Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hilfe beim Pflegeprogramm

  1. #1
    Registriert seit
    23.02.12
    Beiträge
    401

    Standard Hilfe beim Pflegeprogramm

    Anzeige
    So Mädels

    nach sehr langer Ausprobiererei und Testerei - inklusive einer netten kleinen POD-Phase von drei Monaten - bin ich nun bei folgender Winter-Pflegeroutine angekommen:

    Morgens:

    Reinigung nur mit Wasser
    Shiseido Ibuki Toner
    Shiseido Ibuki Refining Moisturizer

    Abends:

    Vorreinigung mit Bioderma Sensibio H2o
    Reinigung mit Clinique Mild Soap flüssig
    Clinique Mild Clarifying Lotion
    Clinique Laser Focus Serum
    Clinique Laser Focus Augenpflege
    Clinique Moisture Surge Overnight Maske als Nachtcreme

    Hättet Ihr da noch Verbesserungsvorschläge, Ergänzungen oder fehlt noch etwas elementares?

    Ich bin mir z.B. nicht sicher, ob ich diese Geschichte mit dem PH-Wert/Säure richtig mache?

    Ausserdem würde ich sehr gerne abends noch das LRP Redermic Retinol Serum einbauen, wenn ja - wo und wann?

    Bin dankbar für jeden Tip, vielen Dank schon im Voraus

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095
    Hallo,

    ich weiss ja nicht wie alt Du bist und was Deine Steckenpferde sind aber meine Routine ist morgens Antioxidantien (die sehe ich bei Dir nicht), Feuchtigkeit (Serum oder Creme), Schutz (SPF). Skinceuticals hat Prevent, Correct, Moisturize, Protect.
    Ich würde morgens also noch AO hinzufügen und einen SPF.

    Abends das Retinol Serum würde ich dann evtl. im Wechsel mit dem anderen Serum nehmen.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Du könntest ja das Clinique Serum morgens nehmen (aox) und abends nochmal jeden zweiten Tag, im Wechsel mit dem Retinol-Serum. SPF sollte noch dazukommen, stimmt, aber ich selbst bin da im Winter auch entspannt, außer an ganz sonnigen Tagen.
    Ergänzung, nur mein persönlicher Geschmack: Ich habe zum Vorteil meiner Haut auf schäumenden Kram beim Reinigen völlig verzichtet und halte auch die Augencreme in vielen Fällen für unnötig. M.E. sind Augencremes nur dann nötig, wenn die Bedürfnisse ums Auge stark vom Rest des Gesichts abweichen, z.B. wegen Unverträglichkeiten. Alle Pflege inkl. Seren trage ich auch am Auge auf, denn die Haut dort hat es besonders nötig. Zusätzlich verwende ich morgens eine reichhaltigere Augencreme, aber nur weil die Haut dort mehr Fett braucht ( schlecht fürs Make-up, aber egal), abends nicht, denn da kommt eh etwas reichhaltigere Creme zum Einsatz oder meine Alpha- H-Sachen ohne weitere Pflege.
    Geändert von Friederike99 (01.01.14 um 22:11:28 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    23.02.12
    Beiträge
    401
    Oh vielen Dank, auf genau solche Tips habe ich ehrlich gesagt gehofft...sehe momentan den Wald vor lauter Bäumen nicht

    Ich hatte vergessen, es dazu zu schreiben - ich habe eine 36jährige, etwas empfindliche Mischhaut mit Tendenz zu leichten Unreinheiten.

    Das Laser Focus Serum morgens mit einzubauen finde ich eine gute Idee, falls es dann zu viel für meine Mischhaut wird, lasse ich lieber den Ibuki Toner weg...

    Skinsceuticals werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen Hopi!

    Wenn ich das Retinol Serum direkt nach der Mild Clarifying Lotion verwende, ist das ok oder muß ich da warten oder so - wegen BHA und Retinol...?

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Die MCL morgens; danach SPF nicht vergessen. Andererseits meine ich mich zu erinnern, dass es unterschiedliche Meinungen zu BHA und Retinol gibt, also ist es vielleicht egal.

  6. #6
    Registriert seit
    23.02.12
    Beiträge
    401
    Vielen Dank Friederike

    Mal eine andere Frage - ist die MCL ausreichend als Peeling (da sie ja sehr mild ist) oder sollte man nicht noch ein "richtiges" BHA/AHA Produkt zusätzlich verwenden?
    Habt Ihr da auch noch Tips für mich?

  7. #7
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,436
    Mit ist die MCL zu mild, ich nehme das BHA von Paula, abends lass ich 10 Min. vergehen bevor ich mein Retinolprodukt nehme, morgens mach ich keine Wartezeit, da pressiert es mir immer, den Laserfocus nehme ich auch gerade, hätte da noch ein Mini von und ich finde der macht sich ganz gut

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Anzeige
    Ich nehme auch Paula's BHA (meist morgens, weil ich an einigen Abenden dann Alpha-H-Sachen mit u. ohne Retinol nehme), weil ich bei der MCL keine Wirkung merke. Das von Paula ist allerdings auch kein Wundermittel, hilft mir aber schon. Aber wenn deine Haut mit der MCL gut klarkommt und sich verbessert, bleibe doch dabei?!

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe beim AMU :)
    Von Colorama im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.06.10, 20:06:46
  2. Hilfe beim Suchen...
    Von Pigel im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.07, 19:50:05
  3. Pflegeprogramm für Haare beim Friseur?
    Von Künstler im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.06.05, 14:43:30
  4. Hilfe beim Makeup
    Von makeupboy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.03, 21:19:51
  5. Hilfe beim Make up?!
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.03.01, 06:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •