Seite 3 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 203

Thema: PMS-Selbsthilfegruppe

  1. #21
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Anzeige
    Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich außer Zink noch regelmäßig Magnesium nehme und zwar Magnesiumcitrat. Vielleicht ist es die Kombination aus diesen beiden, die bei mir hilft. Ich weiß es nicht, nur, dass PMS für mich nach langer Leidenszeit Geschichte ist. Ärzte konnten mir auch nicht helfen, ich glaube sogar, dass manche dieses Problem gar nicht ernst nehmen.

  2. #22
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    Hier bin ich richtig, ich setz`mich mal dazu bei Euch!

    Leider kann ich jeden einzelnen Post so unterschreiben, von den Wassereinlagerungen über die Brustschmerzen zu den Stimmungsschwankungen.
    Zusätzlich verursachen mir während der PMS-Zeit auch diverse Essengerüche Übelkeit, z.B. wenn im Zug jemand sein Essen auspackt. *würg*
    Oder bei bestimmten Geräuschen könnte ich dann ausflippen: Wenn mein Mann Chips knuspert, muss ich den Raum verlassen. Sonst muss ich mit etwas werfen. Möglichst aus Porzellan. Gegen eine Wand. *argh*
    Ab und an habe ich dann auch noch eine schöne hormonell bedingte Migräne, über die mittlerweile meine gesamte Arbeitsstelle bestens informiert ist, weil es ja ansonsten schon etwas seltsam anmutet, wenn man mehrere Monate im Jahr immer zur gleichen Zeit fehlt...
    Das unübertroffene Highlight war allerdings bisher, morgens auf dem Weg zur Arbeit zusammenzuklappen und im Krankenhaus zu landen...

    Den Ärzten fällt außer der Pille ja leider nicht allzuviel ein...

    Wenn ich dann mal wieder etwas ausraste zu Hause, fragt mein Mann mich immer, ob das wieder am "QVC" liegt.

    Aber es ist tatsächlich schön zu lesen, dass man nicht alleine ist.
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  3. #23
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Meine Damen, es ist wieder so weit.
    Meine Laune war heute morgen unterirdisch, ich wusste gar nicht wieso, habe eben mit Mama telefoniert und sie sagte zu meiner Laune nur:
    Du bekommst rote Welle.
    Äh ja... Sie hat Recht! In 5 Tagen ist es soweit und ich könnte gerade jedem an die Gurgel gehen.
    Muntert mich auf! Biiiiiitteeeeeee...
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  4. #24
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Mir geht es genauso. Ich werde furchtbar launisch, reagiere extrem gereizt und bin weinerlich drauf, wenn ich PMS habe. Pickel halten sich zum Glück in Grenzen. Und bis auf Brustspannen und Unterleibkrämpfe habe ich ansonsten keine Probleme. Ich halte es einfach aus und versuche auch auf Schmerzmittel zu verzichten. Nach meiner Curettage bekam ich Mönchspfeffer verschrieben, den nahm ich genau 1 Monat und musste ihn dann absetzen, da ich davon Morgenübelkeit bekam. Meinen Freund bereite ich immer schon mit einem kleinen Hinweis vor, wenn es wieder soweit ist, damit es keinen Zoff gibt und er weiß, woran es liegt, wenn ich mies drauf bin.

    Bei mir ist es auch gerade wieder soweit. Meine Laune ist eigentlich noch gut, aber die Brüste spannen furchtbar. Na toll, ich hab Montag einen längst überfälligen Kontroll-Termin meiner Eierstockzyste, den kann ich dann wohl wieder verschieben. Ich weiß es bei mir leider nie so genau, wann es wieder soweit ist, weil mein Zyklus eine einzige Katastrophe ist.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  5. #25
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Ich habe zum Glück keine extremen PMS Beschwerden aber eben auch Unterleibschmerzen, Brustziehen und einfach schlechte Laune. Bei mir helfen Cimicifuga Globulis fast sofort.
    Don´t be bitter - glitter!

  6. #26
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Am schlimmsten ist wirklich die Laune, ich kann mich sehr schlecht zusammenreißen in dieser Zeit.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #27
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich pushe den Thread mal und setze mich mal dazu. Ausgangslage: Ende 30, keine Kinder, Zyklen werden langsam kürzer und heftiger, und ab Eisprung bis Ende der Periode werde ich von heftigsten Stimmungsschwankungen geplagt, dazu aufgequollenes "Hormongesicht" und ein schrecklich aufgedunsener Wasserbauch.

    Meine FÄ meinte, wenn es nicht besser wird (bei vielen wäre es im Winter schlimmer), solle ich nochmal kommen, und sie würde mir Progesterongel aufschreiben. Davor schrecke ich momentan noch ein wenig zurück.

    Erfahrungen dazu, außer die von Heather?

  8. #28
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,603
    Daughty, ich verwende die Kapseln mit naturidentischem Progesteron - das Gel soll weniger stark wirken.

    Mit der Sache, daß es im Winter stärker sein soll, kann ich etwas anfangen, das scheint bei mir auch der Fall zu sein.

    Und keine Sorge: Deine Zyklen werden bestimmt auch erstmal wieder länger.....war bei mir auch so, ging herunter auf 23 Tage, die letzten Monate normale 28 und der letzte Zyklus toppte alles mit 42 Tagen.

  9. #29
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,117
    Das lese ich ja jetzt erst!!!

    Ich bin sowas von fällig für eine derartige Selbsthilfegruppe.
    Und ich kann absolut bei GlamourGirl unterschreiben.

    Ich hatte sogar PMS als ich die Pille im Langzeitzyklus ohne Unterbrechung nahm.
    Glaubte mir zwar keiner, aber ich konnte ausrechnen, wann ich theoretisch die Periode bekommen HÄTTE und siehe da, genau dann waren auch meine Beschwerden da.

    Ich werde bald 41 und habe, seitdem ich vor anderthalb Jahren die Pille absetzte, einen absolut regelmäßigen, wenn auch schon immer schwachen Zyklus.

    Das starke PMS habe ich eigentlich seit ca. 4-5 Jahren und meine Gynäkologin meinte bloß, dass ich ja nun Mitte/Ende Dreißig wäre und ab da wären derartige Zustände wohl "normal"!

    Ja, danke auch!

    10 Tage vor Einsetzen der Periode fängt der ganze Zinnober an, mit geschwollenen Brüsten, schlechter Haut und noch schlechterer Laune.
    Dazu geschwollene Gliedmaßen und abartige Essensgelüste.

    Ich werde dann zeitgleich ca.1-2 Tage vor der Periode sehr anhänglich und kuschelig und das temporär auch während der Periode.

    Nach der Periode nimmt das rapide ab, dann habe ich null Bock auf *** (kannte ich überhaupt nicht, so ein Gefühl, als ich noch die Pille nahm!) und jedes Wort und jede Berührung ist mir zu viel.

    Wenn dann allerdings die Zeit vor dem Eisprung ist, werde ich wieder hormongesteuert und gurre rum.
    Und seit etwa 1 Jahr merke ich auch den Eisprung ganz extrem, mit Schmerzen, sie nicht von schlechten Eltern sind.

    Überhaupt habe ich seit 1-2 Jahren überhaupt mal Unterleibsschmerzen, die ich Zeit meines Lebens so gsd nicht kannte.

    Insofern stimme ich nyx zu: 2 Wochen rollig und 2 Wochen die Amokbraut!;-)

    Aber es ist schön, dass ich nicht alleine bin!
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  10. #30
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,117
    Anzeige
    Ach ja, Mönchspfeffer und Zink halfen bei mir leider null.
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

Ähnliche Themen

  1. Hässliche Fingernägel Selbsthilfegruppe
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.06.15, 16:45:45
  2. Pandaaugen Selbsthilfegruppe
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.03.08, 08:37:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •