Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Was würdet ihr eurem 13-jährigen Ich auf dem Weg geben?

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804

    Standard Was würdet ihr eurem 13-jährigen Ich auf dem Weg geben?

    Anzeige
    Hallo Beautys,

    ich suche etwas Inspiration für einen Brief in die Zukunft

    Und zwar schulde ich meiner Freundin - einer frisch gebackenen Mami - noch immer einen Brief an ihre Tochter wenn sie 13 ist. Falls ihr jetzt stutzt, ich kann mich erklären Den Auftrag einen Brief an ihre 13-jährige Tochter in die Zukunft zu formulieren habe ich auf ihrer Babyparty (auch: Baby Shower) erhalten. Es gehörte zu einem der Spiele.

    Jetzt habe ich mal so ein bisschen hin und her überlegt, was ich wohl schreiben könnte, aber der super Gedanke fehlt mir noch. Deshalb habe ich mir gedacht frage ich doch mal das Board:

    Wenn ihr an euch selbst als 13-jährige denkt, was würdet ihr euch selbst mit auf dem Weg geben? Oder wahlweise auch anders gefragt: Wenn ihr jetzt für ein paar Wochen altes Baby einen Brief zum 13. Geburtstag schreiben müsstet, was würde u.a. darin stehen?

    Ich hatte mir überlegt neben allgemeinen lieben Zeilen ein paar praktikable Tipps auf den Weg zu geben , u.a. Anti-Pickel-Tipps Allerdings werden ihr diese - im Gegensatz zu mir - wenn sie die Gene ihrer Mutter hat, Gott sei Dank erspart bleiben!

    Freue mich auf eure Antworten!
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ach ist das toll
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Mit Sicherheit, dass sie in ihrer Berufswahl NIE auf ihre Eltern hören sollte, sondern sich den Beruf aussucht, den sie von Herzen gerne machen möchte.

    Die Idee finde ich übrigens auch ganz toll!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    * auch wenn schule nervt, es ist ungeheuer wichtig, um den job machen zu können, den man will, sonst verbaut man sich total viel

    * sie soll mit typen aufpassen und sich nicht verarschen lassen z.B. finger weg von frisch getrennten
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,988
    Lernen, lernen, lernen. Es ist das Fundament für die Zukunft. Man kann sich alles kaufen, es ist eine Frage des Geldes. Irgendwo wird es immer angeboten. Aber Bildung ist das Wichtigste und man kann sie nicht kaufen.

    Sie soll häufiger auf ihren Bauch hören. Das Bauchgefühl täuscht seltener als der Verstand.

    Einen Freund zu haben ist toll. Sich wegen ihm zu verbiegen, nicht. Also immer schön man selbst bleiben.

    Und wenn der Liebenskummer kommt (und er kommt so sicher), ist es vielleicht nicht schlecht zu wissen, dass auch eine solche Erfahrung nützlich ist. Genau wissen wird man das erst später.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,721
    Ja. Schule, Ausbildung finde ich auch extrem wichtig.

    Aber auch, dass man nicht zu sehr mit der Masse laufen sollte, sondern sein eigenes Ding durchziehen sollte, auch wenn man dadurch mal jemanden verliert.

    Und, eigenes Geld, rechtzeitig beiseite gepackt, ist eine große Beruhigung. Auch oder vielleicht sogar wenn man meint, mit dem Mann des Lebens verheiratet zu sein.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Und, eigenes Geld, rechtzeitig beiseite gepackt, ist eine große Beruhigung. Auch oder vielleicht sogar wenn man meint, mit dem Mann des Lebens verheiratet zu sein.
    Aber ist das für eine gerade mal 13-jährige nicht zu weit gegriffen?
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Super! Danke euch. Schule und Ausbildung explizit zu erwähnen habe ich gar nicht dran gedacht, weil ich in dem Punkt selbst immer sehr ehrgeizig war. Aber ich denke das ist auf jeden Fall ne gut Sache
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich schließe mich den anderen an und ergänze um: du freust dich, ihr beim aufwachsen zuzusehen und beizustehen, sie auf ihrem einzigartigen Weg ein Begleiter sein zu können. Dass aus ihr ein toller Mensch wird...just my 2 Cents.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #10
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von Lil'DiVA Beitrag anzeigen
    Aber ist das für eine gerade mal 13-jährige nicht zu weit gegriffen?
    das kann man gar nicht früh und oft genug erwähnen -eigenes Geld , eigener Beruf , Unabhängigeit.

Ähnliche Themen

  1. Kindergeburtstag mit 4-jährigen
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.07.09, 07:55:41
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.05.07, 18:40:11
  3. Würdet ihr ihm noch eine Chance geben?
    Von skecher im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.08.06, 08:38:51
  4. Geschenk für 3 Jährigen??
    Von Lorena im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.03, 14:13:12
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.08.01, 12:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •