Seite 1 von 18 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 171

Thema: Teilt ihr gerne eure Sachen? Oder wie pingelig seid ihr?

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200

    Standard Teilt ihr gerne eure Sachen? Oder wie pingelig seid ihr?

    Anzeige
    Hallo

    Ich habe gerade bei KK von einem Mädchen gelesen, dass eine diebische Schwester hat, die ihre Handtücher klaut und diese selbst weiterverwendet. In den Kommentaren haben einige geschrieben, dass sie sich zu fünft zu Hause immer ein Handtuch teilen. Wie sieht das bei euch aus? Teilt ihr eure Sachen mit jedem? Wie hoch schätzt ihr euren Pingeligkeitsfaktor ein? Von 1 wie "ich esse vom Boden" bis zu 10 "Sagrotan ist mein Lebenselixier" Ich bin neugierig.

    Beispiele:

    Heute auf der Arbeit haben wir zusammen gefrühstückt, eine Kollegin hat aus versehen aus der Tasse einer anderen genippt, diese hat dann gleich den Kaffee weggekippt und erklärt, dass sie nichtmal mit ihren eigenen Kindern teilt- das wäre ein Tick von ihr.

    Ich erinnere mich noch eine damalige Schulfreundin, die Familie hat den ganzen Tag zu viert aus einem Glas getrunken.

    Ich wurde letztens gefragt ob ich einen Labello hätte- den teile ich nicht.

    Ich kenne jemanden der meine benutzen Kaugummis vor dem Mülleimer retten wollte, um sie selbst weiter zu kauen.


    Ich selber teile nicht gerne mein Wasser, dies allerdings aus zwei Gründen Ich finde es unfair, dass ich mir immer den Wolf schleppe und dann in der Stadt gefragt werde ob man denn auch was trinken kann *augenbraue heb* und zweitens mag ich das bei Flaschen einfach nicht. Handtücher, einen Löffel oder Eis (^^) würde ich nicht teilen.
    Ausnahmen: Mein Freund und meine Mama, mit denen würde ich eigentlich alles teilen (außer meine Zahnbürste und gekaute Kaugummis) Zu Hause trinken wir immer aus einer Flasche- also bin ich gar nicht sooo pingelig. Ich habe ein Problem damit, wenn man sich beim Kochen nicht die Hände zwischendurch wäscht, wenn man nebenbei die Tür aufgemacht hat/sich am schwitzigen Kopf gekratzt hat/im Biomüll gepopelt hat/ die Katze gekrault hat... Ich "pöbel" Frauen auf öffentlichen Toiletten an, die sich nach dem Toilettengang nicht die Hände gewaschen haben. Immerhin habe ich keine Probleme mit Einkaufswagen oder Bussitzen.

    7 von 10 Punkten würde ich mir geben

    (Und bitte kein gebattle wer häufiger seine Handtücher wechselt *hust Bettwäschethread hust*)
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  2. #2
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Meine eindeutige Antwort: kommt drauf an Eben auf den, der mit mir teilen will.

    Mit Familie und meinem Mann würde ich fast alles teilen, habe auch schon die Zahnbürste meines Mannes benutzt (meine war unauffindbar - auf Reisen - und bevor ich gar nicht putze *grusel*) und Handtücher auch, auch wenn ich das lieber nicht teile.

    Kaugummi teilen ist indiskutabel, mMn.

    Hmmm ich gäbe mir eine 5-6 glaube ich. Ich bin recht entspannt und kein germaphobe

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich teile nichts aus der Pingelig-Fraktion. Mit Mutti und Freund teile ich viel, aber wir haben mal im Urlaub Zoff wegen der Handtücher gehabt. Ich bin da äusserst penibel und "Familienhandtücher" gibt es bei mir nicht. Mein Freund ist auch ein extremer Pingel, aber bei Handtüchern scheint er großzügig .

    Lippenstift, Wimperntusche etc. würde ich auch mit niemandem außer Mutti teilen. Ich trinke auch mit niemandem aus gemeinsamen Flaschen oder esse von der selben Gabel, außer eben bei den Beiden. Bei manchen Menschen ist es mir auch unangenehm, deren Hand zu schütteln... zugeb*

    Ich läge wohl auch bei 7-8 von 10 Punkten
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Ich bin ein Nicht-Teiler. Was zu trinken aus meiner Flasche geht noch (also je nachdem wer es ist), aber Handtücher, Zahnbürste und Co wird nicht geteilt. Ich hasse es schon, Bücher zu verleihen. Essen teile ich, wenn ich es vorher aufteile. Dass mir da einer im Essen rumpiekt, kann ich nicht haben.

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,686
    Je älter ich werde, desto unentspannter werde ich in der Beziehung. Kaugummi und Zahnbürste hätte ich in meinen lockerstens Zeiten mit niemandem geteilt. Noch schlimmer finde ich Haarbürsten teilen. Handtuch hängt davon ab, mit wem. Wasserflasche, wenn es ein (frisches) Tempotaschentuch oder sowas zum Abwischen gibt, wäre kein Problem. Auch ein Glas oder Becher, man muss ja nicht von der gleichen Stelle trinken, ginge im Notfall. Aber Lippenstift, Labello, Wimperntusche, nee das geht gar nicht. Was auch nicht geht, wenn jemand mit seiner Gabel in meinem Essen stochert. Da werde ich unfreundlich.

    5 bis 6 würde ich sagen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich teile fast alles, Kaugummis aber sicher nicht und Zahnbürste, falls wirklich unumgänglich, nur mit Partner. Ansonsten kann jeder aus meiner Wasserflasche trinken, der will, und jeder in meinem Essen rumpieksen, wenns im passt, stört mich alles null, und wer sich an meinem Handtuch die Hände trocknet, interessiert mich auch nicht. Haarbürste, Lippenstift, mir alles piepegal.

    8/10 sag ich daher mal (10 = völlig unpingelig). Ich kenne welche, die kein Treppengeländer anfassen können, ohne sich nachher hundertmal die Hände mit Desinfektionsmittel einzuschmieren. Wäre mir zu anstrengend und zu OCD.

    Verleihen tu ich hingegen so gut wie nichts, aber aus anderen Gründen *allesmeins*
    Geändert von Dawn13 (15.01.14 um 20:32:02 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,686
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    zu OCD.
    Was heißt das?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Darf ich antworten? Es bedeutet Zwangsstörung.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,686
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Darf ich antworten? Es bedeutet Zwangsstörung.
    Aha, danke - kein Wunder, dass ich nicht weiß, was das ist. Aber wieder was dazu gelernt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #10
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Anzeige
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    habe auch schon die Zahnbürste meines Mannes benutzt (meine war unauffindbar - auf Reisen - und bevor ich gar nicht putze *grusel*)
    Dann lieber gar nicht

    Haarbürsten,Zahnbürsten,Handtücher und Schuhe, da bin ich sehr empfindlich.
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

Ähnliche Themen

  1. teilt eure ungeschicklichkeiten mit mir
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.01.08, 10:37:28
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.12.05, 23:49:17
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.06.04, 08:12:19
  4. Teilt mir eure Meinung mit zum Thema ....
    Von poekie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.05.04, 16:38:22
  5. Würde gerne folgende Sachen gegen Euro`s abgeben
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.03, 18:49:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •