Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Wie viele Erden würde es brauchen wenn...

  1. #21
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Anzeige
    2,94 Erden … gibt einem zu denken.

  2. #22
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,258
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    ich finde den deutschen Fußabdruck für uns natürlich aussagekräftiger... aber ich brauche hier 3,4 Erden
    Ich würde das nicht so negativ sehen. Wenn ich das richtig in Erinnerung haben, liegt der deutsche Durchschnitt bei über 5 und mit einem halbwegs normalen Leben ist es nicht möglich, den gewünschten Wert von 1,9 (glaub ich) zu erreichen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #23
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    In der Schweiz brauche ich nur 1.9 "unfair" finde ich, dass bei Mietern die Daten betreffend des Isoaltionstandards des Hauses gewertet werden. Darauf hat man ja keinen Einfluss.

    Mich haut es so runter weil ich nie Autofähre und auch nicht mehr fliege. Ich hasse Fliegen mittlerweile, ist dermassen zu einer hektischen Junkkultur geworden, da will ich nicht freiwillig rein. Ich versuche die Reise selbst schon als Urlaub zu betrachten und auch so zu planen. Beruflich zu fliegen wäre für mich der Horror! Heute wird ja kaum mehr Business bezahlt. Oder schon? Bei grösseren Firmen vielleicht ja. Bei Kurzstrecke aber relativ irrelevant.

    PS: lustig fand ich, dass der Ö-Test mir meinen Milch(Produkte) Konsum vorwirft, weil ich da "mehr als 4x (oder so, einfach das häufigste) angekreuzt habe. Ich rechne dabei aber auch den Schuss Milch im Kaffee. Wenn also jemand sonst keine Milchprodukte konsumiert aber täglich etwas Milch in den Kaffee nimmt schneidet er schlecht ab…

    Ahja, der "böse" Singlehaushalt wurde in Ö auch total schlecht bewertet, in CH als normal.
    Geändert von caroline (11.01.14 um 21:57:01 Uhr)
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #24
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,262
    2,3 - Schweizer Durchschnitt und in D wären es 2,47
    Das Ganze gibt mir jetzt schon zu denken, also mehr als sonst, da mir die Einzelheiten und deren Wertung nicht so bewusst waren.
    Geändert von Samoa (13.01.14 um 00:39:09 Uhr)

  5. #25
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,023
    Ich habe jetzt nochmal den deutschen Test gemacht, nachdem beim Österreichischen 3,8 herauskam. Die deutsche Variante sagt: 2,98 Erden für mich.

    Dabei mach die Kategorie Wohnen und Energie über 50% aus - trotz Energiesparlampen, Stecker ziehen, kurzem Duschen, wenig Müll usw. Wir bewohnen da zu zweit 86qm, das Haus ist schon älter und meines Wissens nach wurde da auch nichts gedämmt oder Ähnliches verändert - außer, dass wir mittlerweile mit Holz/Pellets heizen, das habe ich aber nicht dazu gezählt?! Der Rest ist unter dem Durchschnitt.
    __________


  6. #26
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ich habe 4,88 (österreichischer Test) und ich habe kein Auto (pendle mit dem Zug), ich bin Veganerin, meine Wohnung hat 20 qm, ich habe keine Haustiere, kaufe und besitze nicht viel (auf 20 qm kaum möglich). Ich kann die Werte von den Autobesitzerinnen mit Einfamilienhaus und fleischfressenden Tieren deshalb irgendwie nicht glauben.

  7. #27
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Im deutschen Test brauche ich nur 1,57 Erden Und ich habe nicht mal geschummelt
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  8. #28
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Dornröschen, dein Ergebnis erscheint mir wirklich hoch

    Ich hab 2,4 bzw 2,5, inklusive Hund und deutlich mehr Wohnraum in einem 2 Familienhaus.
    Auch hier kein Auto und viele, viele Stunden im Zug...

  9. #29
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Ich habe 4,88 (österreichischer Test) und ich habe kein Auto (pendle mit dem Zug), ich bin Veganerin, meine Wohnung hat 20 qm, ich habe keine Haustiere, kaufe und besitze nicht viel (auf 20 qm kaum möglich). Ich kann die Werte von den Autobesitzerinnen mit Einfamilienhaus und fleischfressenden Tieren deshalb irgendwie nicht glauben.
    Wir brauchen 10,7 Erden
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  10. #30
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Das kann aber passieren wenn man Nachtspeicherheizung hat und tägliches Bahnfahren hat bei mir auch gut dazugeschlagen.

Ähnliche Themen

  1. Wenn es brennen würde,
    Von Ilmarie im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.03.11, 11:29:16
  2. Wie würde eure Haut reagieren, wenn...
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.11.06, 15:38:28
  3. Viele brauchen Rat- auch ich :(
    Von Janin im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.06, 16:12:26
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.04, 21:01:15
  5. Paradies auf Erden
    Von Rebecca im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.02, 16:38:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •