mit meinem Knie noch hinkriege.
    Sind da zur Zeit Übungen dabei, bei denen man sich hinknien muss?

    Gibt es hier auch jemanden mit Knieproblemen, der den Board-Kettlebell-Schwung regelmäßig macht?

    Ich war heute im Studip, 10 Minuten Crosstrainer zum Aufwärmen, ne knappe Stunde Krafttraining und dann noch 30 Minuten Aquafitness. Ein bisschen schwimmen war ich danach auch noch, aber das war eher planschen als Sport.

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,169
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Ich habe Pump früher auch gern gemacht, muss mal ausprobieren, ob ich das mit meinem Knie noch hinkriege.
    Sind da zur Zeit Übungen dabei, bei denen man sich hinknien muss?

    Gibt es hier auch jemanden mit Knieproblemen, der den Board-Kettlebell-Schwung regelmäßig macht?

    Ich war heute im Studip, 10 Minuten Crosstrainer zum Aufwärmen, ne knappe Stunde Krafttraining und dann noch 30 Minuten Aquafitness. Ein bisschen schwimmen war ich danach auch noch, aber das war eher planschen als Sport.
    Ja hier, mein Knie ist leider etwas überlastet und ich muss mit dem Gewicht und manchen Bewegungen daher aufpassen.

  4. #4
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Huhu, bin auch dabei

    Ich mache regelmäßig Kraftsport, z.Zt. alle zwei bis drei Tage. Allerdings könnte ich mal wieder einen neuen Trainingsplan gebrauchen, aber das scheitert an nicht vorhandenen kompetenten Trainern
    So sieht es bei mir auch aus, allerdings mit häufigerer Frequenz. 4 Mal die Woche schaffe ich immer, manchmal 5, am liebsten 6

    Mein sportlicher Vorsatz: mehr Cardio, mag ich nämlich gar nicht und mache ich nie..

  5. #5
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,973
    Ich reihe mich auch mit ein. Ich mache zur Zeit am liebsten Zumba, das Zirkeltraining mit Jillian Michaels und gehe immer mal Joggen. Ich trainiere zu Hause. Heute habe ich 1 h Zumba Exhilarate absolviert. Ich mache das total gerne, leider muss ich mir das Sportprogramm immer gut aufteilen, da ich rechts Fußprobleme (Hallux) habe. Da geht oft nur 1x Zumba pro Woche. Ausfallschritte muss ich auch lassen. Hach, das ist schon nervig, wenn man nicht so kann, wie man will.
    Verliebt in Mr. Miez.

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,957
    Hm, ich überlege, mein Aquajogging durch Yoga zu ergänzen, um etwas für meine Beweglichkeit zu tun.
    Und jetzt habe ich tatsächlich mal einen Kurs entdeckt, der nicht morgens um 10 h stattfindet
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich war heute um den Schlachtensee und danach kurz drin. Gute halbe Stunde, nächstes Mal nehme ich die Krumme Lanke dazu, dann sind es 45 Minuten, das finde ich noch besser.

  8. #8
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,957
    1 h Aquajoggen
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,169
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    So sieht es bei mir auch aus, allerdings mit häufigerer Frequenz. 4 Mal die Woche schaffe ich immer, manchmal 5, am liebsten 6

    Mein sportlicher Vorsatz: mehr Cardio, mag ich nämlich gar nicht und mache ich nie..
    Huhu, schön zu hören, dass du auch noch dabei bist

    Mit dem Cardio geht es mir übrigens wie dir. Seitdem meine Prüfungen im Laufen vorbei sind, habe ich das nicht mehr gemacht.

    Ich denke, ich werde mit dem neuen Trainingsplan die Frequenz auch wieder erhöhen, da wahrscheinlich mehr gesplittet wird. Allerdings habe ich gemerkt, dass ich mit längeren Pausen besser fahre, deshalb bin ich gespannt.

    Heute war Brust/Schultern/Trizeps angesagt: zum Aufwärmen Liegestütze, dann Bankdrücken, Military Press und Dips mit 4 kg Zusatzgewicht in Form einer Kurzhantel (ich brauche mal so einen Gürtel, an den man das Zusatzgewicht hängen kann, die Hanteln sind schon sehr unpraktisch, auch bei den Klimmzügen).
    Sonst gehören noch Kniebeugen dazu, aber die mussten heute leider ausfallen.

    Ach ja, in der Sauna war ich anschließend auch

  10. #10
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ich mach auch wieder mit

    bei mir ist es hauptsächlich Yoga, aber ich möchte auch endlich mal wieder etwas Ausdauer üben. ich habe mir vorgenommen, morgen mal etwas früher aufzustehen und laufen zu gehen
    - Karma is only a bitch if you are -

Ähnliche Themen

  1. Buchhaltung 01/2014
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.02.14, 02:39:28
  2. nach langer Zeit mal wieder ein Sport-Thread
    Von AtiBerlin im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.09.09, 19:38:00
  3. sport BHs - gabs da nicht leztens eine thread?
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.09, 07:42:19
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 14:54:12
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 14:54:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •