Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Euer Süßigkeitenkonsum

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,918

    Standard Euer Süßigkeitenkonsum

    Anzeige
    Ihr lieben Naschkatzen da draußen,

    ich würde gerne mal wissen, wie viel Süßkram ihr so esst. Oder eigentlich besser: wieviel ihr nascht, auch Salziges.

    Denn dazu zählen für mich:

    Gummibärchen
    Schokolade
    Lakritze
    Kekse
    Chips, Flips und Co
    Salzstangen
    Quasi alles, was man nebenher und "unnötigerweise", genussvoll ganz bequem in den Mund schiebt


    Täglich? Wöchentlich? Monatlich? Jährlich?



    Ich mache den Anfang und gebe zu: ich habe lange Zeit 3 - 4 Tüten Gummibärchen in der Woche (!!) gegessen.
    Als ich damit über 6 Wochen lang aufhörte, nahm ich kein Gramm ab. Als ich wieder anfing, nahm ich zu
    Mittlerweile esse ich kaum noch welche, Schokolade esse ich nur, wenn ich sie geschenkt bekomme.
    Chips gehen gar nicht an mich, eher mal Salzstangen.
    Wenn ich zu Besuch bin und es stehen Knabbereien herum, greife ich gerne zu. Das kommt ja nicht allzu oft vor.

    Insgesamt gilt: ab und zu eine Tüte Gummibärchen oder Salzstangen ist in Ordnung. Ich kaufe so alle 6 Wochen mal was oder wenn wir im Urlaub sind.
    __________


  2. #2
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,202
    Hallo,

    Weingummi, Lakritz und vor allem alles Salzige lässt mich kalt.
    Dafür esse ich fast täglich nach dem Mittagessen ein Dessert (Kantine) und abends Schokolade. Bei der Schokolade bin ich unterscheidlich beherrscht. Manchmal reicht ein Stück, manchmal mache ich die halbe Tafel/ Pralinenkasten leer. Das mache ich schon immer so und werde es später wahrscheinlich noch in meiner Senioren-Residenz so beibehalten.

    Was mir an mir neu ist, dass ich gerne Kuchen mag. Den lass ich aber aus Kalorien-Gründen trotzdem weg - es sei denn, ich habe mal einen Urlaubstag und bin nicht unterwegs... und das kommt selten vor.

    Viele Grüße, Aura

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Ich bin kein großer Fan von Schokolade und kann da vieles wegen meiner Nussallergie auch eh nicht essen. Dafür liebe ich Gummizeug und Kaubonbons, weiße Mäuse usw. Das muss fast täglich sein. Ich wäre wohl viel schlanker, wenn ich die Finger davon lassen würde, aber ich mag das einfach zu gern.

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich bin auch eher der Gummibärchen-Typ und mag dafür Kuchen nicht so gern.
    Und ich bin heiß auf Chio Chips, Ültje Erdnüsse pikant und Salzbrezeln.

    Ich versuche ja, meinen Zuckerkonsum in Grenzen zu halten, deshalb gönne ich mir eher mal was Salziges, alle paar Tage mal.

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Aaalso Schokolade lässt mich kalt aber Cashews, Nic Nacs und Käsenachos könnte ich Rund um die Uhr essen Da ich auf meine Ernährung achte esse ich etwa 125gr Nic Nacs die Woche Ich fang jetzt schon das sabbern an -.-
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  6. #6
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Solches "Entertainment" Essen gibt es bei mir sehr selten.

    Wenn dann nur selbstgemachtes oder 1a Qualität, wie selbstgerührtes Eis mit echter Vanille. Oder mal einen selbstgebackenen Kuchen oder Pudding aus Milch, Sahne, Stärke, 70% Schokolade und etwas Zucker.

    Fertigerzeugnisse:
    Pralinen von Summerbird http://www.summerbird.dk/
    Oder Chips von Sal de Ibiza http://www.oschaetzchen.com/shop/Sor...-Sel-125g.html
    Rauchmandeln von Seeberger http://www.seeberger.de/product_info...-gesalzen.html
    Lakritz aus Schweden http://www.oschaetzchen.com/shop/Sor...lzig-150g.html

    Ja, das ist alles abartig teuer, weil gute Rohstoffe und rel. viel Handarbeit drin sind. Dafür esse ich davon selten und wenig.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,587
    Schokolade und Süßes brauche ich nicht so, aber Chips von FunnyFrisch (Oriental) oder von Kettle sind mein Verhängnis.
    Blöderweise kann ich da nicht aufhören, wenn ich einmal anfange - also gibts die nur, wenn es im Flugzeug mal diese kleinen Tütchen gibt. Ich lasse deshalb lieber Air Berlin als Lufthansa buchen

    Grundsätzlich aber halt eher: gar nichts. Schon auch wegen Kalorien, ist mir aber auch zu ungesund. Gerade Chips und das Gedöns sind mit zwei Fällen von Darmkrebs in der Familie eher nicht so gut.

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich bin mehr der schokoladige Typ. Aber so wie früher eine ganze Tafel auf einen Schlag, das schaff ich nicht mehr, maximal eine halbe Tafel.
    In der Woche wird im Schnitt eine Tafel vernichtet, könnte mehr schaffen, aber wir haben fast nie eine vernünftige Schokolade daheim. Der Wocheneinkauf findet nämlich meist am Wochenende statt, wenn ich in der Arbeit bin, also macht ihn in der Regel mein Freund und er kauft nur so langweilige Sorten. Was ich eigentlich wiederum gut finde, so komm ich nicht unbedingt in Versuchung
    Kuchen, ein Stück am Tag, manchmal lass ich auch einen Tag aus, weil ich dann einfach keine Lust darauf hab.
    Mit Gummibärchen hatte ich es noch nie so. Zur Plätzchenzeit hab ich maximal 5 Stück geschafft, aber die so richtig gern und mit Genuss.
    Ah und ich steh auch nicht auf Chips und so nen salzigen Kram.
    Geändert von CurlyGirlie (10.01.14 um 16:31:32 Uhr)
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  9. #9
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Wieviel ist unteschiedlich. Auf Süßigkeiten und Schokolade hab ich im Moment wenig Appetit, dafür gibt es einmal die Woche ein süßes Abendessen: Crêpes oder sowas.
    Ich esse aber gern Nüsse. Eine Handvoll Erdnüsse esse ich so jeden 2. Tag, plane das aber beim essen mit ein, also nicht nebenbei. Ab und zu mag ich gern Salzbrezeln, komischerweise keine Salzstangen, obwohl das derselbe Teig ist.
    Hin und wieder röste ich selbst Mandeln mit Meersalz und geräuchertem Paprika. Leider kann da keiner aufhören und dann ist mir oft schlecht, ergo: ganz selten, meistens, wenn Besuch da ist, da kann kch mich am ehesten zurückhalten.

    Ich hab aber auch oft richtige Schokophasen, nur jetzt gerade nicht.

  10. #10
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Anzeige
    Bei mir vergeht selten ein Tag völlig ohne Schokolade. Meine "Mindestmenge" liegt bei ca. 20 Gramm. Mehr als eine halbe Tafel (also 50 Gramm) esse ich aber selten an einem Tag.
    Chips könnte ich jeden Tag verdrücken, am liebsten gleich 'ne Monstertüte, was ich mir natürlich verkneife. Aber so eine kleine 100-125 Gramm Tüte pro Woche dürfte hinkommen.

    Gummibärchen müssen nicht sein - wenn Gummizeugs, dann lieber Joghurtgums, aber auch nicht regelmäßig.
    Aus süßen Teilchen und Kuchen mache ich mir zum Glück nicht viel.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


Ähnliche Themen

  1. Euer Job
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.12.13, 22:43:47
  2. Olympia: Euer schönster und euer traurigster Moment
    Von vocalise im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.08.08, 11:02:55
  3. Euer Sonntag?
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.09.06, 21:46:17
  4. Euer Bad...
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 19:28:41
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.05.02, 02:02:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •