Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 82

Thema: Periode bleibt aus - was kann außer Schwangerschaft die Ursache sein?

  1. #1
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966

    Standard Periode bleibt aus - was kann außer Schwangerschaft die Ursache sein?

    Anzeige
    Hallo

    Ich mache mir ein bißchen Sorgen um eine Freundin.

    Sie hat mir erzählt, dass sie seit Anfang Dezember keine Periode mehr hatte.
    Einen SS Test will sie nicht machen
    Sie will auf keinen Fall schwanger sein und schwört, dass es auch nicht sein kann.
    Wechseljahre kann man mit Mitte 20 wohl getrost ausschließen.

    Aber was kann denn außer einer Schwangerschaft sonst noch die Ursache sein?

    Viele Grüße,
    Babs
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,975
    Ich verstehe da was nicht. Einen SST will sie nicht machen, weil sie "nicht schwanger sein will"? Sie schließt es aus, auch aus diesen genannten Gründen? Dan wäre ein SST wirklich angebracht. Einfach auch, um innere Ruhe zu haben.

    Ansonsten kenne ich auch eine Frau, die ihre Wechseljahre mit 28 bekam. Es gibt solche Fälle, selten, aber es gibt sie eben.

    Und Stress, Veränderung, Ärger, viel Arbeit, alles kann dazu führen, dass die Periode ausbleibt. Sie sollte zum Gynäkologen gehen, um medizinische Gründe auszuschließen, vielleicht Hormonstörungen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Eine hormonelle Schieflage, Stress oder eine Schilddrüsenfehlfunktion können Ursache für das Ausbleiben der Menstruation sein.

    Als meine SD-Unterfunktion noch nicht behandelt wurde hatte ich teilweise monatelang keine Periode. Und ich war nicht traurig drüber.

    Sie sollte sich auf alle Fälle demnächst mal durchchecken lassen, sowohl vom Hausarzt als auch von der Frauenärztin.

    Kopf in den Sand stecken ist jedenfalls keine gute Idee sollte sie doch schwanger sein.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Es kann viele Gründe haben, meistens ist es was harmloses. Da wird sie wohl wirklich zum Gyn müssen. Aber die Menstruatiostasse hat sie nicht drin vergessen?
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Es kann wirklich Stress sein oder etwas, das sie sehr belastet. Hat sie viel abgenommen, macht exzessiv Sport?
    Sie sollte in jedem Fall einen Test machen, man hat ja schon Pferde vor der Apotheke und so..

  6. #6
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,929
    Wenn sie auf keinen Fall ein Kind bekommen möchte, sollte sie doch erst Recht so schnell als irgendwie möglich einen Test machen?!

    Es gibt noch so viele andere Möglichkeiten....Stress, Schilddrüse, Gewichtsschwankung / Untergewicht usw usf. Ab zum Arzt!
    __________


  7. #7
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,603
    Eine funktionelle Zyste kann auch eine Ursache sein.
    Aber ein SST ist erstmal das Wichtigste, was sie tun sollte - kauf ihr doch so einen preiswerten von Rossmann, wenn sie seit Anf Dez keine Regel hatte, sollte der auf jeden Fall sicher sein.
    Und ansonsten: zum Arzt. Hat sie denn eine/einen Gyn?
    Geändert von Heather (14.01.14 um 11:18:11 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Ja, funktionelle Zysten. Hatte ich auch gerade, riesengroß Zwei Tage nach der Entfernung der Zyste kam dann auch die Blutung.
    Ab zum Arzt, Babs!

  9. #9
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,367
    Naja, ausschließen kann sie eine Schwangerschaft nur, wenn sie wirklich keinen *** hatte. Ansonsten würde ich sagen, erstmal ein Test machen. Gründe kann es viele geben, hormonelle Veränderung, Stress, Untergewicht, zu viel Sport. Am besten beim Arzt erstmal gewisse Sachen ausschließen lassen.

  10. #10
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Ich verstehe da was nicht. Einen SST will sie nicht machen, weil sie "nicht schwanger sein will"? Sie schließt es aus, auch aus diesen genannten Gründen? Dan wäre ein SST wirklich angebracht. Einfach auch, um innere Ruhe zu haben.
    ....
    Jep. Und Maureen sagt, warum:

    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    ...

    Kopf in den Sand stecken ist jedenfalls keine gute Idee sollte sie doch schwanger sein.
    Ich danke euch für eure Antworten Ich rede nochmal mit ihr. Warum sie so sicher ist, nicht schwanger zu sein, weiß ich nicht. Vermutlich hatte sie keinen *** gehabt in der Zeit? (Sie ist allerdings in einer festen Beziehung)

    Ich versteh auch nicht, warum sie noch nicht beim Arzt war. Aber sie ist auch ein bisschen speziell.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

Ähnliche Themen

  1. Wadenschmerzen- Was könnte die Ursache sein?
    Von espresso im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.10, 00:30:14
  2. Oettinger - Ich kann alles ausser hochdeutsch
    Von Blondfrapperl im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.01.10, 17:11:44
  3. welche mascara kann nichts AUSSER trennen?
    Von Nadinchen im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.10.04, 20:05:32
  4. Periode bleibt (irgendwie) aus
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.04, 12:48:03
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.02, 16:09:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •