Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: iPad für Dummies

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076

    Standard iPad für Dummies

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    bitte nicht quoten, ich möchte das vielleicht später wieder rausnehmen . bitte keine Häme und Belustigung, ich bin momentan etwas empfindlich *zudooffürApple*

    Also, ich habe ein neues iPhone bekommen und bin schon stolz wie sonst noch was, dass ich es geschafft habe, alles vom alten ♥ 3er auf's Neue zu kriegen *wearethechampionsnotimeforloosercausewearethecham pionsoftheworldgröhl*

    Und ich habe *Party* ein iPad (Mini) geschenkt bekommen, das hat seine eigene SIM und seine eigene No. In meinem ich-habe-mein-iphone-synchronisiert-bekommen-ich-bin-der-König-der-Welt-Hoch dachte ich, so mache ich das dann auch mit dem iPad und dann habe ich alle Daten (insbesondere Kalender, Kontakte, Email-Einstellungen, Notizen und so) auch auf meinem iPad und sie können sich munter synchronisieren und ständig miteinander kommunizieren. Hm....Apps und Kontake sind sind, Email habe ich dann manuell eingstellt. Kalender, Notizen, Fehlanzeige.
    Was aber schlimmer ist, mein iPad hält sich für mein iPhone und denkt die iPhone No. ist seine No. und rafft nicht mehr, dass es das iPad und nicht das iPhone ist
    Ich vermute ja, es hat was damit zu tun, dass ich für Beide die gleiche Apple ID benutzt habe?

    Bitte kann mir jemand von den Applegöttern helfe, wie ich das kleine Ding einrichte, so dass ich die Daten vom Telefon habe, es aber trotzdem sein eigenes Leben führt?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Isch abe nur ein ipad und kein iphone...


    Ne, im Ernst...da kann ich dir nicht helfen...obwohl mein Mann mit seinem iphone und ich mit dem ipad haben auch die selbe apple ID.
    Ich habe am ipad die cloud so eingestellt, dass ich nicht seine emails, firmenemails, bekomme.
    Hat das etwas mir der cloud zu tun??

  3. #3
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Ich würde dir ja auch gerne helfen, hab aber keinen Plan.
    Wir haben reichlich Apple Geräte (allerdings kein iPhone), aber nur eine einzige Apple ID.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Wie synchronisert sich denn dein iPhone mit deiner iCloud?

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Bist schon schon folgenden Weg gegangen=>
    iPhone
    Einstellungen
    Mail, Kontakte, Kalender
    dann tippe auf einen Account, bei mir ist es u.a. eben iCloud
    hier kannst du alles anwählen, was du synchronisiert haben möchtest oder auch nicht

    Das einzige was bei uns verwirrend ist, dass Nachrichten auf jedem Gerät auftauchen, also auf dem iPhone, iPad, iPod touch, MacBook... und auch die die wir verschicken. Meinst du das damit, dass dein iPhone nicht weiss, dass es kein iPad ist und umgekehrt?
    Wir haben auch nur eine Apple ID und eine gemeinsame Mailadresse auf die alle Geräte laufen, von iCloud mal abgesehen.

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Du hast zwei Möglichkeiten: Entweder du synchronisierst über iTunes (steckst das iPhone an den PC) oder über die Cloud (WLAN). Wenn dein iPhone damit synchronisiert ist, also gespeichert, dann holst du das Backup für das iPad über die Cloud oder über PC.
    Ich würde dir empfehlen beim iPad ein Reset auf Werkseinstellungen zu machen und dann von vorne zu beginnen. Sobald es fragt mit was zu synchronisieren ist, nimmst du also entweder Cloud oder du steckst es an den PC.
    Oder du googelst nach genau dem Thema Synchronisation - da gibt es viele Seiten mit ganz genauen Anleitungen.
    Was du auf keinen Fall machen darfst ist, dir für das iPad eine eigene Apple ID anzulegen denn dann bleibt es als eigenständiges Gerät ohne Möglichkeit das iPhone zu synchronisieren.
    ****** under construction ******

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich finde dein Problem gar nicht Peinlich

    Leider kann ich dir auch nicht helfen Diverse iPhones, MacBooks und iPod wohnen hier aber kein iPad mit Identitätsstörung

    Ich würde es auch so wie von Thea vorgeschlagen versuchen.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Das einzige was bei uns verwirrend ist, dass Nachrichten auf jedem Gerät auftauchen, also auf dem iPhone, iPad, iPod touch, MacBook... und auch die die wir verschicken. Meinst du das damit, dass dein iPhone nicht weiss, dass es kein iPad ist und umgekehrt?
    Also wenn ich eine Email mit dem iPhone schicke und die auf meinem iPad lese, steht dann "von iPad" und wenn ich von meinem iPad eine Email schicke, steht da der Standardsatz "sent by the best phone" (oder so)

    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Du hast zwei Möglichkeiten: Entweder du synchronisierst über iTunes (steckst das iPhone an den PC) oder über die Cloud (WLAN). Wenn dein iPhone damit synchronisiert ist, also gespeichert, dann holst du das Backup für das iPad über die Cloud oder über PC.
    So habe ich das gemacht. Also das iPad über iTunes angeschlossen und dann aus einem Backup installiert, eingerichtet oder so.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Also wenn ich eine Email mit dem iPhone schicke und die auf meinem iPad lese, steht dann "von iPad" und wenn ich von meinem iPad eine Email schicke, steht da der Standardsatz "sent by the best phone" (oder so)



    So habe ich das gemacht. Also das iPad über iTunes angeschlossen und dann aus einem Backup installiert, eingerichtet oder so.
    Sorry, aber finde ich finde das lustig.... Identifikationsstörung?
    Und peinlich muss dir deine Frage überhaupt nicht sein, bis jetzt hast du noch keine supereindeutige Antwort bekommen und ich bin froh, dass ich "nur" mein ipad habe und da hat das Einrichten von meiner Seite aus auch etwas länger gedauert.

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Anzeige
    Hopi, aber es hat dir da niemand einen Streich gespielt und die Signaturen der beiden Geräte ausgetauscht?
    Ansonsten könnte das ein Fall für den Psychiater sein, frei nach dem Motto: "Wer bin ich - und wenn ja wie viele?" .

Ähnliche Themen

  1. iPad oder iPad mini?
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 08.01.15, 15:15:05
  2. PayPal für Dummies ;-)
    Von Karfunkel im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.07.10, 13:43:22
  3. WOK für Dummies
    Von Exuser3 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.07.08, 15:54:30
  4. TM for Dummies
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.04.05, 19:18:36
  5. Kochen für Dummies
    Von Susanne71 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.01, 23:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •