Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: Euer Süßigkeitenkonsum

  1. #11
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Jegliches Gummizeug mag ich nicht, das ist einfach süß.

    An Süßigkeiten mag ich gerne Kuchen und Gebäck, auch gerne selbst gebacken, sowie weisse oder Zartbitterschokolade, gerne mit Crunch, Nüssen usw. Auch für ein leckeres Eis laufe ich lange. Ich mag es aber nicht einfach süß, es muss schon in der Kombination zu süß und fruchtig usw. sein.

  2. #12
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Gummizeugs gar nicht, bzw vielleicht 1mal im Jahr.
    Generell mag ich so reines Zuckerzeug kaum, höchstens ein paar Jelly Beans finde ich hin und wieder witzig.

    Früher war ich ein richtiger Schokoladenjunkie. Jetzt lässt mich fast alles kalt, normale (gute!) Schokolade vergammelt hier praktisch Vego finde ich noch tödlich, das ist ein "Riegel" (150g) aus Nussnougatschoki mit ganzen, gerösteten Haselnüssen. Einfach pervers gut. Zum Glück finden das andere auch, deshalb ist er praktisch durchgängig ausverkauft^^
    Trüffel finde ich auch ganz toll, lässt mein Budget nur seltenst zu.
    Sprich sowas gibts vielleicht 1mal im Monat, eher seltener.

    An Chips & Nachos habe ich mich diesen Sommer leidig gegessen, in Frankreich mit der harten körperlichen Arbeit gab es die ziemlich oft, zumal die meine hier nicht erhältlichen Lieblingsnachos haben, aber seit dem ist mir selten danach. Wenn ich mal bei Subway bin, darf aber so ein winziges Tütchen Doritos mit.
    Salzbrezeln gabs in Frankreich zur Genüge, die mag ich echt gerne, hab ich seit dem aber auch nicht gegessen.

    Kekse sind hingegen ziemlich unwiderstehlich im Moment, ich esse jeden Abend gerade 2-3 Spekulatius und bin so froh, wenn diese Packung endlich leer ist

    Nüsse gibt es praktisch täglich, meistens so 30g, die finde ich unglaublich sättigend und gesund, also für mich definitiv keine Süßigkeiten, mehr Grundnahrungsmittel. Meistens habe ich eine ungesalzene Nusskernmischung hier...

    Ich habe noch eine Schwäche für Eiscreme, zum Glück ist vegane Eiscreme nicht so leicht verfügbar (nur im großen Supermarkt) und ziemlich teuer, somit beschränke ich mein Gelüst auf 1mal alle 1-2 Wochen...

    Unterm Strich schaffe ich gut einige Tage ohne alles (Nüsse ausgenommen) ohne Entzugserscheinungen, finde ein Stück Schoki oder die 2-3 Kekse aber nicht verwerflich. Seit ich gelernt habe aufzuhören und nicht gleich die ganze Packung zu essen, ist mein Verhältnis zu Süßigkeiten eh sehr entspannt.
    Nur bei Eis geht das gar nicht, deshalb ist es sehr gut, dass ich da so selten dran komme^^

  3. #13
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Nie habe ich Haribo gegessen, aber seit mein Kollege immer eine Dose auf dem Tisch stehen hat .......
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #14
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,036
    Null .
    Einfach GAR KEINE Süßigkeiten und auch kein Kuchen (außer Weihnachten ).
    Liebe Grüße
    mohnblume

  5. #15
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Ab und zu ein Stück dunkle Schokolade, aber eher wenig, und ab und zu ein Domino-Eis.
    Kuchen äußerst selten.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #16
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich esse auch gerne mal dunkle Schokolade, wenn überhaupt. Naschen tue ich gerne herzhafte Nüsse, mit Wasabi-Panade und sowas.

    Ansonsten würde ich jedes Glas Gurken oder Peperoni einer Pralinenkiste vorziehen. Ich mag's lieber herzhaft.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #17
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ach ja. und RICHTIG gutes Pistazieneis. Dafür kann man mich nachts wecken!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #18
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Null .
    Einfach GAR KEINE Süßigkeiten und auch kein Kuchen (außer Weihnachten ).
    Ich auch nicht. Jedenfalls nicht das, was man landläufig als Süßigkeit ansieht. Nüsse zähle ich da nicht zu (rohe bzw. trocken geröstete).

    WENN ich dann doch mal was esse ist es ganz dunkle Schokolade. Chips etc mag ich eh nicht, nur Schokolade

  9. #19
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich unterschreib bei Curly.
    Wobei ich sagen muss, dass es auch jahreszeitlich schwankt. Meine Fressphase ist jetzt (hoffentlich) für´s erste vorbei und in den letzten Tagen habe ich nichts süßes gegessen. Die einzige Sünde, ich ich mir jeden Tag gönne, ist griechischer Joghurt mit Honig und Nüssen. Zählt das auch zu den Süßigkeiten?

  10. #20
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    Anzeige
    Also schmecken tut mir eigentlich alles
    Kinderbueno, Kinderschokolade, Duplo, alle Haribo Sorten, Katjes, Chips in jeder Variante, usw
    (Nur die würzigen Weihnachtssachen schmecken mir nicht so.)
    Essen könnte ich es auch wirklich ohne Probleme jeden Tag. Nur versuche ich es gar nicht zu kaufen, damit dies nicht passiert.

Ähnliche Themen

  1. Euer Job
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.12.13, 21:43:47
  2. Olympia: Euer schönster und euer traurigster Moment
    Von vocalise im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.08.08, 10:02:55
  3. Euer Sonntag?
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.09.06, 20:46:17
  4. Euer Bad...
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 18:28:41
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.05.02, 01:02:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •