Seite 87 von 87 ErsteErste ... 37 77 85 86 87
Ergebnis 861 bis 866 von 866

Thema: Langfristiges Abnehmen und Gewichthalten 2014

  1. #861
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,397
    Anzeige
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    ...
    Im Post von Mehda hat es sich so angehört, als ob es die Absicht von WW wäre, die Kunden dick zu halten.

    Das ist die typische deutsche Konsumhaltung: Ich zahle für etwas, und dann hab ich Anspruch darauf, daß es mir geliefert wird, ohne daß ich selbst noch etwas dazu beitragen muß.
    Das ist wie wenn ich einen Fremdsprachenkurs buche, und dann zu faul bin um Vokabeln zu lernen, und dann den Anbieter des Kurses dafür verantwortlich mache.
    Eben. WW ist Konsumhaltung. Gib mir meine Tabellen und Fertiggerichte. Wozu WW, wenn man in der Lage ist eine Kalorientabelle zu lesen oder die fddb zu verwenden? WW suggeriert den Leuten, Abnehmen würde ohne Verzicht oder ohne nennenswerte Verhaltensänderung vonstatten gehen. Verhaltensänderungen sind so ungefähr das schwerste was es gibt, gerade in Bezug auf Ernährung. WW hat durch sein "Konzept" zumindest ein stabiles Geschäftsmodell.

    Diäten sind meine Meinung nach für jeden, der nicht adipös ist vom wissenschaftlichen Standpunkt gesehen eher schädlich. Sie führen für viele Normalgewichtige in eine Ernährungsstörung oder ungesundes Gewichtspendeln. Moderates Übergewicht verlängert sogar das Leben. WW bietet auf deren Webseite einen Einstufungstest an. Mit einem BMI von 21, also an der unteren Normalgewichtsgrenze wird man noch als Abnehmkandidat angenommen: "Herzlichen Glückwunsch! Ihr BMI bewegt sich innerhalb der von Medizinern als gesund betrachteten BMI-Spanne von 20-25. Wenn Sie sich persönlich mit ein paar Kilo weniger wohler fühlen, kann Weight Watchers Sie auf dem Weg dahin mit den besten Tools und wertvollen Informationen unterstützen." Das kann doch wohl nur ein Witz sein?
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #862
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Eben. WW ist Konsumhaltung. Gib mir meine Tabellen und Fertiggerichte. Wozu WW, wenn man in der Lage ist eine Kalorientabelle zu lesen oder die fddb zu verwenden? WW suggeriert den Leuten, Abnehmen würde ohne Verzicht oder ohne nennenswerte Verhaltensänderung vonstatten gehen. Verhaltensänderungen sind so ungefähr das schwerste was es gibt, gerade in Bezug auf Ernährung. WW hat durch sein "Konzept" zumindest ein stabiles Geschäftsmodell.

    Diäten sind meine Meinung nach für jeden, der nicht adipös ist vom wissenschaftlichen Standpunkt gesehen eher schädlich. Sie führen für viele Normalgewichtige in eine Ernährungsstörung oder ungesundes Gewichtspendeln. Moderates Übergewicht verlängert sogar das Leben. WW bietet auf deren Webseite einen Einstufungstest an. Mit einem BMI von 21, also an der unteren Normalgewichtsgrenze wird man noch als Abnehmkandidat angenommen: "Herzlichen Glückwunsch! Ihr BMI bewegt sich innerhalb der von Medizinern als gesund betrachteten BMI-Spanne von 20-25. Wenn Sie sich persönlich mit ein paar Kilo weniger wohler fühlen, kann Weight Watchers Sie auf dem Weg dahin mit den besten Tools und wertvollen Informationen unterstützen." Das kann doch wohl nur ein Witz sein?
    Daß moderates Übergewicht das Leben verlängert, ist bereits widerlegt.
    In den betreffenden Studien wurde nämlich beispielsweise nicht berücksichtigt, daß unter den leicht Übergewichtigen mehr Nichtraucher waren als unter den ganz Schlanken. Es wurde ausschließlich der BMI betrachtet. Wenn man nur die Nichtraucher beachtet, leben die Schlanken doch länger als die leicht Übergewichtigen.

    WW suggeriert niemandem, daß es ohne Verzicht nicht geht. Wenn die maximale Punktezahl des Tages erricht ist, beginnt der Verzicht. Manche Menschen brauchen eben ein solches System, um ihr Gewicht in den Griff zu bekommen.

    Und von wegen Diäten sind alle böse und kontraproduktiv - es kommt sehr auf die Art der Diät an. Diät heißt nämlich nichts weiter als Ernährungskonzept. Und eine lebenslange Ernährungsumstellung ist das beste Mittel um dauerhaft schlank zu bleiben. Ansonsten gilt: Diets don't fail, dieters do.

  3. #863
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich habe mich gerade bei WW online angemeldet. Es wird allerhöchste Zeit! Und es liegt nicht daran, dass ich keine Ahnung vom Thema habe, sondern ich brauche jemanden, der mich "begleitet" und motiviert. Mir auch mal das Denken abnimmt. Ich habe ja vor einigen Jahren nach der Schwangerschaft gut abgenommen mit WW. Ich erinnere mich, dass ich die Ernährungsweise schon nach kurzer Zeit verinnerlicht hatte. Darauf hoffe ich dieses Mal auch.

  4. #864
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich habe mir ja vorgenommen, bis Ostern keine Süßigkeiten mehr zu essen, und will das auch wirklich durchhalten.
    Ansonsten will ich nichts verändern.
    Mal sehen, wo ich mich dann gewichtsmäßig einpendle.

  5. #865
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Klar rutscht man immer mal wieder in schlechtere Phase, hab ich über die Feiertage auch gemacht, aber so, dass ich essenstechnisch wieder da wäre, wo ich vor 5 Jahren war, ist es definitiv nicht, das könnte ich gar nicht mehr. Ich KANN nicht mehr so viel essen, ich bin einfach pappsatt und eher wird mir schlecht, als dass so viel rein geht. Auch sehr zuckerhaltige oder sehr fette Nahrung bekommt mir schlichtweg nicht mehr.
    Zumal ich schon Säfte oder Milchkaffee als sättigend empfinde.

  6. #866
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,397
    Anzeige
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Fußball WM 2014!!
    Von vivian im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3588
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 11:37:25
  2. Der Bachelor 2014
    Von Dany im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 944
    Letzter Beitrag: 18.11.14, 10:59:07
  3. Abfüllungen 2014
    Von sundance im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.14, 18:14:40
  4. Dsds 2014
    Von Puckprinzessin im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 292
    Letzter Beitrag: 06.05.14, 16:16:28
  5. Tauschliste 2014
    Von sabine21 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.14, 10:36:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •