Seite 3 von 20 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 197

Thema: Finger weg von frisch Getrennten! - Wie seht ihr das?

  1. #21
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Anzeige
    Zitat Zitat von Karin13 Beitrag anzeigen
    Mir fällt aber noch ein anderer wichtiger Punkt ein, warum ich zu diesem frühen Zeitpunkt eher vorsichtig mit dem Mann wäre: es gibt ja nun schon auch die Situation, gerade bei langjährigen Beziehungen, dass mann/frau sich das noch mal anders überlegen und zum Partner/zur Partnerin zurückkehren. Das kann man sicher nie ausschließen, aber gerade, wenn die Trennung erst wenige Tage her ist, würde ich da nicht den Turbo einlegen.
    So ähnlich hatte ich es auch geschrieben. Abwarten und anschauen und versuchen nicht gleich die rosarote Brille aufzusetzen.
    Ich finde ich es viel reizvoller sich auf dieser Ebene langsam kennen zu lernen. Auch wenn man sich schon 3 Jahre kennt ist es dann unter dem Aspekt
    Beziehung komplett anders.
    Egal was du kochst, Karl Marx

  2. #22
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,802
    Ich muss mal für mich sortieren, wie die Fakten liegen....

    Sie und er kennen sich seit drei Jahren.
    Seither besteht Mailkontakt, oft beruflich, aber seit einiger Zeit vermehrt mit privaten Anteilen.
    Er trennt sich zu Ende Jahr von seiner Fernbeziehungsfreundin.
    Er signalisiert seither, dass Lil'Diva ihm als Frau gefällt und er sie privat näher kennenlernen möchte.
    Sie findet, dass daraus nichts werden kann und beschliesst, ihn ein halbes Jahr auf Abstand (generell, also auch per Mail???) zu halten.
    Falls er dann immer noch Interesse hat, kann er es ja nochmal versuchen....

    Richtig soweit?

    ICH würde vor dem zweitletzten Punkt andere Überlegungen anstellen, nämlich, dass er es wert ist, ihn besser kennenzulernen und alles andere auf mich zukommen lassen.

    Verpasste Chancen können einen ein Leben lang verfolgen.


    Vergiss die Liebe nicht!


  3. #23
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Lerne ihn erstmal richtig kennen, wenn du überhaupt Interesse in der Richtung hast. Für mich klingt das nun nämlich nicht so, ist auch schwer zusagen, wenn man sich nur von Mail Kontakt her kennt bzw. sich seit Ewigkeiten nicht gesehen hat. Viele schreiben anders als sie sind, manche kommen da positiver bei weg Und dann trifft man sich und … "nein, danke"
    Hm. Das kann schon sein. Ich denke aber, dass die Flamme noch da ist, wenn sie mal da war. Wenn er sich natürlich total verändert hat, ist das was anderes.
    Erstmal gucken ist, glaube ich, der beste Vorschlag.
    Egal was du kochst, Karl Marx

  4. #24
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Eigentlich ist ein frisch getrennter Mann tabu. Zu groß ist die Gefahr, daß du dabei verletzt wirst.
    Wenn aber er der aktive Part bei der Trennung war, ist es gut möglich, daß er emotional schon genug Abstand gewonnen hat.
    Dann käme es auf einen Versuch an.

  5. #25
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Nachdem es mir zweimal passiert ist, dass Männer nach der Trennung doch wieder zu ihrer Freundin zurückgingen, während es bei uns aus meiner Sicht eigentlich top lief, bin ich skeptisch. (Mein Fehler: beide haben sich als Single ausgegeben und ich habe den Zeitrahmen nicht hinterfragt, der beide Male wohl sehr frisch war). Ich wollte jedenfalls nicht mehr die erste sein, bei der sich jemand Trost und Ablenkung sucht.

    Insofern: Treffen und Kennenlernen ja, aber wenn Du ernsthaft an was Längerfristigem interessiert bist (bist Du überhaupt interessiert? Das lese ich nämlich nicht so eindeutig heraus), lass alles andere erstmal langsam laufen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #26
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Hey,

    also ich hatte es auch immer so gehalten, dass ich bloß die Finger von frisch getrennten Männern ließ, um micht das Hinwegtröstermädchen zu sein - hat sich auch immer bestätigt, dass die nix ernstes wollten, bis ich meinen Freund kennenlernte. Ich war nicht auf der Suche nach einer Beziehung und er war gerade mal drei Wochen getrennt, nach einer zweieinhalbjährigen Beziehung (sogar SIE hat ihn verlassen) - da ich ja nichts ernstes wollte, war mir das egal, ich hab mich also erstrecht darauf eingestellt, dass das eine Flüchtige Sache bleibt.

    Er wollte was ernstes und wir sind jetzt schon 7 Monate zusammen *auf Holz klopf*

    Das kann also auch anders laufen

    Grundsätzlich würde ich aber vorsichtig sein, ja. Klar ist man direkt nach einer Beziehung noch nicht so bereit für was Neues und muss erstmal verdauen.
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  7. #27
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Der hat's aber eilig

    Nicht, dass das einer aus dem Pick-Up-Forum ist
    Hahaha, Mayan Aber dann wüsste ich ja zumindest: Wenn es beim dritten Treffen nicht zum "Lay" kommt, bin ich ihn los
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  8. #28
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Also was ich noch sagen wollte: Da ihr euch schon seit drei Jahren flüchtig per Mailkontakt usw kennt, würde ich es dabei belassen. Er hat sich jetzt an dich erinnert, wo er "frei" ist und du bist halt die einfachste und nächst Zugängliche Alternative, sich abzulenken...
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  9. #29
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Ich habe übrigens einen Freund, der sich mit Pickup beschäftigt und der legt echt reihenweise Frauen flach... ich frage mich sehr oft, warum sie alle auf ihn reinfallen,obwohl er ihnen sogar sagt, dass sie nur Nummer X sind.. für Recherchen habe ich mich auch mal in so einem Pickupforum angemeldet, als Frau schadet es ja nie, zu wissen, wie man solche "Taktiken" aushebelt, wenn man sie erkennt kann ich euch empfehlen, Mädels
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  10. #30
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich muss mal für mich sortieren, wie die Fakten liegen....

    Sie und er kennen sich seit drei Jahren.
    Seither besteht Mailkontakt, oft beruflich, aber seit einiger Zeit vermehrt mit privaten Anteilen. (Vielleicht noch: private Themen gab es schon immer, aber in der letzten Zeit ist es eben ein sehr intimer Austausch gewesen über Dinge die man nicht jedem erzählt)
    Er trennt sich zu Ende Jahr von seiner Fernbeziehungsfreundin.
    Er signalisiert seither, dass Lil'Diva ihm als Frau gefällt und er sie privat näher kennenlernen möchte (Naja die Art wie er das macht verwirrt mich halt. Er ist ein sehr lustiger Typ und verpackt das dann immer so scherzhaft nach dem Motto: "Zieh doch zu mir" "Wir müssen unbedingt heiraten - es ist ein Notfall" und so weiter Sonderlich ernst kann ich das ja nicht nehmen. Und das ich ihm als "Typ" gefallen, das weiß ich ja eh schon länger)
    Sie findet, dass daraus nichts werden kann und beschliesst, ihn ein halbes Jahr auf Abstand (generell, also auch per Mail???) zu halten.
    Falls er dann immer noch Interesse hat, kann er es ja nochmal versuchen…. ​(So drastisch sicherlich nicht, aber momentan schreibt er mir mehrmals täglich. Das finde ich zu viel. Wenn überhaupt dann geh ich es langsam an. Es war doch vorher auch immer locker ungezwungen)

    Richtig soweit?

    ICH würde vor dem zweitletzten Punkt andere Überlegungen anstellen, nämlich, dass er es wert ist, ihn besser kennenzulernen und alles andere auf mich zukommen lassen.

    Verpasste Chancen können einen ein Leben lang verfolgen.
    Ja liebe Tommasia, das stimmt soweit Einige Ergänzungen habe ich noch zum Verständnis dahinter gesetzt.
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.14, 13:00:05
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.04.13, 13:35:12
  3. Finger vs. Foundationbrush
    Von Exuser57 im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.01.10, 18:43:56
  4. Wie seht ihr wieder frisch aus??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.11.09, 22:06:25
  5. Finger Weg...
    Von pinkpearl im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.10.03, 15:03:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •