Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zalando Mahnung trotz Zahlung

  1. #1
    Registriert seit
    11.11.10
    Beiträge
    9

    Standard Zalando Mahnung trotz Zahlung

    Anzeige
    Ich ärgere mich gerade über Zalando! Hab im November zwei Bestellungen aufgegeben, erhalten und auch bezahlt. Alles ok soweit..dachte ich. Allerdings habe ich wohl den Fehler begangen, in einer Summe zu überweisen, jedoch auch mit der Angabe der beiden Bestell-Nummern.

    Ende Dezember erhielt ich dann eine erste Mahnung über den einen Artikel per email, worauf ich dann sofort geantwortet habe, daß sich die Gesamtsumme aus beiden Bestellungen zusammensetzt und um Ausgleich der Buchung gebeten. Ich bekam daraufhin auch zügig eine email mit der Bitte um etwas Geduld, da zur Klärung des Anliegens die internen Informationen vorliegen müssen. Das war am 29.12. Hm, ok, da ich ja ein geduldiger Mensch bin, warte ich erst mal ab...und jetzt kam am 02.01. eine zweite Mahnung mit erneuter Frist zur Zahlung, danach folgt dann das Inkassoverfahren. Na Bravo!

    Ich bin davon ausgegangen, daß in solchen Fällen doch erstmal alle Mahnverfahren gestoppt werden
    Hab dann gestern Mittag nochmal reagiert und gebeten, mir mitzuteilen, ob und wann der Vorgang denn wohl diese Woche geklärt wird und ich auch bereit wäre, den Betrag noch einmal zu überweisen, jedoch mit der Bitte, mir dann auch schriftlich zu bestätigen, daß damit das Inkassoverfahren aufgehalten wird.

    Bislang hab ich keine Antwort mehr erhalten. Die zweite Mahnung hab ich heute zusätzlich in der Post gehabt. Ich befürchte, auch wenn ich nochmal zahle, wird das 'Running System' nicht aufgehalten, hat ja bei der ersten Überweisung schon nicht geklappt.

    Ich bin echt - ratlos...wie würdet ihr denn reagieren? Zahlen? Nochmal alles schriftlich per Post, vielleicht mit Banknachweis?

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Ich würde da anrufen.

  3. #3
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Nichts mehr überweisen. Alles schriftlich zusammenfassen und per Post schicken. Dann zurücklehnen und abwarten. Sollten die einen Mahnbescheid schicken, Widerspruch einlegen. Dazu wird es aber nicht kommen, denn bevor eine Mahnbescheid beantragt wird, liest sich ein Mensch den Vorgang durch. Bis dahin wird automatisch Papier verschickt. Erst steigern sich die Drohungen, dann wird eingelenkt und nur 50% gefordert. Es ist vergebene Liebesmüh, sich mit solchen Inkassomaschinen auseinanderzusetzen. Du kannst natürlich auch versuchen zu kommunizieren, dann packe Dir schweres Geschütz und viel Geduld ein und verlange, dass all Deine Daten in den Beständen des Inkassobüros gelöscht werden.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.07
    Beiträge
    766
    Genau das gleiche ist mir vor ein paar Wochen auch bei Zalando passiert.
    Nach der ersten Mahnung hab ich beim Kundenservice angerufen und um Klärung und richtige Buchung gebeten. Das wurde mir versichert, dann kam die 2. Mahnung.
    Da bin ich dann ziemlich ausgerastet und hab mich beim Kundenservice richtig böse aufgeführt.
    Danach war Ruhe. Ich würde nicht nur per mail kommunizieren, das kannst du machen um etwas schriftlich zu haben, aber anrufen funktioniert besser.

  5. #5
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Was die Inkassobüros betrifft:
    Sobald etwas kommt, den Kontoauszug faxen, das Verfahren wird dann normalerweise gleich eingestellt.

    Zalando weist ja darauf hin, dass nur einzeln überwiesen werden soll
    "Bitte überweisen Sie Bestellungen immer separat"- aber trotzdem dürfte so eine Schlamperei nicht passieren.

  6. #6
    Registriert seit
    11.11.10
    Beiträge
    9
    Anzeige
    So, hab da angerufen. Die nette Service-Mitarbeiterin will die Priorität für den Fall erhöhen und konnte mir bestätigen, daß Sie in meinem Kundenkonto die Überzahlung einer Rechnung erkennen kann. Gebucht und abgewickelt wird mit einer abgespeckten Version von SAP und daß diese Fälle dann wohl etwas länger dauern, um sie zu bearbeiten. Sie meinte, ich solle mir keine weiteren Gedanken über das Inkassoverfahren machen....da werd ich mich dann heute Abend mal drum bemühen
    Danke für den Tip, Medha! Werde wahrscheinlich trotzdem die Unterlagen am Donnerstag per Einschreiben/Rückschein und Erläuterung schicken, falls ich bis dahin keine Bestätigung per mail erhalte

Ähnliche Themen

  1. FloraCura - Fake-Mahnung?
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.05.13, 16:04:37
  2. Mahnung für uralte Rechnung erhalten... Was tun?
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.09, 17:04:12
  3. Scheiße!!Wie jetzt??? Warum Mahnung??
    Von res im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.01.07, 20:53:52
  4. ccb Paris Mahnung ohne Grund :(
    Von LemonGirl im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.06, 00:45:04
  5. Mahnung und Mahngebühren
    Von Penelope im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 13:17:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •