Seite 1 von 21 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 203

Thema: PMS-Selbsthilfegruppe

  1. #1
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382

    Standard PMS-Selbsthilfegruppe

    Anzeige
    ladies, ich bin nyx und ich leide unter PMS.


    früher hielt ich das für eine entschuldigung, sich wie die axt im wald zu benehmen *hust*
    bis es mich ab den 30igern selber erwischt hat. und es wird immer schlimmer!

    bei meinem gyn hab ich das schon mal angesprochen, der ging aber nicht wirklich darauf ein und hat mir lediglich empfohlen wieder mit der pille zu verhüten. was nicht zur debatte steht.
    momentan frag ich mich in meiner umgebung um, ob jemand einen arzt zur hand hat, der sowas auch ernst nimmt... ich möcht ungern ein stuhl-hopping durch die stadt absolvieren.

    nachdem ich mich in einem akuten anfall wieder völlig daneben benommen hab -im nachhinein kann ich meine reaktion meist gar nicht mehr nachvollziehen- denk ich, dass ich das mal angehen sollte...*meinumfeldwirdesmirdanken*

    ich fühl mich manchmal echt wie ein völliges hormonopfer...2 wochen rollig und etwa 3 tage lang kaum zurechnungsfähig.

    wer leidet auch und wie geht ihr damit um?
    Geändert von nyx (07.01.14 um 15:11:29 Uhr)
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  2. #2
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,986
    Kenne ich, so 5 Tage vorher kann ich nicht mehr an mich halten und wenn dann noch Stress um mich rum ist, dann raste ich teilweise komplett aus.
    Wirklich was empfehlen kann ich nicht, außer das ich am besten fahre wenn ich versuche so wenig wie möglich Stress zu haben, mir öfters ein Bad zu gönnen,
    nicht so viel unter Menschen gehe, klar, Partner und/oder Familie sind ja immer da, aber bei einer Person geht's bei mir, wenn es aber so ist wie Weihnachten
    oder Stress im Büro, tut das dann sein übriges.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #3
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ja normalerweise zieh ich mich auch etwas zurück, die volle dröhnung kann ich meinem umfeld auch nicht immer zumuten.

    auch nett, am samstag in der nacht-sbahn... sassen ein paar jugendliche im abteil daneben und nachdem sie erst sämtliche malle-lieder gegröhlt haben, haben sie angefangen sich zu streiten, schubsen usw. mich haben die eh schon von anfang an genervt, aber da bin ich wie eine furie dazwischen und meinte nachdem sie schon die ganze sbahn mit ihrem scheiss belästigt haben, sollten sie sich gefälligst zusammenreissen und wenigstens bis zur endstation warten, wenn die sich kloppen wollen... usw. im nachhinein total bekloppt! aber ich war so auf 180...
    sowas würd ich bei 'klarem verstand' sicher nicht machen.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,602
    Warte mal ab, wie das erst mit fünfzig ist Ich sage nur: nicht gut, gar nicht gut.

    Die beiden Wochen vor der Mens kann ich eigentlich komplett abhaken; ich spüre meinen Eisprung meist und merke auch, wie sich da von einer Sekunde zur anderen ein Schalter umlegt, der mich leicht zur tobenden Furie machen kann. Aber auch Gefühle wie Angst oder Selbstunsicherheit werden stärker.

    Ehrlich gesagt: geholfen hat bei mir bisher nichts. Es ist ETWAS besser, seitdem ich in der zweiten Zyklushälfte körperidentisches Progesteron nehme, dies allerdings eigentlich gegen meine Migräne und zu kurze Zyklen mit sehr starken Blutungen.

    Eigentlich kannst Du nur versuchen: alles ruhig angehen lassen, Personen/Dinge/Situationen mit Nerv-Potenzial meiden.

    Gegen Unruhezustände hilft bei mir sehr gut Vata-Tee oder Sedariston forte.

  5. #5
    Registriert seit
    23.04.13
    Ort
    Honeycomb Hideout
    Beiträge
    504
    Wäre ich ein Hippie, würde ich Dir schwach dosierten Cannabis Tee empfehlen
    All skill is in vain if an angel pisses in the flintlock of your musket.

  6. #6
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ja bravo. heather, du machst mir ja mut!!

    angenommen du wärst einer.... gäbs da noch details dazu?
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  7. #7
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Mir geht es wie Heather, auch schon deutlich vor dem 50.
    Deutlich besser war es, als ich noch Zyklustee getrunken habe. Aber auf Dauer halte ich das nicht durch. Mönchspfeffer könnte auch hilfreich sein. Aber ich bin in allem immer zu inkonsequent.
    Ursache für PMS ist in den meisten Fällen ja wohl Progesteronmangel bzw. ein Östrogenüberschuss. Evtl. könnte also auch die gezielte Progesteronsubstitution eine Möglichkeit sein. Aber die FA verschreiben das nicht gern. Die Pille ist einfacher (und auch lukrativer?).

  8. #8
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von Dora Diamant Beitrag anzeigen
    Wäre ich ein Hippie, würde ich Dir schwach dosierten Cannabis Tee empfehlen
    eine erste googlesuche zeigt da interessante ergebnisse...
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  9. #9
    Registriert seit
    23.04.13
    Ort
    Honeycomb Hideout
    Beiträge
    504
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    eine erste googlesuche zeigt da interessante ergebnisse...


    Auch ganz schnödes Hanföl kann übrigens schon Punkte bringen
    All skill is in vain if an angel pisses in the flintlock of your musket.

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Anzeige
    Mir hat Zink geholfen. Sowohl die Schmerzen in den Brüsten als auch die psychischen Attacken sind merklich besser geworden.

Ähnliche Themen

  1. Hässliche Fingernägel Selbsthilfegruppe
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.06.15, 16:45:45
  2. Pandaaugen Selbsthilfegruppe
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.03.08, 08:37:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •