Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kamin mit Bioethanol / Gelkamin

  1. #1
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082

    Standard Kamin mit Bioethanol / Gelkamin

    Anzeige
    Hallo ihr lieben,

    der einzige Thread, den ich zu dem Thema gefunden hab ist schon ein paar Jahre alt. Vielleicht hat sich ja was getan. Ich möchte mir nämlich ein Kamin zulegen, der mit Bioethanol betrieben wird. So etwas von der Art her http://www.amazon.de/Gel-Kamin-Gelka.../dp/B001L01VQ0

    mich würde interessieren, ob hier jemand einen Ethanolkamin hat. Und wie zufrieden ihr seid und evtl. Ein Modell empfehlen könnt?

    liebe Grüße
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  2. #2
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Niemand? Schade
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  3. #3
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,067
    Doch, wir haben einen Gelkamin. Herr Rosine hat ihn selbst gebaut und die Zutaten hier bestellt: http://www.gelkamine.de/
    Es ist natürlich anders als ein richtiger Kamin, da man schon sieht, dass das Feuer aus drei einzelnen Flammen besteht, das Knistern und der Geruch fehlen. Aber als Lösung für Wohnungen, in die man keinen echten Kamin oder Ofen einbauen kann, durchaus brauchbar. Und er macht überhaupt keinen Dreck, was natürlich sehr von Vorteil ist.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    heizen die denn auch oder ist das nur was für die Optik?
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  5. #5
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,067
    Anzeige
    "Heizen" wäre jetzt übertrieben ausgedrückt, aber wärmer wird es schon, wenn er an ist. Ich meine, dass durch den brennenden Gelkamin laut Herstellerangabe die Raumtemperatur um ca. 2 Grad ansteigen soll - das ist natürlich von der Raumgröße abhängig. Unser Wohnzimmer ist nicht sehr groß aber zur Küche hin offen und hat außerdem noch einen Treppenaufgang, und dennoch können wir die Heizung etwas herunterdrehen, wenn der Kamin brennt.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

Ähnliche Themen

  1. Kamin
    Von Bird im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.02.12, 12:47:44
  2. Gelkamin hat jemand sowas zu Hause ?
    Von Exuser44 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.01.10, 06:45:34
  3. Kamin?
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.11.03, 10:48:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •