Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Wandgestaltung im Schlafzimmer

  1. #21
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Wir haben das Zimmer in rosé, dazu viel creme und weiß. Die Wandfarbe wirkt so, als würde hier immer die Sonne scheinen, der gefühlte Unterschied nach dem Streichen war irre, dabei kam so eine Farbe für die Wand für mich eigentlich nie in Frage.

    Mir gefallen jetzt aber auch wirklich immer mehr die wirklich dunklen Wandttöne im Schlafzimmer, wie Tommasina gepostet hat, passt nur nicht richtig zum cremefarbenen Bett und den weißen Möbeln, aber das macht schon eine höhlenartige Gemütlichkeit, die man mit hellen Tönen, so wie wir sie haben, nicht schafft.
    Wollte nur sagen, dass das im Moment gerade total mein Ding wird und ich das sehr schön finde.
    Iridia, welche Farbe habt ihr denn genommen für die Wand? Ich steh auch total auf beige und weiß und brauche fürs Haus noch Anregungen
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  2. #22
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Zitat Zitat von Blu-Belle Beitrag anzeigen
    Ich stell mal frech die Ausgangsfrage in Frage....

    Wandgestaltung
    im
    Schlaf!-Zimmer
    hinter! dem Bett
    ...im Normalfall sieht man selbst (weil man schläft und beim Aufwachen in eine andere Richtung schaut) noch jedweder Besuch (den man meist nicht ins Schlafzimmer lässt) etwas davon....

    Eine schöne, ruhige Atmosphäre mit sanften Farben ist m. E. ausreichend.
    Du bist ja wie mein Mann, der meint auch, dass es ohnehin egal sei, weil man im Schlafzimmer sowieso meist die Augen geschlossen hat.

    Ich habe mich mittlerweile mit der Idee angefreundet, eine Art Sprossenfenster(rahmen) anfertigen zu lassen und dahinter ein farbliche passendes Postoer oder sowas anzubringen. (Die Farben meiner Bettwäsche umfassen alle möglichen Töne zwischen (alt)rosa und braun). Als Alternative gleich eine Fototapete.

    Ihr seit wie immer toll; ich finde es großartig, welche Idee und Anregungen man von euch bekommt.

  3. #23
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Anzeige
    Bei uns steht hinter dem Bett und vor der Wand ein Podest aus sog. "Riverrock" Steinen, also unser Bett steht quasi vor einer Steinwand/einem Steinpodest. Die Wand dahinter ist in Signeo Mud gestrichen, die anderen Wände in Signeo Taupe. Zwischen Podest und Decke ist etwas über ein Meter. Auf dem Podest steht meine Leselampe, ein Holztablett mit Kerzen, Wecker und so.
    Ich suche noch das perfekte Bild und würde auf jeden Fall was auf Leinwand und Rahmen nehmen, wenn ich es sehe, dann weiss ich es.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Getrennte Schlafzimmer in der Partnerschaft
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 07.05.13, 22:32:19
  2. TV im Schlafzimmer - ja/nein
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 08.10.12, 07:01:44
  3. Braune Wände im Schlafzimmer?
    Von sbbnico im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.03.09, 18:50:48
  4. Schlafzimmer
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.06, 23:38:27
  5. Getrennte Schlafzimmer?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 10:47:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •