Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hilfe beim Pflegeprogramm

  1. #1
    Registriert seit
    23.02.12
    Beiträge
    401

    Standard Hilfe beim Pflegeprogramm

    Anzeige
    So Mädels

    nach sehr langer Ausprobiererei und Testerei - inklusive einer netten kleinen POD-Phase von drei Monaten - bin ich nun bei folgender Winter-Pflegeroutine angekommen:

    Morgens:

    Reinigung nur mit Wasser
    Shiseido Ibuki Toner
    Shiseido Ibuki Refining Moisturizer

    Abends:

    Vorreinigung mit Bioderma Sensibio H2o
    Reinigung mit Clinique Mild Soap flüssig
    Clinique Mild Clarifying Lotion
    Clinique Laser Focus Serum
    Clinique Laser Focus Augenpflege
    Clinique Moisture Surge Overnight Maske als Nachtcreme

    Hättet Ihr da noch Verbesserungsvorschläge, Ergänzungen oder fehlt noch etwas elementares?

    Ich bin mir z.B. nicht sicher, ob ich diese Geschichte mit dem PH-Wert/Säure richtig mache?

    Ausserdem würde ich sehr gerne abends noch das LRP Redermic Retinol Serum einbauen, wenn ja - wo und wann?

    Bin dankbar für jeden Tip, vielen Dank schon im Voraus

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095
    Hallo,

    ich weiss ja nicht wie alt Du bist und was Deine Steckenpferde sind aber meine Routine ist morgens Antioxidantien (die sehe ich bei Dir nicht), Feuchtigkeit (Serum oder Creme), Schutz (SPF). Skinceuticals hat Prevent, Correct, Moisturize, Protect.
    Ich würde morgens also noch AO hinzufügen und einen SPF.

    Abends das Retinol Serum würde ich dann evtl. im Wechsel mit dem anderen Serum nehmen.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte