Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Graue Haare

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.07
    Beiträge
    578

    Standard Graue Haare

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,
    bräuchte mal Rat bei folgendem Problem. Ich habe eigentlich hellbraunes Haar und so langsam werden die grauen Haare immer mehr, so daß ich meinen Ansatz alle 3 Wochen mit meiner Wella Color Touch nachtönen muß. Das nervt

    Wie habt ihr den sich vermehrenden grauen Einhalt geboten? Habt ihr mit helleren Strähnchen angefangen, seid ihr insgesamt heller geworden oder tönt/färbt ihr ständig?

    Danke & LG
    “Wenn man im Leben etwas erreichen will, muss man etwas dafür tun.....
    Darf ich um etwas Ruhe bitten? Jetzt kommen die Lottozahlen!”
    Homer Simpson

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Den Haaren, dem Grauwerden, kann man nicht Einhalt gebieten. Ich muss auch nachfärben, gehe regelmäßig zum Friseur. Zuerst ging das alle 5 Wochen, nun alle 3 bis 4 Wochen.

    Da ich brünett bin, passen Strähnchen nicht zu mir, dann käme zum Ansatzfärbe noch Strähnchenfärben oder Lights oder sonstwas dazu, da werde ich dann auf dem Friseurstuhl unruhig. Irgendwann muss Schluss sein. Ich lasse mit Aveda färben, sieht nie helmartig aus. Und das werde ich noch eine Weile genau so machen, denn ich sehe mich nicht grau. Mich macht es älter. Es gibt eine ganze Menge Frauen, die mit grauen Haaren hübsch aussehen, sollen sie, ich finde mich nicht hübsch damit. Ich trage einen strengen Bob, bin immer entsprechend auch auffällig geschminkt, und das bleibt wohl auch die nächsten Jahre so.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.07
    Beiträge
    578
    Hey Cara,
    das ist es nämlich! Es gibt Frauen, denen steht Grau total gut aber ich sehe mich ebenfalls noch nicht in grau. Ich denke irgendwann wehrt sich die Kopfhaut sowieso gegen die ganze Chemie daher wird das Grau noch früh genug kommen
    Heute abend habe ich sowieso einen Termin bei meiner Frisörin und lasse mich mal beraten.
    LG
    “Wenn man im Leben etwas erreichen will, muss man etwas dafür tun.....
    Darf ich um etwas Ruhe bitten? Jetzt kommen die Lottozahlen!”
    Homer Simpson

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Ich färbe auch aller 4 Wochen den Ansatz nach.
    Auch ich wirke mit grauen Älter. Ich werde dieses Jahr 30 und finde, dass mich meine grauen schon eher Richtung Mitte/Ende 30 gehen lassen.
    Ich habe mittelbraune Haare und da sieht man die grauen einfach zu stark. Stähnchen kommen für mich nicht infrage, da mir das zu sehr nach Streifenhörnchen aussieht.

    Ich fürchte wir müssen alle damit leben. Irgendwann werde ich vielleicht mit dem Färben aufhören bzw einfach ein schönes Silbergrau drüberfärben lassen.
    Wann das soweit ist, weiß ich nicht. Auf jedenfall erst dann wenn ich komplett grau bin.

    Es gibt so viele Frauen denen das total steht. Meistens finde ich, sind das Frauen mit glatten haaren (siehe Helen Mirren). Ich hab große wellen und meine Grauen sind eher kraus.
    Das sieht immer wie gerupft aus...
    Egal was du kochst, Karl Marx

  5. #5
    Registriert seit
    17.10.07
    Beiträge
    578
    Hey Whitie,
    das stimmt bei Helen sieht es gut aus aber ich bin auch erst 37 und da muß grau einfach noch nicht sein. Die Befürchtung das Strähnchen immer streifig aussehen habe ich allerdings auch. Blöd ist das die grauen Haare sehr dick und borstig sind
    LG
    “Wenn man im Leben etwas erreichen will, muss man etwas dafür tun.....
    Darf ich um etwas Ruhe bitten? Jetzt kommen die Lottozahlen!”
    Homer Simpson

  6. #6
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von gabsi30 Beitrag anzeigen
    Blöd ist das die grauen Haare sehr dick und borstig sind
    LG
    Sind meine auch. Viel dicker und unflexibler als die braunen.
    Du kannst sie halt färben und die Ansätze mit ganz wenig Gel oder so runter biegen. Aber da echt nicht zu viel nehmen.
    graue die hochstehen, weil sie unmöglich nachwachsen zupfe ich. Das sind dann meist so 5-6 am Scheitel. Alle zupfen geht nicht, da bin ich löchrig
    Egal was du kochst, Karl Marx

  7. #7
    Registriert seit
    17.10.07
    Beiträge
    578
    Um Gottes Willen zupfen geht gar nicht dann hätte ich einen riesigen Mittelscheitel

    Wäre nur schön wenn man die Zeit zwischen der Färberei etwas rauszögern könnte, so von alle 3 Wochen auf alle 5-6 Wochen.
    “Wenn man im Leben etwas erreichen will, muss man etwas dafür tun.....
    Darf ich um etwas Ruhe bitten? Jetzt kommen die Lottozahlen!”
    Homer Simpson

  8. #8
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11,109
    Bei mir ist der Nachwuchs leider auch immer viel zu schnell sichtbar. Ich hab dunkelbraune Haare und manchmal seh ich den ersten leichten Nachwuchs bereits nach zwei!! Wochen Der Frisör ist mir dafür zu teuer, so oft kann/will ich nicht gehen und färbe daher sehr oft selber. Ich hab mal Strähnen probiert, bin damit aber auch nicht glücklich geworden.

    Vor Weihnachten hab ich zum letzten Mal gefärbt, davor bin ich Monate mit zurückgebundenen Pferdeschwanz unterwegs gewesen, weil der Ansatz schon so stark war und ich weder zum färben noch zum Frisör gekommen bin war aber eine gute Lösung Meine grauen Haare sind allerdings nur am Oberkopf, genau wo ich den Scheitel ziehe, an den Schläfen zum Glück nicht, sonst könnte ich nichts verbergen
    ORPW

  9. #9
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von gabsi30 Beitrag anzeigen
    Um Gottes Willen zupfen geht gar nicht dann hätte ich einen riesigen Mittelscheitel

    Wäre nur schön wenn man die Zeit zwischen der Färberei etwas rauszögern könnte, so von alle 3 Wochen auf alle 5-6 Wochen.
    Haare wachsen halt wie sie wachsen. Am Wachstum wirds du nichts verlangsamen können.

    Du kannst es halt so machen wie Frechemichi und einen Zopf oder eine andere Frisur - wo man den Mittelscheitel nicht sieht - tragen.
    Oder du verlagerst den Scheitel, sofern du am restlichen Oberkopf nicht so viele graue hast.
    Oder du färbst alle 3 Wochen nur den sichtbaren Bereich, sprich Scheitel und Schläfen und alle 6 Wochen dann alle Ansätze.
    Egal was du kochst, Karl Marx

  10. #10
    Registriert seit
    17.10.07
    Beiträge
    578
    Anzeige
    @ Michi, zwei Wochen ist natürlich schon krass. Die Lösung mit dem Pferdeschwanz hab ich auch ne ganz Zeit durchgezogen nur so langsam breitet es sich von Oberkopf zu den Seiten aus
    Hatte letztes die Seiten zurückgeflochten und dann meinte mein Mann zu mir, dass ich in dem geflochtenen grauen Haare hab

    Bei dem was ihr mir so mit den Strähnchen schildert bin ich schon fast davon ab und gehe eher in die Richtung die Haare ingesamt um eine Nuance heller werden zu lassen.
    “Wenn man im Leben etwas erreichen will, muss man etwas dafür tun.....
    Darf ich um etwas Ruhe bitten? Jetzt kommen die Lottozahlen!”
    Homer Simpson

Ähnliche Themen

  1. Graue Haare?
    Von *angela* im Forum Beauty
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 30.07.10, 21:03:39
  2. Graue Haare
    Von Fides im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.12.05, 12:01:39
  3. Graue Haare???
    Von mita im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.04, 12:53:38
  4. graue haare
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.02, 16:23:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •