Seite 18 von 21 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 203

Thema: PMS-Selbsthilfegruppe

  1. #171
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,246
    Anzeige
    Also ich bin, seit der Medikamenten Erhöhung, zwar nicht Beschwerde frei, aber es ist erträglich geworden. Ich muss nicht mehr stundenlang abends weinen. Ich hab mich ja zuvor auch jahrelang mit massiven depressiven Verstimmungen rum geschlagen und außer viel warmen Schoko Pudding hat mir nichts geholfen. Am schlimmsten fand ich die allgemeine Empfindlichkeit, ich war wirklich hoch sensibel.
    Ich bin froh dass das jetzt vorbei ist.

  2. #172
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Danke für dein Feedback, Miss Dior! So schlimm ist es bei mir GSD nicht, dass ich stundenlang weinen muss - es sind einfach mehrere kleine Unstimmigkeiten, die mich stören und als sensibler Mensch bemerke ich den Unterschied zu den anderen Wochen schon sehr stark. Was mich stutzig macht, ist, dass es mich im Winter offensichtlich härter trifft als die restliche Zeit des Jahres. Daher dachte ich, dass es vielleicht Mittel und Wege gibt, mit denen schon jemand gute Erfahrungen gemacht hat - speziell in den Wintermonaten. So schwere Geschütze wie AD möchte ich definitiv nicht auffahren, das ist in meinem Fall ganz bestimmt nicht nötig.

    Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann berichten?

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  3. #173
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Hallo,

    Diesen Zyklus hat es mich auch wieder ganz schlimm erwischt.
    Totale Schweißausbrüche und Panikattacken.
    Hat mich erstaunt, da es die Monate zuvor irgendwie erträglicher geworden ist.....

    Wie ist es euch ergangen?

  4. #174
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich hatte diesmal eine ganz schlimme Depri-Woche und habe mich kaum fähig gefühlt, unter Leute zu gehen und normal zu arbeiten.

  5. #175
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich habe nach wie vor den Eindruck, dass die Symptome im Winter schlimmer ausfallen. Versuche jetzt mehr Tageslicht zu tanken, vielleicht hilft es ja ein wenig.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  6. #176
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Vitamin D Mangel verstärkt die Symptome! Insofern kein Wunder, wenn es im Winter schlimmer ist.

  7. #177
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Den Verdacht hatte ich auch schon. Im Dezember habe ich das Vit. D nicht so regelmäßig genommen. Im Jänner schon und ich spüre, dass es diesmal besser ist.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  8. #178
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich nehme sehr hochdosiert Vitamin D (schon seit über einem Jahr) und versuche, morgens eine Weile vor meiner Tageslichtlampe zu sitzen. Leider hat es am PMS nichts getan. Auch der Tee hat nicht so geholfen wie sonst. Es war wirklich furchtbar diesmal.

  9. #179
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Oh, das tut mir leid, Daughty! Bist du gut mit B-Vitaminen und Magnesium versorgt? Die können auch eine Rolle spielen.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  10. #180
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Nehme ich beides jeden Tag. Danke aber.

    Es spielen wahrscheinlich noch andere Faktoren eine Rolle; ich hatte in den letzten Monaten eine erhebliche Belastungssituation, die jetzt wohl raus kommt. Habe auch das erste Mal in meinem Leben plötzlich Magenprobleme (unabhängig von PMS). PMS verstärkt ja die psychischen Beschwerden. Wenn es mir ansonsten gut geht, habe ich nur mal zwei, drei etwas schlechtere Tage vor der Periode.

Ähnliche Themen

  1. Hässliche Fingernägel Selbsthilfegruppe
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.06.15, 16:45:45
  2. Pandaaugen Selbsthilfegruppe
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.03.08, 08:37:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •