Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Starker Haarausfall

  1. #1
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363

    Standard Starker Haarausfall

    Anzeige
    Hallo,

    diesmal schreibe ich für meine Mutter.

    Sie leidet unter sehr starkem Haarausfall, den auch die regelmäßige Einnahme von Biotin nicht mindert.

    Demnächst geht sie deswegen zwar zum Hautarzt, aber vielleicht habt Ihr Tips, wie sie das in den Griff bekommen kann.

    Vielen Dank, lieben Gruß
    Dreamer

    P.S. Hormone darf sie nicht nehmen.

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo,

    ich bin mit Haarausfall zum meiner Hausärztin gegangen und habe dort zuerst einen Bluttest gemacht.
    Zwischenzeitlich hat sie mir Zink und Bierhefe, Biotin verschrieben ( Zink ) /
    verordnet ( Bierhefe und Biotin aus dem DM )

    Bei mir ist dabei eine Schilddrüsen-Fehlfunktion rausgekommen und seit ich dafür Tabletten bekomme, habe ich auch keine Probleme mehr mit Haarausfall.

    Ich würde also immer erst Haus-, dann Hautarzt abklären

    Viele Grüße, Hopi

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Hallo Dreamer,

    ich habe auch mal unter starkem Haarausfall gelitten. Woran es letztendlich lag konnte mir keiner sagen. Auf jeden Fall hatte ich totale Panik und habe mich schon nicht mehr getraut, die Haare richtig zu bürsten.
    Ich bin zu zig Ärzten gelaufen und alle meinten, ich solle mich beruhigen, das würde halt dauern, aber ganz ohne "Haupthaar" würde ich wohl nicht enden.
    Ich denke, viele Dingen zusammen bringen eine Veränderung.
    Ich habe eine andere Pille genommen (okay, scheidet im Fall Deiner Mutter aus), dann habe ich Zink genommen und generell viele Vitamine. Von Dercap gibt es spezielle Shampoos gegen Haaralterung und Haarausfall. Dann habe ich noch Östradiolbenzoat/Pantostin mir auf die Kopfhaut geschmiert und das hat es wirklich gebracht, glaube ich zumindestens. Die Frauenärztin hat mir dann auch noch einen guten Tipp gegeben: Keine Säfte mehr trinken, denn die verursachen Entzündungen im Körper und führen auch zu vermehrtem Haarausfall, wenn man dafür anfällig ist. Und das kann ich auch bestätigen.
    Bei mir hat es 2 Jahre gedauert, bis sich der Zustand wieder gebessert hatte und auch jetzt neige ich bei Streß etc. immer noch dazu, dass ich die Haare büschelweise verliere.

    Ich wünsche Deiner Mutter auf jeden Fall gute Besserung
    Hathor

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    Hi,
    ich würde auch mal (am besten zum Hautarzt) gehen.
    man kann Spritzen oder Haarwasser(pantostin oder El Cranell) bekommen, daß hormonhaltig ist.-Vielleicht geht das auc für Deine Mutti.
    Vielleicht nimmt sie auch irgendwelche Medikamente, bei denen der Haarausfall "Nebenwirkung" ist.
    Ansonsten habe ich gehört, daß "Molasse" (aus der Apo-ist ein schwarzes klebriges Zeug) unheimlichviele gute Spurenelemente und dergleichn enthalten soll, die Haarausfall- wenn er durch Vitranin-usw.- Mangel bedingt ist- sehr gut helfen soll.
    Aber es gibt ja 1000 Ursachen- glaube auch psychisch bedingte/Stressfaktoren), oder mangelnde Haarwuruelversorgung und und und...
    Schick Deine Mutti auf jedejn fall zum Arzt!
    Gute u´nd recht schnelle Besserung für Deine Mutter LG Malve

  5. #5
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Anzeige
    Vielen Dank für Eure Ratschläge und die Aufmunterungen .

    Meine Mutter hat - zufälligerweise - am Donnerstag einen Termin bei ihrem Hausarzt. Drücke ihr heute abend die Liste in die Hand, dann kann sie gezielt fragen, auch nach einem Bluttest wegen der Schilddrüse.

    Denn sie ist schon ganz fertig wegen dem Haarausfall, da sie sowieso nicht besonders viel und kräftiges Haar hat und das verabschiedet sich jetzt haufenweise.

    Liebe Grüße
    Dreamer

Ähnliche Themen

  1. Kajal mit starker Farbabgabe
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 10:48:54
  2. Starker Juckreiz
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.02.06, 07:29:41
  3. Duft wie "Petit Ange" nur stärker gesucht
    Von Maja im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.05, 16:25:23
  4. Was ist stärker?
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.03, 13:50:27
  5. Starker Halt für Föhnfrisur gesucht!!!
    Von Nelein im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.03, 17:22:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •