Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Notwendigkeit von Glasampullen bei Haut-, Haar-, Nagelprodukten?

  1. #1
    Registriert seit
    08.09.12
    Beiträge
    43

    Standard Notwendigkeit von Glasampullen bei Haut-, Haar-, Nagelprodukten?

    Anzeige
    Hallo Beautys,

    zur Staerkung der Naegel wurde mir fluessiges Nagel-Keratin in Glasampullen empfohlen.

    Wuerde das gern in ein Plastikflaeschchen zur leichteren Dosierung umfuellen. Diese Glasampullen sind so unpraktisch.

    Da fiel mir ein: Hatte auch schon mal ein Anti-Allergie-Keratinprodukt fuer die Kopfhaut - das war auch in Glasampullen.

    Deswegen meine Frage: Muessen fluessige Keratinprodukte zwingend in Glas aufbewahrt werden? Verlieren sie sonst die Wirkung oder so etwas?

    Danke,
    Katja

  2. #2
    Registriert seit
    26.01.12
    Beiträge
    343
    ich schließe mich mal der Frage an und frage noch dazu wie ich diese verd... Dinger öffnen soll ohne mir in die Finger zu schneiden oder die Hälfte zu verkippen?
    Ich glaube ich bin einfach zu blöd für Glasampullen

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Ich umwickle den Hals mit Toi-Papier und breche dann den oberen Teil ab. An der Soll-Bruchstelle bricht die Ampulle, und es entstehen keine Scherben oder Splitterchen und die Hände bleiben o.k. Nichts läuft daneben, wenn man es aufrecht hält. Nur Mut
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Die Wirkstoffkonzentrate in den Ampullen müssen nicht so stark konserviert werden, was wiederum der Haut zugute kommt. Außerdem vermitteln diese kleinen Glasampullen natürlich auch eine gewisse Exklusivität, Wertigkeit.

    Ich denke, es wird nicht viel passieren, wenn man den Inhalt in einen Spender umfüllt und das Produkt zügig aufbraucht.

    Wenn man es allerdings monatelang im Schrank stehen lässt ohne es zu verwenden kann es schon sein, dass es schneller kippt aufgrund der schwachen Konservierung.

    Ich mag Ampullen, man bekommt eine Vielfalt an Wirkstoffkonzentraten ohne dafür tief in die Tasche greifen zu müssen, kann täglich abwechseln und damit ganz gezielt pflegen, langfristig oder eben nur kurzfristig.

    Eine Ampulle brauche ich innerhalb von 2 Tagen auf, daher stört es mich auch kaum, wenn sie einen Tag offen in einem Eckchen im Schrank steht.

    Und für´s Öffnen verwende ich immer ein kleines Handtuch, gesplittert ist mir seitdem keine Ampulle mehr.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Die Erklärung ist eigentlich ganz einfach : Glas ist, bis auf seine Bruchfestigkeit, der optimalste Rohstoff für Verpackungen.
    Im o.g. Fall gibt es mind. 2 Gründe, warum Glas gewählt wurde : Glas ist inert (es reagiert nicht mit den Inhaltsstoffen; Kunststoffe tun das ggf.) und es ist hermetisch verschlossen (mit Kunststoff ist das so nicht zu erreichen; Inhaltsstoffe können sich verflüchtigen).

    Wie Cara es macht, ist vorbildlich : die Ampulle mit einem Toipap oder Kosmetiktuch umwickeln, beide Ampullenenden gut fest halten und an der Sollbruchstelle brechen. Für ganz hartnäckige Fälle oder wer, ggf. krankheitsbedingt, nicht so schwer brechen kann, gibt es Ampullensägen - damit kann man anritzen und das Brechen geht deutlich leichter; sollte es in Apotheken zu kaufen geben...
    Never judge a book by its cover...

  6. #6
    Registriert seit
    08.09.12
    Beiträge
    43
    Anzeige
    1000 Dank für die Antworten, sehr informativ :-)

    "Ich mag Ampullen, man bekommt eine Vielfalt an Wirkstoffkonzentraten ohne dafür tief in die Tasche greifen zu müssen, kann täglich abwechseln und damit ganz gezielt pflegen, langfristig oder eben nur kurzfristig."

    Verstehe.

    Wobei ich gerade meiner Haut leider nicht zu viel Hopping/Abwechslung zumuten kann. Und wenn ich dann 30 Mal *die gleiche" Wirkstoffampulle kaufe, dann denke ich eben, das wäre in einem Spender irgendwie effizienter. Aber wenn es dann kippt oder verdunstet, bringt es natürlich nichts.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.04, 18:34:07
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.02, 21:20:00
  3. Klarlack und noch ein paar Fragen zu Nagelprodukten
    Von Puderdöschen im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.07.01, 13:38:00
  4. Shiseido Sonnenspray Haut/Haar
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.01, 15:19:00
  5. Für Haar und Haut (11. Teil)
    Von Tanni im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.00, 18:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •