Seite 1 von 20 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 197

Thema: Finger weg von frisch Getrennten! - Wie seht ihr das?

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804

    Standard Finger weg von frisch Getrennten! - Wie seht ihr das?

    Anzeige
    Hallo Beautys,

    ich würde mich über eure Meinung und etwas Austausch freuen

    Bisher habe ich es immer so gehalten: Finger weg von frisch getrennten Männern!
    Meine eigene schlechte Erfahrung damit und auch die von Freundinnen haben mich in diesem Grundsatz bislang bestätigt. Zu groß ist meiner Ansicht nach die Gefahr, dass man nur Trostpflaster ist, um den Schmerz um die Verflossene zu betäuben.

    Nun ist es aktuell bei mir so, dass sich ein frisch getrennter Mann (seit Neujahr getrennt) an mich ranschmeißt. Allerdings ist es hier in sofern etwas anders geartet als sonst, dass wir schon seit über 3 Jahren einen mal mehr mal weniger intensiven Mailkontakt pflegen.
    Ich habe ihn damals kurz bei einem Praktikum kennen gelernt (er arbeitete in der Firma). Dann zog ich von Nord- nach Süddeutschland und es entwickelte sich mit der Zeit ein sehr angenehmer schriftlicher Kontakt über Gott und die Welt. Dass er eine Freundin hatte wusste ich. Es war einfach ein freundschaftlicher, lockerer Kontakt. Ich wusste, dass er mich wohl ganz "süß" fand, aber nie hat er mich in der Zeit seiner Beziehung doof angegraben oder so (was ich ihm hoch anrechne, denn solche Typen können mir echt gestohlen bleiben). Manchmal hatte ich aber schon das Gefühl er flirtet in dem Sinne, dass er mich nicht gänzlich als Neutrum betrachtet (wenn ihr versteht was ich meine)
    Im letzten halben Jahr wurde der Kontakt dann wieder intensiver, da er mir wertvolle berufliche Tipps gab. Weil uns eine gemeinsame schlechte Erfahrung (Krankheit eines Elternteils) verband, wurde der Kontakt zuletzt auch mehr und mehr privater. Zuletzt merkte ich auch, dass er etwas mehr mit mir flirtete und es ihm wichtig war meine Meinung zu unterschiedlichen Dingen zu hören. Auch glich er immer mehr Interessen, Lebenseinstellungen etc. mit mir ab.

    Nun teilte er mir Silvester mit, dass er sich von seiner Freundin getrennt hat und schreibt mir seitdem wie sehr er mich mag und dass ich ihm schon damals aufgefallen sei. Dann wiederum meint er, dass er ja eh keine Chance bei mir hätte, weil er mir sicher zu alt und zu dick wäre etc. Man muss dazu sagen, dass er aber alles was er schreibt immer in einen Witz oder einen lockeren Spruch verpackt - alles andere würde auch nicht zu ihm passen.

    Nun ist es so, dass er mir ebenfalls schon damals aufgefallen ist und ich ihn sehr mag. Aber bei mir schrillen natürlich sämtliche Alarmglocken. Ich habe alle seine Interessenbekundungen deshalb ebenfalls immer mit Humor genommen und ihm zu verstehen gegeben, dass ich gerade nicht auf der Suche bin (da ich mich auf meine Abschlussarbeit konzentrieren muss). Außerdem habe ich ihm signalisiert, dass ich es grundsätzlich für keine gute Idee halte, sich gleich nach der Trennung in eine neue Beziehung zu stürzen (also so allgemein). Er meinte dass Männer und eben auch er damit anders umgehen und er das immer so gemacht hat und die neuen Frauen nie Ersatz für die Verflossenen waren. Was er suche sei eine neue intakte Beziehung. Bezüglich seiner beendeten Beziehung meinte er, die hätte schon lange im argen gelegen (Fernbeziehung).

    Also ich könnte das nicht. Ich weiß noch wie meine Beziehung letztes Jahr zu Ende gegangen ist um ich habe echt lange gebraucht, um andere Männer überhaupt erst wieder ansatzweise wahrzunehmen Ich brauchte erst einmal mindestens 6 Monate nur für mich, um meine Wunden zu lecken, die Beziehung zu analysieren und so weiter. Jetzt ein Jahr nach meiner Trennung ist es schon so, dass ich mir natürlich langfristig wieder einen Partner wünsche (aber ich bin nicht zwingend auf der Suche).

    Wie seht ihr das - Kann man das überhaupt ernst nehmen?

    Meine Theorie ist ja eher, dass Männer sich oft nicht eingestehen können, dass sie eigentlich emotional noch gar nicht so weit sind und es dann doch nur wieder gebrochene Herzen gibt, wenn man sich auf einen frisch getrennten einlässt.

    Ich habe für mich beschlossen den Kontakt so locker ungezwungen zu belassen wie er all die 3 Jahre war. Wenn er wirklich mich will und nicht lediglich nur eine neue Beziehung, haben wir auch noch eine Chance in nem halben Jahr, denke ich


    Geändert von Lil'DiVA (03.01.14 um 23:23:14 Uhr)
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Na ja, du weißt ja nicht, wie lange er schon mit dem Gedanken gespielt hatte, sich von ihr zu trennen, vielleicht ist die emotionale Bindung zu ihr schon länger weg.
    Ich würde es darauf ankommen lassen.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,172
    Er hat sich also VORGESTERN von seiner langjährigen Freundin getrennt und möchte einen Tag später eine Beziehung mit Dir?
    Ich finde es generell sehr schwierig, wenn Mann/Mensch nicht einen Tag alleine sein kann und würde immer wollen, dass ein Mensch erst mit sich alleine klar kommt, bevor man es dann als Paar versucht. Und dise Eile würde mich auch stutzig machen, ich habt doch alle Zeit der Welt?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    130
    Ich würde es genau so machen, wie du in deinem letzten Satz schreibst! Das habe ich mir während des Lesens gedacht genau so gedacht! Erstmal locker den Kontakt weiter pflegen, aber nicht zuu schnell auf "mehr" einlassen. Ohne ihm etwas zu unterstellen, ich hätte ein komisches Gefühl dabei und es käme immer dieser Trostpflaster-Gedanke durch.. Ich würde es wirklich bei dem netten Kontakt belassen und wenn es wirklich mehr werden soll, könnt ihr euch Zeit geben, und dann ist das Interesse bei ihm auch in einem halben Jahr noch da!
    Viele Grüße,
    Rosa
    ~~~~~~~~

    Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. (Albert Schweitzer)

  5. #5
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Warum?

    Wenn Du ihn willst (willst Du ihn? wurde mir nicht so klar), dann nimm ihn. Jetzt. Ich würde da keine Spiele spielen. Natürlich ist die Gefahr da, dass es in die Brüche geht, aber das ist doch immer so.

    Ich würde (also falls Du ihn willst) es nur dann nicht machen, wenn mit der Ex noch nicht richtig Schluss ist und sie in zwei Wochen wieder on und off zusammenkommen. Das wäre mir zu doof. Aber das kannst Du auch noch in zwei Wochen entscheiden.

    Und nicht alle Menschen sind so, dass sie erst mal einige Monate alleine leben müssen. Mir ginge es auch so, aber vermutlich ist er einfach ein Beziehungstyp. Die wollen nicht Monate lang alleine sein. Wozu auch.

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Finde ich gut, dass ihr das größtenteils genauso seht!

    Momentan spricht alles dafür, dass er einfach nur gerne wieder eine neue Beziehung oder Frau an seiner Seite hätte - egal wen Wahrscheinlich ein urmännlicher Reflex auf einsetzenden Liebeskummer (und das er den hat, das weiß ich!). Ich glaube den männliche Umgang mit Liebeskummer muss man nicht immer verstehen… (und er ist auch nicht unbedingt "gesund").

    Das es wohl in der Beziehung bei ihm kriselte habe ich schon etwas länger, an der Art den Nachrichten gemerkt und das er immer weniger von ihr sprach.

    Aber ich lass ihn mal seine Erfahrung machen und beobachte das mit einem Schmunzeln. Was ich von der Strategie halte, weiß er ja jetzt Ich habe ihm glaube ich sehr deutlich gemacht, dass für derartige Anwandlungen nicht zu haben bin! Seine Komplimente nehme ich mit Humor und gut ist.

    Ist ja auch wie gesagt vor allem ein sehr ungezwungener, freundschaftlicher Kontakt und das macht mir ja auch Spaß so wie es ist. Nicht mehr und nicht weniger. Aber ich finde es wichtig, dass man bereits rechtzeitig die Weichen stellt: Was geht und was nicht

    Und ich finde plumpe Angraben kurz nach einer Beziehung geht gar nicht. Langsam läuft es ja bei ihm drauf hinaus. Ich werde das ganze mal wieder ein paar Tage ruhen lassen. Der Arme muss mächtig verwirrt sein
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,922
    Wor, Neujahr getrennt und heute schon wieder am Start? Respekt!
    Man weiß natürlich nicht, wie lange die Beziehung schon im Eimer war.

    Aber musst Du ihm bis morgen Bescheid sagen?
    Ich würde das Ganze mal locker laufen lassen, nichts überstürzen, aber auch nichts ausschließen.
    Aber als Trostpflaster wäre ich mir zu schade.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Warum?

    Wenn Du ihn willst (willst Du ihn? wurde mir nicht so klar), dann nimm ihn. Jetzt. Ich würde da keine Spiele spielen. Natürlich ist die Gefahr da, dass es in die Brüche geht, aber das ist doch immer so.

    Ich würde (also falls Du ihn willst) es nur dann nicht machen, wenn mit der Ex noch nicht richtig Schluss ist und sie in zwei Wochen wieder on und off zusammenkommen. Das wäre mir zu doof. Aber das kannst Du auch noch in zwei Wochen entscheiden.

    Und nicht alle Menschen sind so, dass sie erst mal einige Monate alleine leben müssen. Mir ginge es auch so, aber vermutlich ist er einfach ein Beziehungstyp. Die wollen nicht Monate lang alleine sein. Wozu auch.
    Auch deine Argumentation verstehe ich, Dornröschen.

    Doch muss ich dazu sagen, dass es hier nicht darum geht: Beziehung ja - nein. Ich mag ihn, das schon und er hat auch eine tolle Ausstrahlung auf mich.
    Aber hier steht höchstens zur Debatte, dass wir uns auch außerhalb dieses Mailkontakts richtig kennenlernen und das eben auf privater (und nicht wie zuvor beruflicher Ebene).

    Wir haben uns seit über 3 Jahren nicht gesehen und davor kannten wir uns nur flüchtig. Der regelmäßige Kontakt ist ja erst nach meinem Umzug entstanden und niemand hat sich was dabei gedacht. Was mir nur im Nachhinein auffällt ist, dass er immer mich angeschrieben hat und er derjenige war, der den Kontakt halten wollte.

    Aber wie gesagt ich glaube der Gute hat momentan seine "Sturm und Drang"-Zeit und er ist glaube momentan glücklich über jede Dame die ihm Ablenkung verschafft. Und "jede" möchte ich aber auch nicht sein - sowieso nicht

    So wie er es mir erzählte ist er wahrscheinlich wirklich so ein Typ wie du es mir schilderst, er war wohl nie in seinem Leben mal länger Single, sondern nach einer Beziehung folgte immer die andere. Aber so ein Typ bin ich nun mal eben nicht.
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  9. #9
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Wor, Neujahr getrennt und heute schon wieder am Start? Respekt!
    Man weiß natürlich nicht, wie lange die Beziehung schon im Eimer war.

    Aber musst Du ihm bis morgen Bescheid sagen?
    Ich würde das Ganze mal locker laufen lassen, nichts überstürzen, aber auch nichts ausschließen.
    Aber als Trostpflaster wäre ich mir zu schade.
    Danke, Peppermintpatty! Meine Gedanken
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Du musst dich doch nicht sofort entscheiden.
    Geh einfach ab und an mit ihm aus, ins kino, Kaffee trinken.
    Wenn er doch wirklich mag, wird er dich wohl nicht unter Druck setzen.

    Allerdings ist es nach jeder Trennung anders, finde ich. Ich kenne das auch, dass die Beziehung für mich schon abgeschlossen war, und ich dann schnell für was neues bereit war.

    Ich glaube ich bin in der Hinsicht eher wie Männer, ich gebe es zu.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.14, 13:00:05
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.04.13, 13:35:12
  3. Finger vs. Foundationbrush
    Von Exuser57 im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.01.10, 18:43:56
  4. Wie seht ihr wieder frisch aus??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.11.09, 22:06:25
  5. Finger Weg...
    Von pinkpearl im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.10.03, 15:03:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •