Seite 17 von 21 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 203

Thema: PMS-Selbsthilfegruppe

  1. #161
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,531
    Anzeige
    Ich würde auch nicht "nur" wegen PMS AD nehmen. Ich habe einschlägige Erfahrungen mit AD und ehrlich, ich bin froh, dass ich im Moment keine brauche. Während PMS bin ich schlecht drauf und schlafe schlecht, versuche aber, mit Lasea, L-Tryptophan, Magnesium und dem von mir empfohlenen Tee hinzukommen.

  2. #162
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,837
    Ich bin sicher, die Ärztin, die die Dosis verschrieben hat, weiß, was sie tut. Ich hoffe es jedenfalls.
    Und ich denke, sie weiß das besser als ihr...
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #163
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,515
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ich bin sicher, die Ärztin, die die Dosis verschrieben hat, weiß, was sie tut. Ich hoffe es jedenfalls.
    Und ich denke, sie weiß das besser als ihr...
    Ja schon, aber das ist eben individuell (da steckt ein Mensch mit seinen gesamten Problemchen und Befindlichkeiten dahinter) und nichts, was man hier im Forum empfehlen sollte

  4. #164
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,837
    Das ist richtig, man sollte es nicht empfehlen und man sollte es nicht kritisieren.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #165
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,153
    Ich muss ja wohl sagen können das ich es krass finde und das ich es hinterfragen würde. Es gibt Ärtze die verschreiben einem alles, wenn man nur fragt.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #166
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,531
    Meine Aussage bezog sich auch nicht darauf, dass Miss Dior die ADs nimmt. Da hatte ich schon gelesen, dass diese wegen anderer Sachen verschrieben wurden und "nur" wegen PMS erhöht wurden.

  7. #167
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Ich muss ja wohl sagen können das ich es krass finde und das ich es hinterfragen würde. Es gibt Ärtze die verschreiben einem alles, wenn man nur fragt.
    Ich unterschreibe bei Linni (auch die vorigen Posts),in meiner Familie gibt es zahlreiche Beweise das Ärzte AD verschreiben wie Smarties und von begleitender Therapie keine Spur.Es wird nicht mal reagiert wenn man mal ein Rezept mehr holt im Monat.
    Und aus diesen Beispielen werde ich niemals solche harten Medikamente einnehmen bei PMS, und bei mir geht die Post ab seit einiger Zeit(ich vermute die verstärkt sich kurz vor dem Wechsel).

  8. #168
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,837
    Ihr wisst nicht, warum Miss Dior die ADs nimmt und das muss auch nicht notwendigerweise hier diskutiert werde finde ich.
    Und Miss Dior hört bitte auf, ADs zu empfehlen.

    Danke!
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #169
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,644
    Ich hatte in erster Linie empfohlen, mal beim Facharzt vorstellig zu werden, weil ich den Eindruck hatte das da doch ein gewisser Leidensdruck vorhanden ist.

    Ich berichte nur von meinen Erfahrungen dass mir dutzende psychologische Gesprächs Therapien nicht wirklich geholfen haben. Und ich bin im akuten PMS nicht nur schlecht drauf, sondern kriege richtig böse Gedanken und komme kaum zur Ruhe. Und Schlafmangel wiederum verstärkt dann wieder die Depression.
    Es war auf jeden Fall nicht böse oder verharmlosend gemeint.
    Aber ich bin der Meinung das diese Medikamente mir mehr helfen als schaden.

    Übrigens sagte eine gute Bekannte neulich, das ich Stärke zeige eben weil ich zu der Erkrankung stehe.

    Aber ich werde jetzt nichts mehr dahingehend erwähnen.

  10. #170
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Ich hole den Thread wieder mal hervor, da ich diesen Monat leider wieder starke Beschwerden hatte, und das nach einer relativ langen Zeit, wo ich fast beschwerdefrei war. Ist PMS im Winter stärker? Woran kann das liegen? Ich habe schon Vit. D in Verdacht, das sollte aber in meinen Vitamintabletten enthalten sein. Die Frage ist nur, ob es wirklich hilft.

    Gibt es von eurer Seite aktuelle Tipps gegen Gemütsverstimmmungen, unreiner Haut und Abgeschlagenheit vor den Tagen?
    Die Haut ist übrigens wie durch ein Wunder wieder schön geworden - innerhalb weniger Tage. Die Stimmung übrigens auch.
    Manchmal finde ich es schon unheimlich, was Hormone alles bewirken können. Ich hätte gerne mehr Gleichgewicht, aber die Pille musste ich leider absetzen (bin 40+) und möchte sie - trotz aller Umstände - auch nicht mehr nehmen.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

Ähnliche Themen

  1. Hässliche Fingernägel Selbsthilfegruppe
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.06.15, 16:45:45
  2. Pandaaugen Selbsthilfegruppe
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.03.08, 08:37:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •