Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Training am Crosstrainer

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526

    Standard Training am Crosstrainer

    Anzeige
    Ich wollte mal diejenigen fragen, die am Crosstrainer trainieren, wie ihr trainiert. Wie lange? Wieviel Watt?.....
    Liebe Grüße,

    Jubi

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich trainiere nicht mehr, hab es aber immer im Fitnessstudio gemacht. War insgesamt auf Geräten von 3 Marken, eines war top für mich, sehr angenehmer Bewegungsablauf, sehr rund, selbst als mein Knie noch richtig schlimm war, ging das gut. Eines war ok, eines war die Hölle, die Bewegungen darauf passten gar nicht zu mir, es tat einfach weh.

    Zu den Wattzahlen kann ich nichts sagen, es ging nach Stufen, ich habe immer so trainiert, dass mein Puls konstant bei ca 130 war, mit der Zeit brauchte ich natürlich dafür eine höhere Stufe.
    Auf dem optimalen Crosstrainer war ich meistens so 1 - 2 Stunden, selten auch mal 2 1/2 oder 3. Keine Ahnung wo ich damals die Zeit und Geduld für her hatte
    Immer mit Fernsehn nebenher oder wenn ich Glück hatte mit jemandem zum Unterhalten

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    3 Stuuuuuuuuuuuuuuunden auf dem Cross-Trainer?????????

    Da könnteste mich auf die Intensivstation einliefern
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Der Crosstrainer ist mein liebstes Gerät im Fitnessclub und ich trainiere regelmäßig, ca. 2-3 Mal die Woche zwischen 45 Min. und einer Stunde auf Stufe 11. Allerdings mache ich das schon seit vielen Jahren, begonnen habe ich mit ca. 15 Min. und dann sukzessive gesteigert. Für den Anfang würde ich die Stufe nicht zu hoch wählen sondern so, wie es für dich am angenehmsten ist, das spürst du dann selber. Bei vielen Geräten gibt es auch Programme, wo verschiedene Schwierigkeitsgrade vorgegeben sind. Am besten läßt du dich fürs Erste von einem Trainer beraten (sofern du in ein Fitness-Studio gehst) - da erklären sie dir genau wie das jeweilige Gerät funktioniert und wie du dein Training am besten aufbaust. Ich persönlich mache nach dem Crosstrainer ein paar Kraftübungen auf verschiedensten Geräten und danach wieder ein Cardiotraining - wie zB laufen am Laufband oder Radfahren. LG, Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  5. #5
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Ich gehe im Studio auch ab und zu auf den Crosstrainer, hatte sogar mal einen zu Hause, auf dem ich meistens 45 Minuten war. Das war aber ein ganz einfacher.


    Ich verändere ganz gerne nach 5-10 Minuten die Stufe, entsprechend verändert sich wohl auch die Wattzahl (nehme ich mal an, ich achte da nicht drauf). Da ich meistens vorher Krafttraining mache und nur ganz selten ausschließlich auf dem Crosstrainer bin, komme ich dann noch auf ungefähr 20-30 Minuten.
    __________


  6. #6
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Bei den Stufen kann man ja nicht viel vergleichen, da sich die Leistung ja individuell einstellt.
    Ich trainiere auch schon lange auf dem Crosstrainer und mag ihn auch am liebsten. Ich mache 3x pro Woche je eine Stunde. 2x Intervalltraining und 1x selbst eingestellt mit Steigerung. Heute z.B. machte ich Intervall auf Stufe 11, das heißt ich beginne mit 92 Watt und die Spitzen sind bei 140 Watt.
    Blondie, vielleicht könntest du mal auf die Wattzahl achten und hier deine Erfahrungen posten.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  7. #7
    Registriert seit
    22.03.13
    Beiträge
    375
    Ich habe einen Crosstrainer in Studio-Qualität zu Hause und mache darauf Intervalltraining (die Stufen stelle ich selbst ein, verwende also kein Programm). Und zwar so, dass ich ordentlich ins Schwitzen komme. Mache jeweils 20-30 Minuten.

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Ich hatte vor mehreren Jahren auch mal einen Crosstrainer zu Hause. Je nach Lust und Laune habe ich da täglich (oder alle 2 Tage) so zwischen 30 - 45 Min. trainiert, allerdings nie auf den höchsten Stufen, sondern immer im unteren bis mittleren Bereich, da ich von Natur aus bequem bin.

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Ich habe einen Ellipsentrainer zuhause und trainiere nach Puls, nicht nach Watt (zwischen 60 und 80% der maximalen Pulsfrequenz), meistens 30 bis 60 Minuten. Besser öfter trainieren, als Endlossessions einzulegen.
    Sieg der Liebe!

  10. #10
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Anzeige
    Bei einem 12stufigen Gerät, mache ich auf Stufte 10 die ersten 40 Minuten und dann auf Stufe 11 noch 10 bis 20 min.

Ähnliche Themen

  1. Crosstrainer
    Von kosmetiksüchtig im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.08, 18:55:03
  2. Crosstrainer
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.08, 18:14:45
  3. DVD für den Crosstrainer
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.08, 11:26:33
  4. Crosstrainer
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.07, 20:37:31
  5. Crosstrainer?
    Von JOOP im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.03, 17:24:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •