Seite 3 von 87 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 866

Thema: Langfristiges Abnehmen und Gewichthalten 2014

  1. #21
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,271
    Anzeige
    Auf Stern.de gibt es hier einen Diät-Überblick.
    Vielleicht ist das für die eine oder andere eine Hilfestellung .

  2. #22
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Curly hat mich zwar streng ermahnt, dass ich nicht mehr über meine Figur klagen darf... ....aber ich schleich mich hier trotzdem mal rein.

    Wenn ich dieses Jahr so 3,5 - 4 kg abnehmen würde, wäre alles klar. Auf WW hab ich keine Lust mehr, ich muss mich mal mit einer generellen Ernährungsumstellung beschäftigen. Als ich heute morgen so von der Waage kam habe ich traurig darüber nachgedacht, wie viel Zeit des Lebens man schon mit dem Kampf gegen die Waage verbracht hat. Bei mir eigentlich schon seit Kindertagen. Ich müsste mal dauerhaft eine vernünftige und sättigende Ernährungsform finden, damit dieses ständige Gedöns mal aufhört.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #23
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Curly hat mich zwar streng ermahnt, dass ich nicht mehr über meine Figur klagen darf... ....aber ich schleich mich hier trotzdem mal rein.

    Wenn ich dieses Jahr so 3,5 - 4 kg abnehmen würde, wäre alles klar. Auf WW hab ich keine Lust mehr, ich muss mich mal mit einer generellen Ernährungsumstellung beschäftigen. Als ich heute morgen so von der Waage kam habe ich traurig darüber nachgedacht, wie viel Zeit des Lebens man schon mit dem Kampf gegen die Waage verbracht hat. Bei mir eigentlich schon seit Kindertagen. Ich müsste mal dauerhaft eine vernünftige und sättigende Ernährungsform finden, damit dieses ständige Gedöns mal aufhört.
    geht mir ganz genauso wie dir Mayan...als ewig pummeliges Kind und molligem Teenie - ich hatte in der Erwachsenenzeit einmal eine Phase da hatte ich viel Kummer und hab sehr viel abgenommen (Kollegen haben mich sogar angesprochen weil sie dachten ich hätte Anorexia!) und eine weitere in der ich sehr viel Zeit im Fitnesscenter zugebracht habe , da hatte ich meine Traumfigur - und da will ich wieder hin.
    Das Blöde ist dass ich inzwischen in den Wechseljahren bin und die Pfunde an mir kleben bleiben!
    Aber ich hab mir vorgenommen nochmal durchzustarten und zu retten was noch zu retten ist

  4. #24
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich war auch immer pummelig...als Kind...als Teenager...und habe dann mit Anfang 20 mit viel Squash spielen und einer gepflegten Essstörung 20 kg abgenommen. Dann ging später immer alles darum, die Figur so schlank wie möglich zu halten, ich habe bei 1,78 m immer so 62-63 kg gewogen, wenn es mal Richtung 65 ging, war schon das Elend groß. Dann hab ich mich irgendwann so mit 68-70 kg sehr wohl gefühlt. Da möchte ich auch wieder hin..derzeit sind es 73,5 kg, also auch nicht fett für meine Größe, aber es konzentriert sich alles so um die Körpermitte hin, aber das ist wohl nicht untypisch für das Alter. Und ja, die Kilos kleben ganz schön....
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #25
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ich mache auch mit !
    Ende 2011/Anfang 2012 habe ich 8 Kilo abgenommen, was mir auch gut stand (60 kg bei 171 cm). Allerdings habe ich da keine Diät gemacht, sondern hatte eine heftige Kummer + Sorge-Zeit, die meinen Adrenalinpegel über Wochen hinweg ständig oben hielt. Das war nicht gerade schön, auch gesundheitlich grenzwertig durch den viel zu hohen Blutdruck, Herzrasen etc. Aber die Pfunde purzelten.
    Als es mir dann ab Mitte 2012 wieder gut ging, stieg mein Gewicht auch wieder langsam und beständig nach oben.
    Heute bin ich wieder bei meiner leicht molligen Ausgangslage und würde gerne 5 kg abnehmen.

    Für mich heißt das:
    * Gesundes Frühstück
    * viel mehr Bewegung
    * Kleines, fettarmes Mittagessen
    * mindestens 4x wöchentlich Dinnercancelling, evtl. mit Hilfe von Almased o.ä.

    Seit November bin ich bei Body-Street angemeldet, finde ich sehr toll! Ist allerdings reiner Muskelaufbau, macht aber riesig Spaß. Ich hoffe, ich kann mein faules Ich dazu bewegen, Noch 3x wöchentlich Walken zu gehen, das wäre perfekt.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  6. #26
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Curly hat mich zwar streng ermahnt, dass ich nicht mehr über meine Figur klagen darf... ....aber ich schleich mich hier trotzdem mal rein.

    Wenn ich dieses Jahr so 3,5 - 4 kg abnehmen würde, wäre alles klar. Auf WW hab ich keine Lust mehr, ich muss mich mal mit einer generellen Ernährungsumstellung beschäftigen. Als ich heute morgen so von der Waage kam habe ich traurig darüber nachgedacht, wie viel Zeit des Lebens man schon mit dem Kampf gegen die Waage verbracht hat. Bei mir eigentlich schon seit Kindertagen. Ich müsste mal dauerhaft eine vernünftige und sättigende Ernährungsform finden, damit dieses ständige Gedöns mal aufhört.
    Ja das stimmt. Du hast nämlich wirklich eine Figur, über die du dir keine Gedanken machen müsstest, aber im Grunde musst du dich wohl fühlen und wenn es nur 4 Kilos sind, die du abnehmen willst, es ist ja nicht soooo viel, das kriegst du schon hin.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #27
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    ... ich hatte schon ein schlechtes Gewissen... Du warst so streng mit mir...

    Aber mal im ernst: betreffendes Kleid hat einen Schnitt, der wirklich mehr als günstig ist. Ich verstehe zwar nicht ganz wieso, denn ist ja relativ eng anliegend, aber irgendwie verschiebt es die Proportionen vorteilhaft. Vielleicht ist alles nur eine Frage der Klamotte und in Wahrheit MUSS ich gar nicht abnehmen...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #28
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,397
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    ...... Vielleicht ist alles nur eine Frage der Klamotte und in Wahrheit MUSS ich gar nicht abnehmen...
    Wahrscheinlich eine wahre Erkenntnis. Und keiner, der nicht über ca. BMI 30 liegt (und davon bist Du Welten entfernt) MUSS abnehmen. Evtl. prüfst Du auch mal Deine bisherige Methode, denn wie ich es verstanden habe kommen die abgenommenen Kilos immer wieder und Pendeln ist NICHT gesund. Oder Dein Körper braucht die. Ansonsten fällt mir noch gezieltes Muskeltraining ein um die Silhouette zu formen.

    Wegen eines Kleides dem Körper ungesunden Stress zuzumuten finde ich schon grenzwertig, wenn ich ganz ehrlich bin.

    Btw, ich habe gerade auch wenn es doof klingt das umgekehrte Phänomen, ich habe soooo viele schöne Kleider, die jetzt alle natürlich nicht mehr sitzen. Ich werde mir eine gute Änderungsschneiderei suchen müssen. Auf die Idee jetzt zuzunehmen, damit sie wieder passen käme ich allerdings nicht
    Geändert von Medha (13.01.14 um 06:34:55 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #29
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Muskeltraining finde ich sehr wichtig.
    Was nützt es, wenn Kleidung einen vorteilhaften Schnitt hat, und naggisch mag Frau sich nicht sehen? Muskeln formen hübsch, da darf darüber auch eine gewisse Fettschicht sein - sprich Rundungen.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  10. #30
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,271
    Anzeige
    Ich finde eh, dass Sport (Ausdauer und Muskeltraining) ein absolutes Muss ist und zwar vollkommen unabhängig ob man abnehmen möchte oder nicht. Es gehört zu einem gesunden Lebensstil einfach dazu, beugt vielen Krankheiten vor und beeinflusst auch den Genesungsprozess besser als manch teure Therapie.

Ähnliche Themen

  1. Fußball WM 2014!!
    Von vivian im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3588
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 11:37:25
  2. Der Bachelor 2014
    Von Dany im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 944
    Letzter Beitrag: 18.11.14, 10:59:07
  3. Abfüllungen 2014
    Von sundance im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.14, 18:14:40
  4. Dsds 2014
    Von Puckprinzessin im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 292
    Letzter Beitrag: 06.05.14, 16:16:28
  5. Tauschliste 2014
    Von sabine21 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.14, 10:36:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •