Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Doppelte Lieferung aus USA

  1. #1
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806

    Standard Doppelte Lieferung aus USA

    Anzeige
    Hilfe

    Im Dezember habe ich etwas aus den USA bestellt, beim Shoe-Store.net. Bezahlt habe ich via Paypal mit meiner Kreditkarte.
    Sowohl die Bestellung im Ausland, als auch der Gebrauch von Paypal waren für mich eine Premiere.
    Offenbar habe ich einen Fehler gemacht, jedenfalls wurde meine Kreditkarte doppelt belastet, war auch im Paypal Kundenkonto zu sehen, aber nicht mehr zu stornieren. Ich war dann bei meiner Bank und habe den Antrag auf Rückbuchung gestellt. Gleichzeitig habe ich den Verkäufer informiert und darum gebeten mir den zuviel gezahlten Betrag wieder gut zu schreiben, aber keine Antwort erhalten. Meine Bank teilte mir schriftlich mit, dass der Vorgang bis zu 8 Wochen Zeit in Anpruch nehmen kann. Paypal hält sich da raus und verweist auf den Verkäufer mit dem man das Problem klären muss.
    Das Paket mit der korrekten Ware habe ich am 16.12.3013 problemlos erhalten.
    Nun habe ich hier also auf die Rückmeldung meiner Bank gewartet.

    Donnerstag fand ich eine Karte von DHL vor, dass ich ein Paket abholen soll und Zoll bezahlen muss.
    Die haben nun die gleiche Ware noch einmal an mich versandt. Ich habe das Paket noch nicht abgeholt, aber es kann nur so sein. Etwas anderes habe ich nicht bestellt.

    Was mache ich denn jetzt?
    Ich kann das doch nicht abholen, wieder Zoll bezahlen, es dann auf meine Kosten zurücksenden in die USA...das geht ja richtig ins Geld

    Was passiert denn, wenn ich das Paket nicht abhole? Dann wird es vermutlich zurückgeschickt. Aber wer bezahlt dann die Zoll- und Versand-/Shippinggebühren?
    Ich habe ja nachweislich nur einmal bestellt, lediglich aus Versehen doppelt bezahlt. Aber das alles mit dem Verkäufer zu klären übersteigt wohl mein Englisch

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Puh, das ist ja blöd, aber einfach nicht abholen wird nicht so gut sein. Ich denke da gibt es dann Probleme. Kannst du nicht mal beim Zoll nachfragen?
    Liebe Grüße,

    Jubi

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Was passiert denn, wenn ich das Paket nicht abhole? Dann wird es vermutlich zurückgeschickt.
    Soweit mir bekannt, wird da gar nix zurückgeschickt. Wird die Ware beim Zoll nicht abgeholt, wird sie vernichtet.

    Ich würde schnellstmöglich noch einmal mit dem Verkäufer Rücksprache halten, telefonisch wenn möglich.

    Oder Paket abholen und versuchen, den doppelt gelieferten Artikel per Ebay wieder zu verkaufen. Wär ja schade drum...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #4
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11,109
    Oja, das ist ja blöd und dann grad noch bei der 1. Bestellung
    Vielleicht würdest du den Artikel ja auch hier loswerden
    ORPW

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Anzeige
    Ich hatte auch mal mit denen von Shoe-Store.net geschrieben wegen irgend einer Sache und die Kommunikation lief ganz gut. Haben sie denn gar nicht geantwortet; vielleicht haben sie dein Mail übersehen ? Ruf doch mal dort an ?
    Ich selbst hatte mal ein Paar UGGs bei eBay verkauft, die ich in USA bestellt hatte und die nicht gepasst haben. Gingen direkt weg; die Rechnung hatte ich ja auch dazu.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



Ähnliche Themen

  1. Haarwachstum ums doppelte beschleunigt?????????
    Von kittysonne im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.05.09, 14:32:53
  2. Doppelte Posts beseitigt
    Von Britta im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 22:21:46
  3. Das doppelte Lottchen
    Von daisy im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.04, 19:04:06
  4. Excel Kenner: Doppelte Wenn Funktion
    Von alexa im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.03, 20:33:44
  5. Doppelte Luhsbombe
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.02, 15:34:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •