Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 85

Thema: Fußballer und Homo***ualität

  1. #21
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,260
    Anzeige
    Hm, ja, so habe ich das bisher nicht gesehen.

    Ich hätte nicht gedacht, dass nicht homo***uelle Männer ein Objekt der Begierde sein könnten für andere Männer und habe deshalb solche Gedankengänge ausgeschlossen. Könnte durchaus sein, dass ich das Pferd von hinten aufgezäumt habe.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #22
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,022
    Ich glaube nicht, dass sich was ändert. Man stelle sich mal die Sprechchöre der Fans vor, wenn dieser Spieler einen Fehler machte. "Schwule S.." wäre noch harmlos.

    Enke hat Selbsttötung begangen, der litt unter Depressionen. Das war und ist auch ein Thema. Auch in diesem Sport. Und seine Witwe ist auch sehr beherzt an die Presse gegangen und hat angeregt, öffentlich, auch gerade im Männerfußball, darüber zu reden. Weil der Druck dort in dieser Klasse immens hoch ist.

    Hat sich was geändert? Nein.

    Ich weiß zwar, dass man in Köln als Schwule/r sehr gut leben kann, denke mir aber, das geht auch in Berlin oder anderen Großstädten so. Aber wie sieht es in kleinen Gemeinden aus? Was wird da alles fabuliert, leider auch heute noch. So viel hat sich nicht geändert. Leider. Und gerade in dieser sehr männlichen Sportart, da werden wenig bis gar keine Außenseiter zugelassen. Momentan dient das noch dem Schutz der Leute, denke ich mir.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #23
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Natürlich wird sich nichts ändern.
    Ach ja: http://www.spiegel.de/sport/fussball...-a-942453.html
    Ist das dieselbe Bundesregierung die von der Frau geführt wird die im Wahlkampf noch gegen Adoptionsrecht gesprochen hat und in deren Koalitionsvertrag nichts zur Gleichstellung steht?

  4. #24
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,838
    Schöne Worte kosten nichts, auch keine Wählerstimmen.

    Es wird sich etwas ändern, aber es wird noch dauern. Einige Spieler beobachten sicher voller Hoffnung die Situation und fragen sich, ob sie sich trauen können.
    Geändert von LieseLotte (08.01.14 um 17:33:51 Uhr)
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #25
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,260
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass sich was ändert. Man stelle sich mal die Sprechchöre der Fans vor, wenn dieser Spieler einen Fehler machte. "Schwule S.." wäre noch harmlos.
    Ganz ehrlich, harmlos fände ich so einen Spruch nicht. Ich würde das kommentieren, wenn das neben mir jemand rufen würde. Genau das ist der Weg, den Mund aufzumachen und den Leuten zu sagen, wie dämlich sie in ihrer Kleingeistigkeit sind. Und so ändert sich auch was.

    Ich bin da sehr bei Lieselotte. Es wird sich etwas ändern, aber das wird noch dauern. Aber die Tore sind jetzt aufgemacht und es wird immer mal wieder wieder darüber geredet werden. Ähnlich wie bei Enke. Das Thema ist ja nicht vom Tisch. Aber man doch auch von keinem aktiven Sportler erwarten, dass er öffentlich über sein Krankheitsbild redet.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #26
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Schöne Worte kosten nichts, auch keine Wählerstimmen.
    doch, die stimmen des homophoben CDU/CSU Kern. von denen gibt es noch viele.
    http://m.youtube.com/watch?v=uGn-BeMWNWc

    mich erfüllt es etwas mit sorge das ein outing 2014 medial noch für einen Aufschrei sorgt und zynisch/verlogen finde ich's DIESE Regierung ihr Lob ausspricht.

    meine Gedanken: http://www.spiegel.de/sport/fussball...-a-942519.html

  7. #27
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,260
    Na ja, so ganz sicher scheint sich die Spiegel-Sportredaktion auch nicht zu sein, warum das alles so ist. Sonst hätten sie den geneigten Leser doch gerne an der einen oder anderen Antwort teilhaben lassen können.

    Wahrscheinlich ist der Aufschrei da, weil jeder (im Profifußball) Angst hat, dass der eine oder andere Held vom Thron geholt wird und seinen Marktwert verlieren könnte. Darum geht es doch letztendlich, oder nicht?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #28
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Es wird sich erst dann was ändern wenn der Fan sich ändert . wenn ich mir manche Männer in den Ostkurven so anschaue dürfte es noch lange dauern.

  9. #29
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Ich wäre beeindruckt, wenn ein Fußballer, den die Allgemeinheit kennt, sich geoutet hätte....vielleicht ist aber auch einfach keiner der "bekannten FUßballspieler" homo***uell...
    Trotz fußballbegeisterter Familie kenn ich den Namen dieses Spielers gar nicht...

    Und Outing hin oder her, so wie ich die Fußball-Fan-Gemeinde einschätze, hätte es ein schwuler Fußballer trotzdem schwer...und auch Werbeverträge könnte er wohl vergessen....

    Wie man erwarten kann, dass die CSU das gut findet, ist etwas naiv, oder?
    Denn die Bürger, die die gewählt haben, erwarten (in einer Demokratie zu Recht), dass sie nicht dafür sind.
    Geändert von Blu-Belle (08.01.14 um 22:19:06 Uhr)

  10. #30
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Anzeige
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Es wird sich erst dann was ändern wenn der Fan sich ändert . wenn ich mir manche Männer in den Ostkurven so anschaue dürfte es noch lange dauern.
    Ich kenne mehr Frauen, die totale Vorurteile geäußert haben, als Männer
    Das hat mich schon erschreckt.....
    Geändert von Blu-Belle (08.01.14 um 22:06:57 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Wer ist der schönste Fußballer?
    Von Blondie1 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 23.05.08, 18:57:29
  2. Seminar: "Homo***ualität ist heilbar"....
    Von Drosophila im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.02.08, 07:28:08
  3. Welchen Fußballer findet ihr am attraktivsten?
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 04.06.02, 08:05:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •