Seite 6 von 166 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 56 106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 1660

Thema: Der Sport-Thread 2014

  1. #51
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,109
    Anzeige
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    So sieht es bei mir auch aus, allerdings mit häufigerer Frequenz. 4 Mal die Woche schaffe ich immer, manchmal 5, am liebsten 6

    Mein sportlicher Vorsatz: mehr Cardio, mag ich nämlich gar nicht und mache ich nie..
    Huhu, schön zu hören, dass du auch noch dabei bist

    Mit dem Cardio geht es mir übrigens wie dir. Seitdem meine Prüfungen im Laufen vorbei sind, habe ich das nicht mehr gemacht.

    Ich denke, ich werde mit dem neuen Trainingsplan die Frequenz auch wieder erhöhen, da wahrscheinlich mehr gesplittet wird. Allerdings habe ich gemerkt, dass ich mit längeren Pausen besser fahre, deshalb bin ich gespannt.

    Heute war Brust/Schultern/Trizeps angesagt: zum Aufwärmen Liegestütze, dann Bankdrücken, Military Press und Dips mit 4 kg Zusatzgewicht in Form einer Kurzhantel (ich brauche mal so einen Gürtel, an den man das Zusatzgewicht hängen kann, die Hanteln sind schon sehr unpraktisch, auch bei den Klimmzügen).
    Sonst gehören noch Kniebeugen dazu, aber die mussten heute leider ausfallen.

    Ach ja, in der Sauna war ich anschließend auch

  2. #52
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ich mach auch wieder mit

    bei mir ist es hauptsächlich Yoga, aber ich möchte auch endlich mal wieder etwas Ausdauer üben. ich habe mir vorgenommen, morgen mal etwas früher aufzustehen und laufen zu gehen
    - Karma is only a bitch if you are -

  3. #53
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,545
    Eben Yoga beendet, dieses mal Yoga all I need DVD, ca 40 Minuten.

  4. #54
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Zusätzlich zum Aquajoggen war ich noch 1 h spazieren.
    Und ich bin ziemlich angefixt mit diesem Yoga-Kurs .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #55
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich bin auch dabei
    Gestern 15 Minuten Sonnengrüße und 35 Minuten Crosstrainer, heute 45 Minuten Crosstrainer und wenn der Bauch nachher etwas abgeschwollen ist mach ich noch ein paar Crunches.
    Hab zu Weihnachten so einen FitbitOne bekommen und der motiviert mich zu mehr Ausdauertraining, was bei mir gerne mal zu kurz kommt

  6. #56
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,936
    Ich habe vorhin ein paar Zumba Videos angefangen, es hat mir aber keines so gut gefallen (ich habe auf youtube geschaut) und dann lieber ein Workout mit Jillian Michaels gemacht (oder zumindest die ersten 20 Minuten davon). Jetzt bin ich platt
    __________


  7. #57
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Huhu, schön zu hören, dass du auch noch dabei bist

    Mit dem Cardio geht es mir übrigens wie dir. Seitdem meine Prüfungen im Laufen vorbei sind, habe ich das nicht mehr gemacht.

    Ich denke, ich werde mit dem neuen Trainingsplan die Frequenz auch wieder erhöhen, da wahrscheinlich mehr gesplittet wird. Allerdings habe ich gemerkt, dass ich mit längeren Pausen besser fahre, deshalb bin ich gespannt.
    Ja, ich bin immer noch dabei Wenn auch teilweise vor Weihnachten mit mehr Pausen als mir lieb war/ist Wenn ich eine Doppelschicht arbeite, muss ich zu früh weg und komme zu spät wieder um noch in die Fitte zu gehen. *Eigentlich* () könnte ich ja dann morgens laufen gehen..

    Ich werde mich mal wieder verstärkt auf Kettlebells konzentrieren, das macht wenigstens noch Spass.

    Gestern war Ruhetag (allerdings auch bitter nötig!) und am Dienstag habe ich Doppelschicht, kann also nicht gehen. Ich überlege, ob ich heute dann lieber einen Ganzkoerpertag einlegen soll statt meins Splits..?
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  8. #58
    Registriert seit
    25.09.11
    Beiträge
    311
    Zitat Zitat von Schnurpsel Beitrag anzeigen
    Das mit den kettlebells interessiert mich! Macht ihr das einfach zu Hause bei euch? Wo habt ihr die Technik euch abgeschaut und welche Übungen macht ihr genau? Müsste dringend für meinen Rücken was tun!!! Ist das empfehlenswert oder könnt ihr mir was anderes empfehlen? Mein Freund hat eine Rudermaschine, aber irgendwie trau ich mich nicht rauf da
    Ja, Schnurpsel, ich mache das Kettlebelltraining zu Hause. Ich habe mir aufgrund eines Threads vor einigen Monaten hier zum Thema Kettelbell gleich mehrere Gewichte zugelegt, 12kg, 20kg, 24kg und 28kg. Und habe es nie bereut Momentan schwinge ich viel mit der 24kg (heute 1.100 Swings). Kettlebelltraining finde ich super, es dauert nicht lang, man kann es zwischendurch machen und nebenbei noch was anderes tun, zb. aufräumen, öhm nicht dass ich die Superhausfrau wäre, aber wir sind gerade am Umziehen, und so schwinge ich meine Kugel mal schnell 50 Mal, und räume wieder einen Karton aus Gib doch mal 'Training mit Kettelbell' oder so ähnlich hier in die Suchfunktion ein, der Thread war sehr informativ und hilfreich.
    Aber Rudergerät ist auch super, trau Dich ruhig drauf, ich habe auch eins zu Hause, und es beisst nicht Vielleicht könnte Dein Freund Dir die richtige Bewegung erklären, oder sonst guck doch mal bei You Tube, da findest Du bestimmt Videos zum Thema. Die richtige Bewegung ist schon wichtig, um sich nicht weh zu tun. Aber so leicht passiert das schon nicht, keine Bange.

    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Das ist hochinteressant - Bericht bitte I

    Ich habe mir mal ein paar Youtube-Videos dazu angesehen, da gibt es ja Dutzende von Variationsmöglichkeiten.
    Mensch, gut zu wissen, ich bin wegen unseres blöden Umzugs noch nicht dazu gekommen, mir die Youtube Videos zum Thema Sling Training anzugucken, der Apparat an sich ist wirklich super und sehr qualitativ. Er ist mit einem kleinen Übungsheftchen geliefert worden, in dem einige Übungen gezeigt werden, aber so ganz schlüssig finde ich die Fotos nicht, Video ist besser. Ich werde berichten, sobald ich mit dem Training ernsthaft begonnen habe.

  9. #59
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Heute schwimme ich zwei Kilometer im Fitness.

  10. #60
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Ich komme gerade vom Fitnesstudio und habe nur ein kleines Programm gemacht - bin beruflich gerade physisch extrem beansprucht. Gemacht habe ich: Kniebeugen, Latziehen, glute bridges und seated row.

    Entschuldigung für die engl. Ausdrücke, kenne die deutschen Namen nicht

Ähnliche Themen

  1. Buchhaltung 01/2014
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.02.14, 02:39:28
  2. nach langer Zeit mal wieder ein Sport-Thread
    Von AtiBerlin im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.09.09, 19:38:00
  3. sport BHs - gabs da nicht leztens eine thread?
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.09, 07:42:19
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 14:54:12
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 14:54:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •