Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Neurodermitis - Brainstorming?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    Vielen Dank für eure Antworten. Werde mir jetzt mal die ganzen Links anschauen und versuchen Proben zu bekommen.

    Da ich heute Nacht kaum geschlafen habe, werde ich nachher direkt beim Hautarzt anrufen bzw. direkt vorbeifahren. Ich glaube ohne Cortison geht es gerade nicht.
    Allergietabletten nehme ich schon abends um überhaupt ein wenig schlafen zu können.

    Vielleicht probier ich doch das mit dem Solarium aus, wenn ich nur ein paar Minuten gehe, sollte es mit der Sonnenallergie auch möglich sein. Auf jedenfall auch danke für den Tipp, das kannte ich noch nicht.
    Im Gesicht habe ich ja gottseidank keine Probleme, erst ab den Schultern. Das heißt ich laufe meist in Rollkragenpullis herum, dass man erstens das alles gar nicht sieht und zweitens juckt es mich dann nicht so.
    Die Knie sind halt besonders schlimm und die Hosen die regelmässig beim Gehen, Aufstehen, Niedersetzen drüberfahren helfen da nicht unbedingt dabei. Vielleicht probiere ich es ein paar Tage mit Strumpfhosen und Röcken, die reizen interessanter weise weniger (vielleicht weil sie sich weniger bewegen?)
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  2. #2
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,400
    Ich bin auch neurodermitis- und allergiegeplagt, wobei ich die Neurodermitis mit Trixera-Creme von Avene am Körper, Dermalogica im Gesicht sowie Luftbefeuchter in der Wohnung gut im Griff habe.

    Was mir in Deinem Post aufgefallen ist: Bei Dir sind wohl besonders Körperstellen betroffen, die an der Kleidung reiben - kann es sein, dass Du eine Allergie gegen Bestandteile des Waschpulvers hast? Bei mir hat eine Umstellung auf parfümfreie Waschmittel geholfen, richtig gut ist es nur mit Waschnuss-Präparaten für Allergiker. Das wäre eventuell auch noch einen Versuch wert?

    Viele Grüße
    Steffi
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    Danke Steffi!

    Waschnüsse, Sensitivwaschmittel, mit und ohne Weichspüler, .... diese Varianten hab ich leider alle schon durch.
    Kurzfristig hats geholfen, Langfristig kam wieder irgendwann ein Schub.

    Ich war gerade bei der Hautärztin. Jetzt bin ich erstmal mit akutmitteln versorgt, dass es mal abheilt ... Cremen, Tabletten, Bäder ... und eine UVA/UVB-Bestrahlungstherapie mache ich direkt bei ihr in der Praxis. Die hilft auch gegen meine Sonnenallergie. Ich hab die schon mal gemacht, ist leider sehr zeitaufwändig mit Job und Kind usw. aber da muss ich jetzt durch. ich will nicht überall Narben haben.
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  4. #4
    Registriert seit
    22.02.12
    Beiträge
    164
    Ich konnte überhaupt keine Kleidung tragen, die reibt, schon gar keine Strümpfe. Weichspüler verwende ich überhaupt keinen. Die Bestrahlungstheraphie hab ich im Krankenhaus bekommen, hat mir aber sehr gut geholfen. Wünsche dir alles Gute!

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.13
    Beiträge
    56
    Ich bin nicht persönlich betroffen, kann aber berichten, was meinem Freund geholfen hat: seltener mit Seife/Duschgel waschen und vor allem die Bioturm Silbersalbe.
    Alles Gute!

  6. #6
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Steckt Firma Börlind hinter und ist bei Neurodermitis Betroffenen immer super gut angekommen.

    Gibt es eine ganze Serie zu.
    Gesichtsreinigung,Intensiv Creme,Creme Duschöl,Hautbalsam und Shampoo:

    http://www.dadosens.com/dadosens-de/...autbalsam.html

    Vielleicht zusätzlich hilfreich:

    http://www.reformhaus.de/files/Ratge...rodermitis.pdf
    Geändert von Dany (13.01.14 um 16:35:39 Uhr)
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  7. #7
    Registriert seit
    18.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,559
    Ich würde auch auf jeden Fall zum Hautarzt gehen. Kortison ist natürlich weniger schön, bringt aber schnelle Linderung.

    Auch wenn Elidel, Protopic und Douglan umstritten sind: mir haben sie sehr geholfen. Ich hatte früher sehr sehr schlimme Neurodermitis bis ich (ich glaub es war als erstes Douglan) zum ersten Mal diese Cremes verschrieben bekam. Seit ca. 10 Jahren habe ich kaum noch Probleme. Nur ab und zu ein klein wenig in der Armbeuge oder an den Händen, was aber schnell abklingt wenn ich (momentan) Elidel verwende.

Ähnliche Themen

  1. Einmal brainstorming bitte...
    Von June im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.10.12, 20:58:06
  2. Brainstorming - Aloe Vera
    Von Elfenbein im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.03.10, 17:14:54
  3. Brainstorming: was zu diesem Schuh anziehen?
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 21.03.09, 11:12:51
  4. Geschenkideen - Brainstorming ;)
    Von Vedra im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 08:41:43
  5. Eilt: Brainstorming !
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.06, 17:28:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •