Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 93

Thema: Katzenfell Mützen bei Müller und Tom Tailor?

  1. #1
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935

    Standard Katzenfell Mützen bei Müller und Tom Tailor?

    Anzeige
    Hallo,

    grad in einem anderen Forum gelesen:

    http://www.bild.de/news/inland/katze...7090.bild.html

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    sowas kommt leider immer wieder vor. Auch bei Artikeln wo Kunstfell dran steht ist dann Echtes dran. Denn so ein Fell aus China ist günstiger. Ich schaue daher immer genau, ob es auch wirklich gewebt ist.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich achte da seit Jahren ganz genau drauf. Mir bricht es das Herz...

    Und ich finde, man sieht den Unterschied sehr genau. Leider muss ich feststellen, dass auch einige Billigschuhketten, die hauptsächlich China-Schuhe anbieten, ebenfalls echtes Fell verarbeiten Echtpelz geht GAR NICHT! Egal, ob aus China oder sonstwo her. Wenn ich die ganzen reichen Russinnen in den Skigebieten sehe, die ihre Pelze daher tragen, könnte ich kotzen!!!!!!!!!!!!!!!!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Mh, ich habe ja einen Kaninchenfellmantel (von Oma geerbt) und trage den auch, aber wenn Tiere nur fürs Fell gezüchtet werden, dann finde ich es unethisch.

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich mag ja schon keinen Webpelz (setzt für mich irgendwie auch das falsche Statement) und seit zwei/drei Wintern ist es ein Problem geworden überhaupt irgendwas ohne Pelz zu finden. Selbst niedliche Handschuhe haben schon Fellbommeln
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  6. #6
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Das finde ich schon sehr komisch und ist mir auch schon aufgefallen, Nu. Auf der einen Seite ist vegan sein plötzlich irgendwie "in" (was ich gut finde), aber auf der anderen Seite wird an alles Fell dran geklöppelt.

  7. #7
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Fell wärmt halt schon optisch.
    Ich finde auch nichts schlimmes an Kaninchenfell.
    Die werden fürs Fleisch geschlachtet, da wär es doch schade wenn man den Pelz wegwerfen würde.
    Ich sehe an Kaninchenfell nichts Verwerflicheres als an Leder.
    Ich frage mich auch oft, ob man aus den vielen geschossenen Rehen und Füchsen nicht auch was besseres machen könnte als Tiermehl. Angeblich haart Rehfell sehr leicht, aber bei entsprechender Behandlung könnte man vielleicht Kissenbezüge o.ä. draus machen.

    Edit: aus Wildschweinborsten hat man früher sehr langlebige Bürsten und Rasierpinsel gemacht. Heute ist das alles aus Plastik und hat eine kurze Lebensdauer. Das muß doch auch nicht sein.
    Geändert von Datura (06.01.14 um 23:24:41 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ja, Fell an allen möglichen Stellen, Kapuzen, Aufschlägen, Taschen boomt und es ist auch bei Billigware häufig eben doch echtes Fell.
    Und zwar keine Abfallprodukte, sondern von richtig unschönen Pelztierfarmen.

    Wer mag, hier mal eine Reportage aus der ZDF-Reihe 37 Grad zu Fell aus Fernost und Leder von geschmuggelten indischen heiligen Kühen:
    http://www.zdf.de/37-Grad/Gift-auf-u...-29878404.html
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  9. #9
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    naja, kaninchenfell aus china find ich genauso daneben wie hund oder katze. deren haltung ist bestimmt nicht besser wie das für nerze oder hunde.

    datura, gute pinsel sind auch heute noch aus ziegenhaar oder schweineborsten.

    oder man schaue sich unsere kosmetikpinsel an.. viele feine pinsel sind aus feenhaar und damit sind eichhörnchen gemeint.

  10. #10
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Ja, aber Eichhörnchenhaar finde ich dann wieder nicht in Ordnung.
    Wie soll man sich das vorstellen - werden da Eichhörnchen der Pinsel wegen in Käfigen gehalten und ab und zu rasiert?
    Ich kaufe nur Kunsthaarpinsel.

    Aber es werden in D jedes Jahr zigtausende Wildschweine erlegt. Die werden alle verbrannt. Dabei könnte man doch sowohl Borsten als auch Leder gut gebrauchen. Warum wird das nicht verwertet?

Ähnliche Themen

  1. Mützen
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.11.10, 21:11:47
  2. Eisbär Mützen
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.06, 09:43:54
  3. Deko-Katze aus Katzenfell
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 10:38:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •