Seite 3 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 171

Thema: Teilt ihr gerne eure Sachen? Oder wie pingelig seid ihr?

  1. #21
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Ich teile auch keine Getränke, Labellos, Zahnbürsten und dergleichen. Auch gebrauchtes Besteck nicht. Das ist einfach unhygienisch. Auch Handtücher mag ich nicht teilen, ich weiß ja nicht, was sich der Nachfolgende damit alles trocken reibt. Und ich trockne mir dann danach wieder mein Gesicht damit ab. Ne ne, nicht umsonst wird ja auch geraten, Handtücher für die Gesichtspflege sehr regelmäßig zu wechseln, gerade wenn man Probleme mit unreiner Haut hat. Daher würde ich mein Handtuch nur dann teilen, wenn es danach in die Wäsche kommt.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  2. #22
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,591
    Ich bin Einzelkind, ich teile nicht gerne .

    Ich hasse es, wenn jemand im Restaurant von meinem Teller probieren will. Soll er sich das doch bestellen, wenn er das essen möchte. Im Gegenzug kann ich es aber auch nicht leiden, wenn jemand mir seine Reste, die er nicht aufessen will, anbietet. Meine Schwiegermutter ist so ein Exemplar. Ich bin doch keine Drangtonne!
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  3. #23
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich teile mit meinen Kindern und meinem Mann alles, da ist es mir echt egal. Meine Töchter können auch mein Schminkzeug nehmen, in meinem Bett schlafen und mein Handtuch benutzen. Grundsätzlich gebe ich auch von meinem Essen und meinem Wasser ab, aber es kommt drauf an, wer es ist für die Entscheidung, ob ich dann nachher noch daraus trinke.

  4. #24
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,833
    ich bin auch Einzelkind und gehe sorgsam mit meinen Sachen um aber ich teile gern. Zahnbürste müsste jetzt nicht sein, aber sonst hab ich da keine Probleme, Freund dürfen von meinem glas trinken, auf dem Oktoberfest auch fremde, meine beste Freundin benutzt auch meine Lippenstift, Besteck, Strohhalm... macht mir alles nx aus. Vom Teller probieren ist auch ok, wenn vorher gefragt wird
    Ich will Sommer!

  5. #25
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,271
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    Freund dürfen von meinem glas trinken, auf dem Oktoberfest auch fremde
    Nett!

  6. #26
    Registriert seit
    29.09.09
    Beiträge
    483
    Ich glaube ich bin nicht so pingelig.. Bei Handtüchern habe ich z.B. kein Problem, die teile ich problemlos mit Freunden und Familie. Auch Flaschen/Gläser/Besteck und Labello sind ok. Ich teile gerne mein Essen und hab auch kein Problem, wenn ein Freund von meiner Gabel isst.
    Schwieriger wird es z.B. bei der Zahnbürste. Bei meinen Eltern und dem Partner kein Thema, sonst eher nicht.
    Also eher unkomplizierter.
    Was ich allerdings immer ganz ekelig finde, sind die Sitze in U-Bahn/S-Bahn/Flugzeug und Bus sowie das "Geländer" an Rolltreppen und Einkaufswägen.

  7. #27
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Ich bin nicht pingelig. Es kommt halt drauf an, mit wem ich etwas teile. Bevor ich die Zähne gar nicht putze, weil die Bürste irgendwo auf einer Reise verschollen ging, benutze ich schon die meines Partners.

    Ich mache mir aber auch keine Gedanken über eklige Sitze o.ä. Denn wenn ich damit anfangen würde, würde ich gar nichts mehr anfassen oder teilen.

  8. #28
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,656
    Puh, mittelprächtig pingelig würde ich sagen, käme aber auch drauf an, mit wem ich teilen sollte. Zahnbürste, Labello, Mascara und Co. würde ich wohl mit gar niemanden teilen, Haarbürste allenfalls mit Herrn Zuckerfee. Essen, Getränke und Handtücher mit fast allen Personen aus meiner Familie und auch so einigen Bekannten.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  9. #29
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Zahnbürste würde ich niemals nicht teilen; ich putze im Notfall mal mit dem Finger und Zahnpasta; die Zähne dann noch mit einem (sauberen) Handtuch abrubbeln - soweit man rankommt - geht auch mal.
    Lippenstifte aller Art finde ich etwas grenzwertig, aber ich habe schon Labellos geteilt und auch mal welche von anderen benutzt (eher ganz früher in der Schule).

    Ansonsten bin ich nicht so pingelig; mit Freunden und Familie würde ich das meiste genannte teilen. Bei Handtüchern finde ich den allgemeinen Sauberkeitszustand wichtiger als die Frage, ob sich noch jemand damit abgetrocknet hat. Im Urlaub erwische ich schonmal das meines Freundes (weil die ja im Hotel alle gleich aussehen), woraufhin er meist protestiert, das wäre seins (gewesen); ich muss ihn mal fragen, ob er sich dann ekelt.

  10. #30
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Ich finde es ungewöhnlich, dass hier viele so pingelig sind

    Getränke, Besteck, Labello & Bürste teile ich gerne mit Freunden und auch Bekannten, irgendwie habe ich da null Anlass zu Ekel und kenne es gar nicht anders. Aber ich gehe halt auch davon aus, dass jeder sich seiner Krankheiten bewusst ist und nicht mit Herpes nach meinem Labello fragt. Ich selbst hatte es übrigens noch nie...

    Bei Handtüchern kenne ich es so, dass man eines für Gesicht & Hände hat und eines, mit dem man auch den Intimbereich abtrocknet, letzteres ziehe ich vor nicht zu teilen Aber gerade im Schwimmbad oder nach dem Sport, wo man ja eigentlich immer ein frisches Handtuch dabei hat, habe ich meines auch schon geteilt.

    Sollte ich jemals in die Verlegenheit kommen Unterhosen verleihen zu müssen würde ich wohl die neusten Stücke raussuchen und dazu sagen, dass ich sie nicht mehr wieder brauche.
    Während 2 Jugendreisen ist jeweils einer Zimmernachbarin der Koffer abhanden gekommen, da habe ich dann auch mit allem möglichen Kram ausgeholfen und so weit ich mich entsinnen kann auch alles gewaschen wieder bekommen...

Ähnliche Themen

  1. teilt eure ungeschicklichkeiten mit mir
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.01.08, 10:37:28
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.12.05, 23:49:17
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.06.04, 08:12:19
  4. Teilt mir eure Meinung mit zum Thema ....
    Von poekie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.05.04, 16:38:22
  5. Würde gerne folgende Sachen gegen Euro`s abgeben
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.03, 18:49:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •