Seite 11 von 87 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 61 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 866

Thema: Langfristiges Abnehmen und Gewichthalten 2014

  1. #101
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,770
    Anzeige
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Ich habe heute eine Seite entdeckt, die unter "Ernährung" ganz tolle Zusammenhänge von Ernährung, Abnehmen und Sport beschreibt. Wirklich sehr informativ und lehrreich
    http://www.trainingsworld.com/
    Ja, gute Seite.

    Allerdings weiß ich nicht recht, was ich von folgendem Tipp (zum Kalorienverbrauchen) halten soll:

    "- Beim *** verbrennen Sie durchschnittlich 160 kcal. Überraschen Sie Ihren Partner und verbuchen so weitere 160 kcal."

    http://www.trainingsworld.com/ernaeh...n-2363260.html
    Aha, der Partner wird also "überrascht" sein, wenn man/frau *** will?
    Ja, gut, wenn das immer nur wegen zwielichtigen Hintergedanken passiert, vielleicht.

  2. #102
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,898
    Jemand hat in einem anderen Thread den Link zu fitness-experts.de gepostet, die Seite ist auch echt super!
    Choose your battles wisely

  3. #103
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Jetzt sind es 3 Kilo weniger, ich freue mich !
    Meine Körperfettwaage - wenn sie nicht lügt - sagt mir, ich habe nur Fett abgenommen, mein Körperwasseranteil dagegen ist leicht gestiegen (super für mich), Muskelmasse ist konstant geblieben :
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  4. #104
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,023
    Ich hatte heute morgen das erste Mal wieder 65 kg auf der Waage stehen, obwohl ich von Freitag Abend bis gestern Mittag weg war und es dort den ganzen Tag (und jeweils die halbe Nacht ) Essen gab, ich habe so viel Süßes gegessen wie die letzten Monate nicht und war nur Samstag früh 45 Minuten Joggen. Okay es war auch so sehr anstrengend, aber eigentlich mehr für den Kopf als körperlich.
    __________


  5. #105
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Vivian, ich weiß. Das ist sehr gefährlich auch Monate nach der Abnehmen darauf zu vertrauen, dass der Körper sich angepasst hat. Mittlerweile denke ich, dass es da auch keine Regel dafür gibt. Jeder Körper reagiert wohl anders. Bei mir kommt jetzt noch dazu, dass ich mitten in den Wechseljahren bin. Da heißt es doppelt aufpassen weil da noch andere Effekte im Stoffwechsel hinzukommen.

    In der Hinsicht bin aber ein Kontrollfreak geworden. Ich steige aus Gewohnheit jede Woche zwei, drei mal auf die Waage und wenn ich zugenommen haben sollte würde ich sofort ein paar Tage einlegen mit wenig Kalorien. Aber wie schon geschrieben, seit ein paar Monaten alles konstant. Ich hoffe, dass das so bleibt - aber man kann sich nie 100%ig sicher sein.
    Ich bin doch auch mitten in den Wechseljahren und die haben mir dann auch noch den Hashimoto eingebrockt. Na, danke.
    Ich drücke dir die Daumen, daß es bei dir weiterhin so gut läuft!


    Zitat Zitat von bäumlchen Beitrag anzeigen
    Bei mir hat früher immer Spargel sehr entwässert, jetzt darf ich leider nicht mehr viel davon essen (ist jetzt bezogen auf Mayanmars Frage nach Entwässerung).
    Ja, Spargel natürlich. Aber aus dem Glas ist der doch echt unlecker. Bei mir reicht zum Entwässern eigentlich schon ein, zwei Tage ohne (oder fast ohne) Salz.
    Geändert von vivian (05.02.14 um 13:41:33 Uhr)

  6. #106
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    In de Achtzigern (oder sowas) gabs mal die 7-Tage-Körner-Kur (*plauder*) die hab ich damals ein paar Mal gemacht.
    Das war gar nicht schlecht , jeden Tag gabs eine andere Getreidesorte im Säckchen (glaub es waren immer 100 Gramm) die musste man kochen und dann nach eigenem Geschmack mit Gemüse und Gewürzen pimpen.
    Ich fand das immer sehr lecker (ausser dem Buchweizentag - igitt) hatte auch nie Magenknurren - und ein paar Pfund runter.

  7. #107
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Bei mir tut sich die letzten Tage gar nichts. Erst innerhalb von wenigen Tagen 2 kg weg und jetzt seit 1 Woche Stagnation. Das ist doof.

  8. #108
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,276
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    In de Achtzigern (oder sowas) gabs mal die 7-Tage-Körner-Kur (*plauder*) die hab ich damals ein paar Mal gemacht.
    Das war gar nicht schlecht , jeden Tag gabs eine andere Getreidesorte im Säckchen (glaub es waren immer 100 Gramm) die musste man kochen und dann nach eigenem Geschmack mit Gemüse und Gewürzen pimpen.
    Ich fand das immer sehr lecker (ausser dem Buchweizentag - igitt) hatte auch nie Magenknurren - und ein paar Pfund runter.
    Oh ja, das habe ich auch ein paar mal mit meiner Mama gemacht, fand es aber nicht besonders lecker und sehr langweilig, morgens, mittags, abends Körner .

  9. #109
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Oh ja, das habe ich auch ein paar mal mit meiner Mama gemacht, fand es aber nicht besonders lecker und sehr langweilig, morgens, mittags, abends Körner .
    nunja - "lecker" ist natürlich Geschmackssache - ich hab viel später nochmal eine Abnehmkur aus dem Reformhaus gemacht , da gabs dreimal am Tag trockene Kekse und nichts anderes.
    Da hab ich am dritten Tag gestreikt - sowas ekliges!...
    also die Körnerkur ist mir in guter Erinnerung geblieben (bis auf den Buchweizentag...)

  10. #110
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Ich habe Anfang der 90er mal an einem Abspreckkurs von der Krankenkasse mitgemacht. Essensplan: 1 Woche jeden Tag nur Weintrauben, 1 Woche nur 5 Äpfel im Wechsel mit hartgekochten Eiern, ....
    Nach 1,5 Wochen habe ich abgebrochen ohne abgenommen zu haben...

Ähnliche Themen

  1. Fußball WM 2014!!
    Von vivian im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3588
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 11:37:25
  2. Der Bachelor 2014
    Von Dany im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 944
    Letzter Beitrag: 18.11.14, 10:59:07
  3. Abfüllungen 2014
    Von sundance im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.14, 18:14:40
  4. Dsds 2014
    Von Puckprinzessin im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 292
    Letzter Beitrag: 06.05.14, 16:16:28
  5. Tauschliste 2014
    Von sabine21 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.14, 10:36:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •