Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 85

Thema: Fußballer und Homo***ualität

  1. #11
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,260
    Anzeige
    Deswegen schrieb ich ja leider, Mayan! Sieht das in deinem kleinen Örtchen denn schon so locker aus wie in Köln?

    Leben und leben lassen - das gibt es auch woanders, aber eben nicht immer und für alle. Das ist zu beklagen und zu ändern.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #12
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Mutig, ja - aber auch bezeichnend, dass er sich auch erst nach Beendigung seiner Karriere traut (trauen konnte).
    meine Gedanken!

  3. #13
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ja, und ich bin gespannt, wann die ersten Mannschaftskameraden berichten, dass sie ja schon immer alles gewußt haben.
    Und ICH bin gespannt darauf, wann einer sagt "ich auch"
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch gedacht. Er hatte ja sogar jahrelang eine "Freundin", und die geplante Hochzeit platzte dann. Nach außen mußte wohl das gute alte Fußballer-Klischee aufrecht erhalten werden.

    Schlimm, so eine Art Doppel-Leben zu führen. Bleibt zu hoffen, daß das alles irgendwann keine Rolle mehr spielt.
    Ganz schlimm, dass das heute noch so ist - aber ich denke, so schnell wird es sich nicht ändern. Man überlege nur, wie fies "Fans" sein können, wenn mal einer nicht die Leistung bringt, obwohl "er so viel Geld verdient und dafür ja wohl mal zwei Stunden rennen kann". Ich mag mir die Sprechchöre nicht vorstellen.
    Geändert von Krisja (08.01.14 um 15:36:33 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,260
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Ich mag mir die Sprechchöre nicht vorstellen.
    Nee, ich auch nicht. Deshalb glaube ich erstmal auch noch nicht, dass sich aktive Spieler outen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #15
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Ich finde es einfach traurig, dass solche Lebensweisen immer noch schief angeschaut werden und man sich wirklich verstecken muss.

  6. #16
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Da hast du recht, Sokari.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  7. #17
    Registriert seit
    23.04.13
    Ort
    Honeycomb Hideout
    Beiträge
    504
    Ich find's auch super, dass er das gemacht hat. Natürlich könnte man sagen, ist doch Privatsache und keiner muss sich "outen", andererseits ist es aber mMn wichtig - wenn nie einer was gesagt hätte, wäre z.B. nie zu der Möglichkeit der Heirat für schwule und lesbische Paare und so gekommen. Insofern finde ich das toll von ihm und hoffe, das Internet macht in den nächsten Wochen schöne Sachen für ihn.
    All skill is in vain if an angel pisses in the flintlock of your musket.

  8. #18
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,260
    Na ja, es ist noch nicht gut, aber doch besser.

    Was mich erstaunt - und das erlebe ich durchaus so im Alltag -, dass sich Männer, speziell auch junge Männer mit dem Thema viel schwerer tun als z. B. Frauen.

    Verstecken muss sich vielleicht keiner mehr, aber es wird halt noch geredet. Ich denke, wenn die bisher unantastbare Bastion Fußball gefallen ist, dann wird es insgesamt noch mal viel selbstverständlicher.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #19
    Registriert seit
    23.04.13
    Ort
    Honeycomb Hideout
    Beiträge
    504
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Was mich erstaunt - und das erlebe ich durchaus so im Alltag -, dass sich Männer, speziell auch junge Männer mit dem Thema viel schwerer tun als z. B. Frauen.
    Ich denke, das hat damit zu tun, dass sie ja wissen, wie sie über Frauen denken/reden, uns also als Objekt sehen (oft) und davon ausgehen, dass schwule Männer SIE so sehen. Und das macht ihnen Schwierigkeiten.
    All skill is in vain if an angel pisses in the flintlock of your musket.

  10. #20
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Anzeige
    Super! Allerdings tut er mir ein bisschen leid, weil er jetzt wohl nicht mehr viel spielen wird.

    "5566 Männer haben in fünfzig Jahren Bundesliga professionellen Fußball gespielt, und von keinem einzigen war bis zu dieser Stunde bekannt, dass er schwul ist."
    http://www.tagesspiegel.de/sport/hom...s/9303066.html
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. Wer ist der schönste Fußballer?
    Von Blondie1 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 23.05.08, 18:57:29
  2. Seminar: "Homo***ualität ist heilbar"....
    Von Drosophila im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.02.08, 07:28:08
  3. Welchen Fußballer findet ihr am attraktivsten?
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 04.06.02, 08:05:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •